|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bezirksklasse Staffel 7 2012/2013
Du bist ja schneller als die Feuerwehr
![]() Wir sind sehr gut in die Saison gestartet. Die Siege gegen Seelze und Osterwald waren bereits vorab als Pflichtsiege eingeplant, um die Liga zu halten. Ob das dann auch wirklich klappt war natürlich vorher nicht abzusehen. Gegen Seelze hat uns vor allem der gute Doppelstart geholfen. Gunter war an dem Tag etwas schwächer drauf, dafür war jedoch Ludwig in Hochform. Als er dann aber das Spiel gegen Swen nach 2:0 10:8 noch verloren hatte (trotz engagiertem Spiels) war das Spiel entschieden. Das Spiel gegen Osterwald war ein echter Krimi und ging über die volle Distanz. Osterwald hätte sicherlich einen Punkt verdient gehabt. Entscheidend in dem Spiel war unser gutes Doppel 1 und auch Tom und ich konnten im Einzel zwei Mal punkten. Gegen Neustadt haben wir uns im Vorfeld nichts ausgerechnet. Als sie dann aber ohne Nr.1,2,6 ankamen haben wir natürlich unsere Chance gewittert und mit 9:6 genutzt. Da sie jedoch voraussichtlich fast alle Spiele in dieser Konstellation bestreiten werden, war es im Nachhinein wieder "nur" ein Pflichtsieg gegen eine Mannschaft, welche genauso wie wir versucht sich aus dem Abstiegskampf herauszuhalten. Am Anfang des Spiels war übrigens noch kurz ein Spion aus Ahlem in der Halle! ![]() Für uns ist jetzt erst einmal bis Mitte Oktober Pause. Dann werden wir jedoch Frielingen I herausfordern! ![]() Gruß Thomas Becker Geändert von ThomasB-SVV (11.09.2012 um 23:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zunächst einmal erwarten uns aber vier nicht ganz einfache Spiele. Am Wochenende gegen unsere "Zweite" wird Dirk Falke durch Markus Junge aus der dritten ersetzt. Noch dazu wurde mir eine Sehnenscheidenentzündung attestiert, also mal gucken, wie schlagkräftig wir "auswärts" auftreten werden.
|
||||
|
||||
|
Der erste Schritt Richtung Tabellenführung ist gemacht. Durch zweifachen Ersatz aus der dritten Mannschaft (Markus Junge für Fahrradfahrer Dirk Falke und Dustin Coe für Papa Marc Möller) verjüngt, ließen wir trotzdem umkämpfter Spiele nix anbrennen. Am Freitag wartet in Egestorf dann ein anderes Kaliber...
|
||||
|
||||
|
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier Selbstgespräche führe...
Wir konnten heute in Egestorf wirklich noch einmal gerade so den Kopf aus Schlinge ziehen! Marc litt unter Schlafmangel, Carsten musste früh weg zum Arbeiten, die Doppel flutschten nicht so und es hätte auch gut und gerne 0:5 stehen können. Zum Glück gelingen uns zu Beginn zwei Fünfsatz-Dinger, sodass wir zur Pause mit 5:4 führen und uns nach 6:7 vor allem durch einen starken Dirk Falke, der die letzten beiden Sätzen im Schlussdoppel quasi alleine spielt, noch zum 9:7 durchmogeln. Das war genau der richtige Warnschuss für uns. Die zwei Bonuspunkte gegen Ahlborn können nicht jedes Mal kommen und um Ahlem gefährlich werden zu können, müssen noch einige Trainingseinheiten absolviert werden. Freue mich, auch mal von anderen zu lesen
|
||||
|
||||
|
Glückwunsch zum Sieg gegen Ahlborn und natürlich insgesamt zum Sieg !!!
|
||||
|
||||
|
Nun steht auch das erste Spiel für den Tsv Langreder vor der Tür.
