Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2003, 20:17
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von w_W_
... ich frage mich gerade, wie sehr sich ein Timo Boll wohl
kaputt lacht, wenn er dies alles hier liest....

Timo Boll wird sich über die kaputtlachen die wirklich glauben, dass er mit "orginal Fair-Chack" klebt!!

MfG

Schindler
Alt 23.07.2003, 22:01
visions visions ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

visions ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Timo Boll wird sich über die kaputtlachen die wirklich glauben, dass er mit "orginal Fair-Chack" klebt!!

MfG

Schindler

Timo wird sich wie ich kaputtlachen, weil das ganze echt lächerlich ist

visions
Alt 23.07.2003, 22:56
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kann mich da nur anschließen.....das ist eine der albernsten diskussionen, die ich seit langem gelesen habe!!! auflösen kann der timo das nur alleine ob er mit fair chack klebt oder nicht (warum zum henker eigentlich nicht??)...von uns weiß das schließlich definitiv niemand! ebenso die beläge....vielleicht kann sich torben wosik auch mal äußern, wenn er nicht vor lachen über diesen thread unter'm tisch liegt! ich persönlich find die diskussion einfach nur amüsant....mehr nicht...

Alt 24.07.2003, 01:15
Chrissi Star Chrissi Star ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrissi Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
jo ist alles ganz lustig...
aber es wäre doch mal an der zeit das sich hier jemand von den großen äußert...
Alt 24.07.2003, 01:39
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Fair Chack unterscheidet sich doch nich großartig von anderen etwas dickflüssigeren Klebern :confused: Ich versteh Schindler mal wieder nicht. Werden die meisten Kleber nicht sogar in der gleichen Fabrik in Belgien gepanscht? Unterschiede gibts sicher zwischen dick- und dünnflüssigen, aber sont tun die sich doch alle nicht viel.
Ich hab auch schon aus mehreren Quellen gehört, dass Profis nicht die gleichen Beläge spielen, die dann im Shop rumliegen, sondern speziell selektierte. Vielleicht wollen Profis auch nur immer den gleichen Härtegrad? Ich glaub die meisten hier würden den Unterschied nichtmal merken.
Alt 24.07.2003, 10:42
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von philwolters
Der Fair Chack unterscheidet sich doch nich großartig von anderen etwas dickflüssigeren Klebern :confused: Ich versteh Schindler mal wieder nicht. Werden die meisten Kleber nicht sogar in der gleichen Fabrik in Belgien gepanscht? Unterschiede gibts sicher zwischen dick- und dünnflüssigen, aber sont tun die sich doch alle nicht viel.
Ich hab auch schon aus mehreren Quellen gehört, dass Profis nicht die gleichen Beläge spielen, die dann im Shop rumliegen, sondern speziell selektierte. Vielleicht wollen Profis auch nur immer den gleichen Härtegrad? Ich glaub die meisten hier würden den Unterschied nichtmal merken.
Klebst du mit dem Fair-Chack?:confused:

MfG

Schindler
Alt 24.07.2003, 10:48
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich habe auf einem Bundesligaspiel in Biberach einen Sriver vom Petr Korbel bekommen. Ich muß sagen, dieser Belag hat sich nicht wesentlich von einem normalen Sriver unterschieden, außer das dieser Belag wahrscheinlich einen anderen ( wahrscheinlich selektiert ) Schwamm hatte. Er nahm den Kleber extrem gut auf und spielte sich dann natürlich auch anders, das führe ich auf die Kleberaufnahmefähigkeit zurück. Die Oberfläche war sicherlich die gleiche.
Bei Belägen ist es doch so, dass sie am Anfang so etwa am Stück von 2x2m sind. Dann werden ja die uns bekannten Größen da heraus geschnitten. Natürlich ist die Härte des Schwammes außen anders als in der Mitte. Die Profis bekommen immer den gleichen Härtegrad, wobei wir Beläge von innen sowie auch von außen bekommen. Das würde ich behaupten, ist eure sogenannte Selektierung. So hat mir das mal jemand erklärt. Sag aber nicht wer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Außerdem, warum sollte Timo Boll nicht Fair Chack kleben? Denkt ihr denn das ihr beim Einspielen mit einem Profi den Topspin nicht blocken könntet? Die Unterschiede bei unseren Stars und guten Verbandsligaspielern liegt doch darin, dass sie einfach immer einen Ball mehr auf den Tisch spielen können. Das liegt einfach daran, dass sie das Spiel besser lesen können, eine sehr ausgeprägte Antizipation haben und einfach bessere Beinarbeit an den Tag legen. Wenn man sich besser bewegt, kann man plazierter und härter spielen. Denn um einen sehr harten Ball spielen zu können muß man keinen besonderen Kleber haben, sondern einen sehr frühen Balltreffpunkt ( sehr weit vor dem Körper und in der aufsteigenden Phase des Balles ).

Hört doch bitte endlich mal auf, alles auf die " besonderen Beläge und besonderen Kleber " zurückzuführen. Die können halt einfach Tischtennis spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als Timo Boll bei Stern TV war, hat er sicher diesen Schläger den er zusammengeklebt hat nicht genommen, weil es nicht sein eigener war ( also war er ihn nicht gewöhnt ) und nicht weil da keine speziellen Beläge drauf waren oder gar der Schläger mit Fair Chack geklebt war. Dies was er da vorgeführt hat würde er mit jedem anderen geklebten Schläger hinbekommen. Oder meint ihr, dass das soetwas besonderes für ihn war???

Warum sollte er eigentlich mit einem anderen Kleber als mit dem gesponsorten spielen, wenn er von diesem soviel verschwenden darf wie er will und nichts dafür bezahlen muss.
Glaubt ihr denn, dass es Butterfly nicht schafft einen anständigen Kleber herzustellen?

Gruss

P.S. Profis können einfach Tischtennis spielen, die brauchen keinen besonderen Beläge um spitze zu sein. Das Geheimrezept heißt Training, Training und vielleicht Talent.
Alt 24.07.2003, 18:26
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Operator2: , du sprichst mir aus der Seele!!! Hoffe, daß der olle Fair Chack Hasser hier im Forum das endlich auch mal einsieht!!!

Alt 24.07.2003, 20:34
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Isildur: Du spricht mir auch aus der Seele, genau so wie Operator 2.
Alt 24.07.2003, 21:07
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Operator2

Die Unterschiede bei unseren Stars und guten Verbandsligaspielern liegt doch darin, dass sie einfach immer einen Ball mehr auf den Tisch spielen können. Das liegt einfach daran, dass sie das Spiel besser lesen können, eine sehr ausgeprägte Antizipation haben und einfach bessere Beinarbeit an den Tag legen. Wenn man sich besser bewegt, kann man plazierter und härter spielen. Denn um einen sehr harten Ball spielen zu können muß man keinen besonderen Kleber haben, sondern einen sehr frühen Balltreffpunkt ( sehr weit vor dem Körper und in der aufsteigenden Phase des Balles ).

Hört doch bitte endlich mal auf, alles auf die " besonderen Beläge und besonderen Kleber " zurückzuführen. Die können halt einfach Tischtennis spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist für mich als normalsterblichen TT-Spieler leider genauso bitter, wie´s wahr ist.

WW
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »