|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wer mal Scince Fiction lesen will, die nicht nach Schema F läuft, sondern einen immer wieder ins Grübeln bringt, und mit ganz neuen Wendungen überrascht - dem sei so ziemlich alles von Phillip K. Dick empfohlen. Die meisten Verfilmungen seiner Geschichten beschaftigen sich ja schon mit den Fragen von Realität oder Simulation, mit der Frage nach dem freien Willen und der Entscheidungsfreiheit (z.B. Minority-Report, Total Recall, Blade Runner, screamers) sind aber gegenüber den Büchern oder Kurzgeschichten dermaßen vereinfacht, daß die Geschichten einen immer noch extrem überraschen können, auch wenn man die Filme schon kennt. |
|
|||
|
|||
In den Händen der Taliban, cooler Titel, cooles Buch
|
||||
|
||||
EFFE
Habe gersade das Buch Nr. 1 auf der Liste der besten gekauft und gleich gelesen !!
Welches ?? Natürlich : Ich hab´s allen gezeigt von Steffan Effenberg Gar nicht so schlecht, gut, der Stil ist recht einfach gehalten, kann natürlich nicht jeder so schlau sein, wie wir TT-Spieler. Aber im Ernst: Interessante Einblicke hinter die Kulissen !! Gruß und Tschüss fresh-clue
|
|||
|
|||
"Zeig mir welche Bücher du liest und ich sag dir was für ein Mensch du bist."
Ich empfehle Alexandre Dumas "Die drei Musketiere". Der Mann hat zwar die Geschichte vergewaltigt, aber Schreiben konnte er. ![]() Außerdem geht wenig über die LTB. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Im übrigen kann man sich ohne große Fehler zu machen durch die Werke von John Irving("Wassertrinker", "Garp", "Witwe f. 1 Jahr"), TC Boyle ("Wellvile", "America", "Worlds End"), David Lodge ("Denkt", "Saubere Arbeit", "Ortswechsel", "Therapie") und Stephen King ("Es", "Kuscheltiere", "Atlantis", "Christine", "Shining", "Amok", etc.) lesen (besondere Empfehlungen in Klammern (Stichwörter)) |
|
|||
|
|||
Ich bin bekennender Phantomias-Fan!
![]() |
|
|||
|
|||
Ich auch!
![]() |
|
|||
|
|||
Italiener müßte man sein
Wußtet ihr, dass Phantomias in Italien Paperinik (oder so ähnlich) heißt und dort seine eigene Comic-Reihe hat??
![]() |
|
|||
|
|||
Diese Phantomiacomics hats bei uns auch mal gegeben, hab mehrere davon. Ich glaube sogar dass es die immernoch gibt
|
|
||||
|
||||
![]()
´
Zitat:
...der übrigens viele Ideen aus dem bereits mehr als 20 Jahre zuvor erschienenen visionären Klassiker 'Wir' von Evgenij Zamjatin übernommen hat: http://dystopischeliteratur.org/2010...-samjatin-wir/ http://www.dradio.de/dlf/sendungen/b...markt/1602448/ Einige gnadenlose Literaturkritiker drängen Orwells '1984' gar an den Rand eines Plagiats.... ... ![]() ´
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bücher | Max | Stammtisch | 386 | 22.12.2024 13:34 |
[S] Bücher | ashigaru | suche | 1 | 01.11.2011 10:38 |
TT Bücher? | img-media | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 2 | 27.12.2006 13:11 |
TT-Bücher? | TT-Odysseus | allgemeines Tischtennis-Forum | 3 | 13.09.2001 14:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.