Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2012, 10:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: adidas P7

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
oder ist ein Yinhe Moon auch nur näherungsweise so schnell wie ein S1 (/R7/P7)?

.
Moon hard könnet da vom reinen Grundtempo durchaus mithalten.

Wenn der Belag eingespielt ist und weicher/katapultiger wird, ist die Ballkontaktzeit doch eigentlich länger !?
(abgesehn davon dass die Ballkontaktzeit eh nahezu gleich bei 1/1000 sec. liegt. egal ob Ox oder Max. und egal ob schupf oder Schuss, "Tischtennis" 1/2010)
Alt 10.07.2012, 11:19
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und der Moon hard hat noch den hohen Ballabsprung?

Der P7 spielt sich nun deutlich schneller und spinmäßig konnte ich an meinen Gegnern durchgehend weniger Wirkung feststellen. Der Ballabsprung wurde eindeutig flacher, der Spinbogen wurde ebenfalls flacher und ich bin mir schon sicher, es liegt nicht am OG.
Den nun flacheren Ballabsprung halte ich für einen eindeutigen Hinweis auf weniger Spin. Die Theorie ist auch nur am Rande interessant.

Mal schauen, was die Coummunity zum Moon schreibt und wie dünn es den gibt.
.

Geändert von nevada (17.07.2012 um 12:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 10.07.2012, 11:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Moon hab ich bisher nur medium,soft und sound gespielt, auf den hard nur "extrapoliert".
Müsste es ab 1,7mm geben. ( nachgesehen, erst ab 1,9)

Geändert von Kyuss (10.07.2012 um 11:41 Uhr)
Alt 11.07.2012, 18:53
Rückhandfackel Rückhandfackel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandfackel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So liebe Sportsfreunde,

nun ist es soweit und ich klinke mich mal aktiv ins Forengeschehen ein. Also nehmt mich bitte nicht direkt auseinander wie den armen footsteps...

Ich wurde nun auch vom Testfieber angesteckt und habe mir den Adidas P7, rot, in 2,00 mm für meine Vorhand bestellt und gestern drauf geklebt. Die Vorfreude war groß, da die bisherigen Erfahrungsberichte recht vielversprechend waren.

Ich muss echt sagen, ich bin begeistert von den ersten Eindrücken. Der Belag hat ein unglaubliches Spinpotential. Aber nach der Reihe:

Ich muss meinen Vorrednern zunächst erst einmal recht geben, dass der P7 extrem hochwertig daher kommt. Dafür echt ein großes Kompliment Richtung Adidas. Der Belag stinkt nicht und war easy zu kleben. Auch wenn man kein Frischkleber der vergangenen Zeiten war und mit Kleben wenig Erfahrung hat.

Daher den ersten Nervenkitzel überstanden und auf zum Training:

Kontern ging für meine Begriffe überraschend gut. Der Belag spielt sich sehr direkt und vermittelte ein super Feedback. Tempowechsel waren hier auch ohne Probleme möglich, auch im Bezug auf den Block. Ob nun passiv zurück spielen oder den gegnerischen Topspin hart blocken, fast schon schießen. Echt optimal und teilweise überraschend fehlerverzeihend.

Die Paradedisziplin ist natürlich der Topspin. Gerade hier zeigt sich das wahre Potential. Es war unfassbar einfach, ja fast schon intuitiv möglich, Topspin zu ziehen. Ob weiche gegen Unterschnitt oder harte Topspin gegen Topspin. Alles funktionierte einwandfrei ohne größere Umgewöhnungsphase. Im ersten Test hatte ich direkt einen Spieler mit Langnoppenabwehr zum Gegner und es war eine wahre Freude, da ich teilweise auch nicht so viel "arbeiten" musste, wie mit meinen bisherigen Belägen.

Die größte Überraschung war für mich trotz alledem, wie kontrolliert das kurz-kurz-Spiel war. Von einem Angriffsbelag war ich dies bisher nicht gewohnt. Gerade gegen den Abwehrspieler war das eine unglaubliche Waffe, da es sehr einfach war, nach einem Angriffsschlag und der darauf folgenden Abwehraktion mit langer Noppe, den Ball kurz zu legen, ohne dass dieser zu hoch geriet. Auch das Flippen war echt positiv.

Insgesamt ist der Belag auch von meiner Seite eine echte Empfehlung. Ich hoffe nun, dass sich diese Eindrücke auch langfristig decken. Mal schauen, wie es läuft, wenn der Belag weich geprügelt ist. Hoffentlich hält er noch eine Weile...

So, das wars auch schon.

C u
Alt 11.07.2012, 21:45
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Echt interessant der Belag. Gibts noch weitere Vergleiche zu Baracuda/Hexer?
Alt 12.07.2012, 07:05
Rückhandfackel Rückhandfackel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandfackel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann nur den Hexer PS als Referenz anbieten. Der P7 spielt sich nach den ersten Eindrücken deutlich direkter und hat weniger Katapult. In Sachen Spin hat der P7 deutliche Vorteile. In Sachen Speed hat der Hexer die Nase vorn, spielt sich aber daher auch unkontrolierter im kurz-kurz-Spiel.
Alt 15.07.2012, 14:30
pegasus pegasus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pegasus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: adidas P7

So letzte TE mit dem P7 vor der Sommerpause gemacht.

Mein erstes Match überhaupt damit ganz knapp verloren.

Toppis auf Unterschnitt ging wieder super, kurz - kurz war ein Traum (

besser wie alles andere vorher), Aufschläge gehen immer besser und

ist sehr viel drin- reihenweise Fehler meiner Gegner.

Block und Konter einfach zu spielen und der endschlag geht super,

einfach faszinierend die eigene Fehlerquote geht erheblich runter mit

dem P7, Mal sehen wie es nach den Ferien weitergeht.
Alt 15.07.2012, 22:55
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vergleich zu Vega Pro bitte, hört sich alles sehr interessant an
Alt 16.07.2012, 16:44
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ein Vergleich zum Vega wäre für mich auch interessant. Am liebsten zum Vega EU, Pro kenne ich aber auch!
Hat den Belag zufällig jemand mal auf 'nem NSD gespielt? Würde mich sehr interessieren, wie gut das passt?!

Danke,

Holg.
Alt 16.07.2012, 17:10
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schwer ist der P7 denn zugeschnitten auf Butterfly-Standard oder NSD?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adidas p7

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »