Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2003, 21:31
fahnenflucht fahnenflucht ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fahnenflucht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich spiel eigentlich ziehmlich gern gegen noppen, aber nicht wenn jedes 2te spiel gegen noppen ist!!!

eigentlich verlier ich ja fast immer gegen noppen, hab aber irgendwie nicht so die lust gegen noppen zu trainieren, finds aber einfach nicht gut, wenn man zu oft gegen material spielen muss, das nimmt echt manchmal den spaß!

JA MAN ICH SAG ES NUR SO WIE ES IST UND ICH BIN 14
Alt 22.07.2003, 21:50
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Les Dir das noch mal durch und dann überleg was Du da
Zitat:
ich spiel eigentlich ziehmlich gern gegen noppen,
geschrieben hast.
Alt 22.07.2003, 23:24
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
na gut, dann will ich auch mal was zum thema schreiben:

ich persönlich spiel eigentlich gern gegen material, wenn die gegner damit umgehen können und nicht nur damit rumeiern, sprich, selbst nicht wissen, was sie für schnitt zurückbringen. aber das spiel gegen material ist und sollte meiner ansicht nach auch ein sonderfall bleiben, letzte saison hatte ich das vergnügen, dass mehr als die hälfte meiner gegner materialspieler waren. das ist ein anteil, der meiner ansicht nach zu groß ist, weil die spiele der materialspieler untereinander einfach unterklassig sind. das sind dann spiele, die für einen neutralen zuschauer einfach grausam sind. im übrigen sollte man auch nicht vergessen, dass es abwehrspieler/materialspieler nur gibt, weil diese eben den gegensatz zum "normalen" angriffsspieler darstellen. und leider gibt es auch genug materialspieler gerade in den unteren klassen, die ihre spiele gewinnen, weil sie eben eine solche minderheit sind, gegen die manche leute einfach nicht spielen können und nicht, weil sie ihr material so toll beherrschen würden. häufig ist das ein problem mangelnden trainings, seltener vielleicht auch intellektueller überforderung. die these, die von jancsi (glaube ich) so unterschwellig in den raum gestellt wurde, dass nur dumme leute nicht gegen noppen spielen können, halte ich im übrigen für falsch. wir hatten letztes jahr einen diplom-mathematiker in der mannschaft (also jemand, der jedenfalls nicht ganz dumm ist ), der gar nicht gegen material spielen konnte, da hat auch nix geholfen..
wie gesagt, beim material ist es meiner ansicht nach eine frage, wie es gespielt wird, mich persönlich stören da viel mehr die leute mit schlägern, die vermutlich älter sind als ich wo man dann schwer kalkulieren kann, wann denn nun schnitt erzeugt wird und wann nicht, also der belag am rande der legalität ist (eine hälfte stärker abgespielt als die andere z.b.). gegen solche spieler zu verlieren macht dann wirklich keinen spaß und für jemand, der geradliniges angriffs-tischtennis spielen will, zutiefst frustrierend. und solche spieler erweisen dem tischtennis meiner ansicht nach einen bärendienst, weil deren siege mit aus meiner sicht zweifelhaften mitteln wirklich jugendliche vom tischtennis vertreiben kann. ganz anders sieht das natürlich aus, wenn so ein jugendlicher gegen einen klassischen verteidiger verliert, wer da auf das material schimpft, hat meiner ansicht nach das spiel einfach noch nicht richtig verstanden oder ist/hat falsch trainiert (worden) (wobei die aussage, dass die niederlage nur durch das material zustande gekommen sei, in den meisten fällen sogar richtig ist, denn die meisten noppis sähen mit noppen innen dann doch alt aus).
fazit: leute, die ihr material nicht beherrschen (sowohl frischkleber als auch noppis), sind für unseren sport kontraproduktiv, und doch wird es sie immer geben..
Alt 23.07.2003, 04:46
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
[QUOTE]Original geschrieben von sVeNd
[B]na gut, dann will ich auch mal was zum thema schreiben:

...aber das spiel gegen material ist und sollte meiner ansicht nach auch ein sonderfall bleiben, letzte saison hatte ich das vergnügen, dass mehr als die hälfte meiner gegner materialspieler waren. das ist ein anteil, der meiner ansicht nach zu groß ist, ...

Man kann keine Quote für Material oder Frischkleben einführen. Der Erfolg oder Misserfolg werden´s richten.
Alt 23.07.2003, 06:16
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd
......(wobei die aussage, dass die niederlage nur durch das material zustande gekommen sei, in den meisten fällen sogar richtig ist, denn die meisten noppis sähen mit noppen innen dann doch alt aus).
fazit: leute, die ihr material nicht beherrschen (sowohl frischkleber als auch noppis), sind für unseren sport kontraproduktiv, und doch wird es sie immer geben..
Moin,

sehr schön Dein Beitrag. Kleiner Kritikpunkt:
Nicht nur die meisten Noppis sähen mit NI alt aus,
die meisten NI-Spieler sähen mit Noppen wahrscheinlich älter aus.

Wobei ich jetzt mal eine gewagte These aufstellen möchte:
In einem hypothetischen Spiel zwischen einem Noppenspieler und einem (von mir aus frischklebenden) NI-Spieler, bei getauschten Mateiral, wird (meiner bescheidenen Meinung nach) öfter der (eigentliche) Noppenspieler gewinnen.