Wir werden heute Abend in Ahlem anreisen um uns kurz vorzustellen, hinzustellen und wieder abzureisen. Wir spielen ohne H.Fiedler der sich noch immer im süd-östlichen Ausland befindet, aber nun endlich bald wieder zu uns stößt, ohne W.Nieschalk, der öhm ich glaube mal wieder verreist ist, mit einem verletzten Ersatzsspieler aus der Zweiten Herren, M. Müller, der eine kaputte Schulter hat und abschenken wird, auch unser Kommissar muss sich von seinem Fahrradunfall noch erholen und kaputtestKnie und Rippen vorweist und einem topfitten und einem der geilsten Typen aus unserer zweiten Herren, wie ich persönlich finde. Nun da man unserer mehrfachen Bitte um Verlegung nicht nachkommen WOLLTE, versuchen wir dennoch ein zwei Spiele den Sub-Sympathen der Staffel abzuluchsen. Erwartungsgemäß kann von einer "bomben Stimmung" , spitzenmäßigem Fairness-Faktor und Kaltgetränken (zumindest für den Heimverein, wie schon beim letzten Mal) ausgegangen werden...![]() Gut, dass nicht alle, oder nur sehr sehr sehr sehr sehr wenige Vereine auf "der anderen Seite des Mittellandkanals" soviel Verständnis für eine missliche, personelle Situation aufbringen WOLLEN/KÖNNEN , wie dem auch sei.In diesem Sinne sportliche Grüße A.C.B. P.S.: Ab 19.15 Uhr werde ich übrigens bis morgen früh nicht mehr in ganzen Sätzen reden/schreiben, nur noch einzelne Fäkalwörter mit ca. 95dB werden zu hören sein, also bitte nicht auf dem Handy oder Festnetz anrufen. Morgen geht es dann bestimmt wieder, nachdem ich mir ein JackDaniels-Schokomüsli-Frühstück genehmigt habe. ![]()
Geändert von A.C.B. (24.09.2012 um 16:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
es gab die erwartete Niederlage.......wat solls. Lief aber teilweise auch......wie soll ich sagen.........scheisse ! ![]() Ein Beispiel gefällig......Blazek / Kamke lassen zwei Sätze lang Bälle einschlagen wo sie wollen. Schulze / Gress dafür im dritten und vierten Durchgang mit Köpfchen um im 5. Satz diesen Kopf mal völlig auszuschalten ![]() Unsere Ersatzspieler mit Kampfeswille.....jaja auch im 2. Kreis wird der Ball rübergeeiert !!! Gestern standen ausser unseren zwei Ersatzspielern lediglich zwei gesunde Spieler am Tisch !!! Aber lieber antreten und spielen als garnicht blicken lassen ! Und kaum hat die Saison angefangen......brauchen wir eine Pause. Dringend. Und die haben wir auch........also sammeln, abhaken und neu anfangen. Zu diesem Zeitpunkt kein Problem.......... ![]() Dann sind alle wieder da und fit. Beste Grüße aus Langreder Christian
|
|||
|
|||
|
Neustadt - Gümmer 3:9
Das Ergebnis ist für unsere komplett neu zusammengewürfelte Truppe völlig unerwartet. Haben wir so wirklich nicht mit gerechnet. Aber: In Neustadt werden wohl weiterhin Gernot, Dirk und Ralf fehlen. Und dann ist es eben möglich, wenn zusätzlich die knappen Dinger weggehen, dass es solche Ergebnisse gibt. Man hat es gemerkt - Abstiegskampf gleich am Anfang der Saison... Ganz wichtig jedoch: Die Spielathmosphäre war, wie immer in Neustadt, sehr angenehm. Kein böses oder übermotiviertes Wort. So soll es sein. Auch das gemeinsame Bierchen hinterher ist immer gern gesehen. Weiterhin viel Glück nach Neustadt - wir nächste Woche gegen Egestorf. Das wrd sicher deutlich schwerer. |
|
|
|||
|
|||
|
Fahre jetzt mal nach Egestorf rüber.
Später mehr mit Zwischenstand
|
|||
|
|||
|
Egestorf -Neustadt 2:2, mehr habe ich wegen Parallelspielen nicht mitbekommen.
|
|