|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Bluefire M2/M3
Ich spiele im Moment den Rasant auf RH und habe den M2 als Alternative ausprobiert. Es sind ja beides Beläge der gleichen Generation - der eine grün, der andere blau. Meine Vermutung war deshalb, daß sie sich vielleicht sehr ähnlich sind. Der M2 ist aber wesentlich schneller als der Rasant. Er ist wesentlich "saftiger" und fühlt sich etwas weicher an. Für meine RH leider zu schnell...Der Rasant wirkt dagegen fast schon etwas langweilig ist aber viel sicherer.
|
|
|||
|
|||
mit mannschaftskollegen den M2 getestet im direkten vergleich mit baracuda normal, beide in max. da einer von uns aber auch bara big slam spielt,konnten auch hierzu vergleiche gezogen werden.
es kam in etwa das raus,was mir auch schon ein materialexperte vorher sagte bzw auch das, was eben auf der verpackung steht. härte (spielgefühl): bara > M2 ( > bara big slam > M3 ) spin: M2 >= bara (minimal mehr schnitt im service und springt vor allem flacher raus=besser) tempo: bara > M2 ( > bara big slam) topspin gegen us: hier leichte probleme mit dem M2,wahrscheinlich aber der leichten technikumstellung geschuldet.bälle gingen flacher raus als mit bara block: M2 > bara fazit: der M2 liegt sowohl von der härte als auch tempo genau zwischen den beiden baracuda-varianten . er spielt sich ein stück sicherer als ein normaler bara, rohre sind daher etwas schwerer zu ziehen. die topspins kommen früher auf als mit dem bara, somit sind sie etwas besser für den gegner zu blocken unserer meinung nach. der bara spielt sich doch ein wenig dynamischer muss man sagen, aber eben auch daher etwas unkontrollierter. flugkurvenunterschiede konnten wir keine feststellen. wir finden es ist ein hervorragender blockbelag, also für die schwächere seite ideal,weil eben einen tick weicher. im normalfall sollte das bei den meisten die rh sein. unsere spielklasse irgendwas (je nach bundesland) zwischen vl und ol mitte. Geändert von tickende Zeitbombe (15.07.2012 um 22:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
schon jemand den M3 gespielt?
|
|
||||
|
||||
Welchen Belag kann man wohl am ehesten mit einem Aurus Soft vergleichen? Mir fehlt ein kleines bisschen der Spin, insbesondere beim Aufschlag.
M2, M3 oder doch 5Q?
|
|||
|
|||
Würde mich auch brennend interessieren...
|
|||
|
|||
Am ehesten den M2 obwohl ich den Rasant auch für passend finde.
Schwamm ist vielleicht eher beim M3(Schätze ich) und 5Q Ahnlicher aber der Aurus Soft,durch sein straffes Obergummi, spielt sich deutlich härter. |
|
||||
|
||||
@ tickende Zeitbombe:
Danke für den guten Vergleich. Ich spiele momentan den Baracuda beidseitig, bin auch sehr zufrieden. Auf der RH stört mich der Ballabsprung ein wenig, etwas niedriger wär optimal. Acuda S2 ist mir aber etwas zu weich und verglichen mit dem Baracuda fehlt auch etwas Spin. Könnte der Bluefire M2 ein Mittelding zwischen Acuda S2 und Baracuda sein? Vor allem bezüglich Härte, Katapult, Ballabsprung und Spin? Auch weitere Vergleiche zwischen Acuda S2, Baracuda und Bluefire M2 wären super.
|
||||
|
||||
T'schuldigt falls ich eine Frage stelle bei der die "SuFu" geholfen hätte ...
Hat jemand einen Vergleich von M3 zu S3? Besonders interessieren würde mich: - Spinentwicklung - Katapult - Geschwindigkeit - Härtegrad Ich frage deswegen weil ich ein großer Versender den M3 schneller bewertet als den Xiom O4 Europe. (kann ich mir aber net wirklich vorstellen!?) Wenn jemand einen Vergleich dazu hat wäre ebenfalls super.
|
|||
|
|||
Zitat:
mannschaftskollege und ich werden ihn auch mindestens auf einer seite beide spielen. da hier trotz minimal langsameren tempos die kontrolle doch mehr überwiegt, sowie auch im service das ganze etwas flacher möglich zu sein scheint als vorher mit dem bara. der faktor haltbarkeit ist nur noch die große unbekannte. dies lässt sich noch nicht absehen und wird nur am og liegen. laut vertragsspieler ist der schwamm vom m2 derselbe wie der vom bara big slam, nur eben blau. das og wird also einen tick griffiger sein als beim normalen bara, ob es mehr haltbarkeit bringt (bei mir auf rh normal 10-12 wochen in der saison), wird sich noch zeigen. |
|
||||
|
||||
Ich finde, dass der M2 mehr Katapult hat. Ballabsprung etwas flacher. Von der Härte her ähnlich dem Baracuda. Ich finde ihn im Blockspiel angenehmer, weil etwas flacherer Absprung. Topspin geht mit beiden recht gut. Viel Spin und gutes Tempo, da nehmen sie sich nicht viel. Ich finde sehr ähnliche Beläge.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
bluefire |
|
|