|
|||||||
| Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel(gerüchte) 2012/2013
wethmar ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte verein sein, der aufgrund von mitgliederschwund irgendwann aufgelöst wird. wie in fast allen anderen sportarten auch, sind die mitgliederzahlen rückläufig. es gibt immer mal wieder einzelne vereine oder regionen, die diese gesamttendenz zeitweise aufhalten oder umkehren, aber der trend zeigt in eine andere richtung und diese richtung wird sich gesamtheitlich in deutschland solange nicht umkehren bis es wieder mehr anstatt weniger kinder gibt! es ist ein gesellschaftliches gesamtproblem.
am ende bleiben immer weniger vereine und immer weniger spieler von daher sind irgendwelche "vorwürfe" an die verantwortlichen völlig fehl am platz. |
|
|
|||
|
|||
|
Aussage, dass es in Wethmar Spieler gibt, die eher zu früh als zu spät das sinkende schiff verlassen,sind doch völlig haltlos.
Niemand hätte die Absicht gehabt, den Verein verlassen zu wollen, wenn die Prognosen nicht zu düster gewesen wären. Ich finde es gut, dass der VFB seine Halle bis zum heutigen Tag hat halten können. Aber wie lange noch???????????? Eine Garantie, dass die Halle noch ewig stehen bleiben wird,gibt es nicht. Das gleiche Problem haben wir in Wethmar. Jedoch ist es fakt, dass die Halle über kurz oder lang mit der Schule zusammen abgerissen wird. Wie ist es sonst zu erklären, dass keinerlei Modernisierungsmaßnahmen mehr durchgeführt werden??? Im Winter haben wir im Duschraum gefühlte 10 Grad, da die Fenster kaputt sind und nicht mehr repariert werden? Der Hausmeister tätigt die Aussage, dass nichts mehr in die Halle investiert wird! Warum wohl, weil die Halle noch ewig stehen bleibt??? Wohl kaum!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und glaubt bitte nicht, dass es mir nach 25 Jahren Zugehörigkeit beim TTC Lünen-Wethmar leicht fällt, den Verein zu verlassen. Dafür habe ich dort viele schöne Jahre erlebt. Weiterhin sollte man auch bedenken, dass wir alle keine Profis sind und es jedem freigestellt ist, dort zu spielen, wo er möchte. Man sollte aufhören, auf die Spieler, die Wethmar verlassen verbal einzuprügeln. Es ist ja auch nicht so, dass wir den Verein mit einem riesen Berg an Schulden sitzen lassen. Im Gegenteil!!!!!!!!!!!!!!!!! Mancher Verein dieser Größe wäre froh, eine solche finanzielle Rücklage zu haben. Zudem wird der neue Vorstand, der sich noch finden muß, durch den alten eingearbeitet. Das ist auch nicht selbstverständlich. Wir könnten auch einfach die Brocken hinwerfen und uns aus dem Staub machen. Also bitte daran denken, dass auch mit den "alten Wethmaranern und somit neuen Selmer Spielern fair umgegangen wird. Sportliche Grüße
|
|||
|
|||
|
Es mussten auch schon andere Lüner Vereine (nicht nur Tischtennis) mit der Situation fertig werden, dass ihnen ihre angestammte Halle im Rahmen des Sportentwicklungskonzeptes "weggenommen" wurde. Bislang wurde dabei immer eine Lösung gefunden, dass die Vereine in anderen Sportstätten Trainingszeiten bekommen haben. Auch Preußen Lünen wird mit der Tatsache klarkommen müssen, dass ihnen die alte Gahmener Halle nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Glaubst Du, dass die Verantwortlichen im Verein dies einfach so als von Gott gegeben hinnehmen werden, ohne nach Alternativen zu suchen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin!
@110: Ich denke, dass keiner auf euch "verbal eingeprügelt" hat. Ich persönlich finde es nur sehr schade, dass die Lüner TT-Szene wieder kleiner wird Ich finde es sehr lobenswert, dass der neue Vorstand eingearbeitet wird und die nötigen finanziellen Mittel vorhanden sind Zur Hallensituation: Ich verstehe, dass Signale von der Stadt gesendet werden (keine Reperaturen, schlechter Zustand der Halle, Abriss) die wenig Mut machen. Allerdings glaube ich, dass da auch ein gewisser Plan dahinter steckt. Wenn sich Niemand aufregt (öffentlich, durch Parteien oder als Verein im zuständigen Ausschuss), wird die Stadt (der Rat) "ihr Ding" durchziehen. Wenn aber offenkundig protestiert wird und Alternativen wehemend gefordert werden, kommt Bewegung ins Spiel. Ich bin seit ca. 9 Jahren in der Lokalpolitik und kann dir sagen, dass wir uns schon Gedanken gemacht haben, welche Alternativen wir haben um Vereine ein neues "zu Hause" bieten zu können oder Hallen zu erhalten(Stichwort: VfB). Bis jetzt konnte fast immer eine Lösung gefunden werden.Ich wünsche allen Wethmeranern alles Gute eim neuen Verein. Bene |
|
|
|||
|
|||
|
Benjamin Blum Horneburg->Waltrop
|
|
|
|||
|
|||
|
Infos zum Wechsel von Benni Blum nach Waltrop auf unserer Homepage www.ttv-waltrop.com
Gruß Jens Korte TTV Waltrop 99 e.V. 5. Offene Waltroper Stadtmeisterschaften vom 07. - 10. Juni 2012 |
|
|
|||
|
|||
|
Hat sich hier schon mal jemand aus Senden über Neuzugänge geäußert? Ich habe gelesen, Tino Berger ziehe es wieder zurück in`s Münsterland.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jop, er spielt in der nächsten Saison wieder bei uns
|
|||
|
|||
|
Was passiert mit Noki wenn Köppler, Secgin, Rohlmann und Mevenkamp den Verien verlassen?!
|
|
|
|||
|
|||
|
1. Wird zurückgezogen und man spielt 1.Kk nä Saison
|
![]() |
| Lesezeichen |