Damit das klar ist, ich rede jetzt von Leuten, die auch wirklich ihr Material (sei es NI oder Noppen) "beherrschen".

Ansonsten kann ich Deinem Fazit nur voll und ganz zustimmen!
Alt 23.07.2003, 10:17
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stay cool folks

Also ich verstehe die gesamte Diskussion hier nicht ganz. Es ist doch im Grunde genommen ganz einfach gegen Noppen außen: Immer schön schnittlos spielen und solange warten, bis ein hoher Ball kommt, dann abschießen. Jammert doch nicht immer so rum, das ist ja furchtbar! Und bitte beim Diskutieren nicht die Großbuchstaben vergessen, vor allem von einem Karl-Marx-Städter Physiker (demzufolge Abi habend ) erwarte ich das.

Alle NI-Spieler, die hier rummeckern, sollten mal ein Trainingsspiel mit Noppen gegen NI machen, ich habe dieses Experiment auch schon mal in meinem Verein durchgeführt, will heißen, einem NI-Spieler meine Noppe in die Hand gedrückt, während ich mit seinem Tackiness-Sriver-Schläger agierte. Mein Gegenüber sagte mir nach dem Match (das ich natürlich gewann), dass er mit Noppen überhaupt nicht spielen könne und Hochachtung vor einem Spieler hätte, der mit diesem Material umgehen könne.

Gruß aus'm Westen,

Jancsi
Alt 23.07.2003, 10:49
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
erstmal an sVeNd :

Genau wie du sehe ich das auch !

Zitat:
In einem hypothetischen Spiel zwischen einem Noppenspieler und einem (von mir aus frischklebenden) NI-Spieler, bei getauschten Mateiral, wird (meiner bescheidenen Meinung nach) öfter der (eigentliche) Noppenspieler gewinnen.

Damit das klar ist, ich rede jetzt von Leuten, die auch wirklich ihr Material (sei es NI oder Noppen) "beherrschen".
Der letzte Satz ist hierbei entscheidend. Gerade in den untersten Klassen giebt es viele Noppenspieler, die ihre Noppe nicht richtig beherrschen und gegen die ich bei so eienem "Tauschspiel" des öfteren gewonnen habe, weil ich mit der Noppe genauso gut(eher genauso schlecht)spiele wie sie!
Wobei ich damit nicht alle Noppenspieler in unteren Klassen über einen Kamm scheren will. Es gibt auch da den ein oder anderen guten Noppenspieler, gegen die es auch spaß macht zu spielen auch wenn man verliert.

:boing:
Alt 24.07.2003, 01:26
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von CSWOB
Moin,

sehr schön Dein Beitrag. Kleiner Kritikpunkt:
Nicht nur die meisten Noppis sähen mit NI alt aus,
die meisten NI-Spieler sähen mit Noppen wahrscheinlich älter aus.

Ansonsten kann ich Deinem Fazit nur voll und ganz zustimmen!
Wobei das nicht sonderlich überraschend ist, weil Noppenspieler meistens noch einen "normalen" Belag haben und/oder ihre TT-Karriere mit NI gestartet haben. Also ist es für den eigentlichen NI Spieler eine wesentlich größere Umstellung. Nach der Diskussion hier hab ich mal angefangen mit einem Piranha OX auf der Rückhand zu trainieren, ich kam erstaunlich schnell damit zurecht, ein Mannschaftskollege von mir brachte keinen Ball damit drauf. Ich glaube man kann durchaus unterscheiden ob jemand eher mit Instinkt oder mit Nachdenken TT spielt. Der Analytiker sieht auf jeden Fall deutlich besser mit oder gegen Material aus
Alt 24.07.2003, 01:37
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erstaunlich, dass ich ausgerechnet Dir in diesem speziellen Fallle recht geben muss.: top:

Ein wenig top-offic: Ich würde es wirklich Jan aus vollem Herzen gönnen, doch wie immer wird wohl am Schluss der abgezockte Larry die Nase vorn haben.

Greetings from Baden,

Jancsi bacsi
Alt 28.07.2003, 02:50
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alles Wille!

Wie sagt ein Mannschaftskamerad von mir so schön? Alles Wille!
Das trifft es recht gut.
Ich hab früher auch ganz "normal" TT gespielt. Als ich Jugend gespielt habe, hatten wir zwei Herren im Verein, die Anti gespielt haben. Vor allem der eine (direkt am Tisch) war für uns anfangs die Hölle.
Nachdem ich einmal gegen ihn gewonnen hatte (da war ich 14), hab ich NIE wieder gegen ihn verloren!

Die Geschichte wiederholt sich. Mittlerweile spiele ich seit vielen Jahren lange Noppen auf der Rückhand (recht offensiv) und unsere Jugenspieler (Verbandsliga) sahen bis vor kurzem kein Land gegen mich.
Der Beste aus der Rasselbande gewinnt nun seit ein paar Wochen nur noch gegen mich und LIEBT es gegen mich zu spielen, weil er mich ziemlich abschießt. Der zieht sogar noch nach, wenn ich auf den ersten Spin voll reinhacke.

Er schlägt auch mittlerweile Verbandsklassenspieler(Herren) mit Störnoppen.

Fazit: Wer in jungen Jahren die Möglichkeit hat (oder sucht!), gegen Noppis zu spielen, der freut sich irgendwann über solche Gegner.
Mir persönlich geht auch immer noch das Herz auf, wenn mein Gegner Noppen oder Anti spielt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »