|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der beste, neue Belag 2003/2004? | |||
Joola Fakir | 10 | 5,05% | |
Donic Sonex X40 | 1 | 0,51% | |
Butterfly Ekrips Soft | 7 | 3,54% | |
Andro Revolution C.O.R. Super Sponge | 3 | 1,52% | |
Tibhar Torpedo | 4 | 2,02% | |
Nittaku Hammond Pro Alpha | 2 | 1,01% | |
Joola Mambo | 19 | 9,60% | |
Donic Vario Cooper S | 3 | 1,52% | |
Butterfly Bryce FX | 36 | 18,18% | |
Stiga Neos | 13 | 6,57% | |
Andro Rocket | 4 | 2,02% | |
Tibhar Rapid X-Press | 7 | 3,54% | |
Nittaku Hammond Pro FA | 2 | 1,01% | |
Joola 4 You | 3 | 1,52% | |
Donic Sonex XF45 | 2 | 1,01% | |
Stiga Neos Tacky | 8 | 4,04% | |
Andro Revolution C.O.R. | 5 | 2,53% | |
Joola Staccato | 1 | 0,51% | |
Donic Sonex X45 | 2 | 1,01% | |
Stiga Neos Sound | 45 | 22,73% | |
Donic Sonex XF 40 | 7 | 3,54% | |
Gewo Target Air TEC ultra klick | 3 | 1,52% | |
-Sorry, wenn was fehlt. Schreibt es in den Thread rein. | 11 | 5,56% | |
Teilnehmer: 198. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
sind die wirklich so ähnlich??:confused:
|
|||
|
|||
Nein, das sind zwei völlig unterschiedliche Beläge. Also nichts von wegen der Ultralight ist der etwas langsamere kleine Bruder des Innova.
Lies Dir mal die anderen Postings zu diesem Thema durch. Gruß. Volkmar |
|
|||
|
|||
@Volkmar
Hi Volkmar, bei der Kombination VH 2,0 und RH 1,8 Innova UL bin ich auch hängen geblieben, allerdings mit "the Rocket himself" Clipper "Oversize" :-). Der UL ist der eindeutig vielseitigere Belag. Sehr gutes Gefühl und Kontrolle und dabei super Tempo (als hätte man noch einen Turbo) und Spin/Schnitt. Fazit: Das beste was mir in über 20 Jahren auf das Holz gekommen ist :-) Gruß Norman der heute das erste Verbandsspiel nach über 5 Jahren Pause hat und gleich gegen seine Lieblingsgegner (Materialknorzer :-)) kommt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Innova geht eher in Richtung MP, obwohl er weicher ist und mehr Spin in den Ball bringt. Schießen kannst man damit sehr gut. Ich fand ihn insgesamt aber etwas weniger kontrolliert als den Energy oder den UL. Wenn Du mehr auf Tempo wert legst, dann versuch den Innova ruhig mal. Wenn Du mehr mit Spin spielst und nicht auf jeden Ball schießen willst, dann nimm den Energy oder den Innova UL (wobei man mit dem UL auch gut schießen kann). Vor allem mit dem UL kann man auch eine Menge Tempo machen. Also weich anziehen und dann einen harten Ball hinterher - kein Problem. Insgesamt finde ich den UL einfach harmonischer als den Innova. Gruß, Volkmar P.S. Ich bin wohl ein wenig vom Thema abgewichen, weil ich einiges zum UL geschrieben habe, aber gehört m.E. hier einfach hin. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
@ Torben Wosik
Hi, wie wärs denn, wenn mal ein absoluter Topspieler wie Tobbe was zu diesem höchst interessanten Thema sagen würde??? Stefan |
|
|||
|
|||
würde mich zwar auch interessieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass er dann unter umständen je nach inhalt probleme mit dem sponsor oder den konkurrenzmarken kriegen könnte, ähnlich wie die aufregung, die hier im mai wegen dem beitrag vom "testspieler" auch zu den neuen belägen entstand. deswegen würde mich es mich nicht wundern, wenn er dazu nix schreiben kann..
|
|||
|
|||
Also ich muss sagen, so schlecht ist der Andro Maxcell nicht. Ich spiele ihn jetzt schon seit5 Wochen und habe noch keine Verschleißerscheinungen bemerkt. Und das obwohl ich jede Woche 2x trainiere und am Wochende oft Turniere gespielt habe. Auch von den Spieleigenschaften ist er nicht schlecht, schnell, spinfreudig und gefühlvoll. Er hat aber einen Nachteil, er muss frischgeklebt werden, denn ansonsten spielt er sich wie eine pappe. Aber es gibt auch bessere Beläge die nicht zu der Neuen Generation gehören. Ich werde vielleicht auch wieder zu meinem alten Belag, dem Donic Vario Soft wechseln, da mir der Maxcell zu schnell ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.