Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Kantenball, keiner hat's gesehen! Was tust Du??
Ich interveniere und spiele bei 6:6 weiter ... 168 75,34%
Ich traue der Halle mehr als meinem 100%tigen Gefühl und führe 7:5 - sowas gleicht sich immer wieder aus ... 55 24,66%
Teilnehmer: 223. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2003, 12:54
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: The Umpire rules!!!

Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Ich glaube aber auch, dass das etwas mit Kultur in einem Sport und nicht nur mit Charakter zu tun hat. (vorsicht, jetzt kommt noch ein toller Schwank aus meinem Leben )

Ich bin gezwungener maßen gelegentlich auf Badmintonturnieren und sehe dort zu. Die Spiele finden oft ohne Schiedsrichter statt. Die Seitenauslinie ist oft von beiden Gegnern einzusehen, die hintere Linie kann der Gegenspieler eigentlich kaum einsehen. Meine Beobachtungserfahrung: Häufig und insbesondere im Zweifelsfall entscheidet der Spieler, dass der Ball aus war, obwohl ich als Zuschauer den Ball drin sah :confused: Ich kann nicht generell für eine Sportart sprechen, die ich nicht ausübe (viel zu anstrengend ). Aber diese Tendenz konnte ich doch häufiger sehen. Ob die Spieler die Bälle wissentlich oder unwissentlich aus geben, kann ich schwer beurteilen.
Ja, kann ich voll unterstützen. Wir haben einen Ex-Badmintonspieler in unseren Reihen. Er hat auch schon mal erzählt das es dort manchmal nach der Devise geht - gibt's Du mir einen Ball aus, geb' ich Dir einen Ball aus.
Klar, rechnet sich irgendwie auch. Find' ich aber zum

Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Daher bin ich auch der Meinung, das wir nach wie vor unsere, wie ich meine auffällig, höfliche und ehrliche Tischtenniskultur weiterhin hoch halten und fördern. Ich habe zwar noch nie erlebt, das ein Gegner mir einen Ball als gut gegeben hat, den ich daneben vermutet hatte. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben ...
Hmm, dann müssen wir mal gegeneinander spielen und Du spielst einen Kantenball, den Du aber nicht mitbekommst. Dann gebe ich Dir den gut.
Alt 23.07.2003, 13:17
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Take it easy, but take it

Zitat:
Original geschrieben von fresh-clue
Dann hoffe ich, das ich in meinem Leben nie gegen dich antreten muss, da ich schon vor dem Spiel ein ungutes Gefühl hätte !

Und ob du die Sache genauso cool sehen würdest, wenn du DEINEN Ball an der Kante gesehen hast und der Schiedsrichter diesen ganz cool als "aus" zählt ??

Auf jeden Fall finde ich diese Einstellung von Dir nicht so toll und hätte eine solche von dir auch nicht erwartet, da ich schon viele Beiträge von dir gelesen habe !

Naja, vielleicht korrigierst du deine Meinung ja mal !!

Gruß und Tschüss
fresh-clue
Sich unwohl fühlen? Gegen mich? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zumal Du mich nicht persönlich kennst (womit wir wieder beim tt-news-Treffen-Thema wären, was ich jetzt aber mal beiseite lasse). Übrigens ist es mir schon oft passiert, dass mir was "weggezählt" wurde, aber was will man machen? Man muss es eben hinnehmen und darf nicht rumjammern, gegen Schiedsrichterfehlentscheidungen ist man nicht gefeit. Wem das nicht gefällt, der sollte die Sportart wechseln.

Im Übrigen nehme ich gar nichts zurück, warum auch? Meistens ist es nämlich so, dass ich es gar nicht merke, ob der Ball noch an der Kante war oder nicht, und wenn er ganz klar an der Kante war, dann hat es garantiert auch der Schiri gesehen. Im Übrigen mache ich es meistens so, dass ich mich in strittigen Situationen mit meinem Gegner auf Wiederholung zu einigen versuche (natürlich mit Einverständnis des Schiedsrichters), aber wenn das nicht geht, dann muss eben der Schiri entscheiden (so meinte ich das in dem obigen Posting).

Auf dass wir uns mal persönlich kennenlernen und ich dann bei 10:9 im fünften Satz 'nen Kantenball produziere

Jancsi
Alt 23.07.2003, 13:41
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Peter I.
Seid ich ehrlich bin, sint auch die anderen ehrlich;-)
Ich wollt´s eigentlich auch schon irgendwie ansprechen, aber mir war leider kein so brillianter Hinweis eingefallen

Peter:
Alt 23.07.2003, 16:06
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Denk ich auch so. Ich würd den Ball gut geben.
Einzige Ausnahme: Der Gegner hat mich vorher auch schon nach Strich und Faden vorsätzlich beschissen. Solche Spieler gibt es nunmal auch, da kann man nichts dran ändern. Zum Glück aber nur in einer kleinen Minderheit!
Aber normalerweise bin ich sehr fair, was solche Sachen angeht.

Wir sind Hude!
Alt 24.07.2003, 01:12
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Entscheidung auf den Schiedsrichter schieben find ich mehr als schwach Wenn der Ball die gegenüberliegende Seite vom Schiedsrichter streift kann der das kaum sehen, außerdem sind 90% der Schiedsrichter in den unteren Klassen alles andere als hochkonzentriert. Ich will garnix geschenkt haben, ich würd mir dann beim Gewinnen auch etwas dämlich vorkommen. Bisher war ich in solchen Situationen immer ehrlich. Vor ein paar Jahren hat mal Trinko Keen gegen den noch recht unbekannten Bastian Steger verloren, er hat beim Matchball(ich glaube es war Entscheidungssatz und Verlängerung) den Ball ans Trikot bekommen. Keiner hats gesehen und er ging einfach rüber und gab Steger die Hand
Alt 24.07.2003, 01:31
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von philwolters
Die Entscheidung auf den Schiedsrichter schieben find ich mehr als schwach Wenn der Ball die gegenüberliegende Seite vom Schiedsrichter streift kann der das kaum sehen, außerdem sind 90% der Schiedsrichter in den unteren Klassen alles andere als hochkonzentriert. Ich will garnix geschenkt haben, ich würd mir dann beim Gewinnen auch etwas dämlich vorkommen. Bisher war ich in solchen Situationen immer ehrlich. Vor ein paar Jahren hat mal Trinko Keen gegen den noch recht unbekannten Bastian Steger verloren, er hat beim Matchball(ich glaube es war Entscheidungssatz und Verlängerung) den Ball ans Trikot bekommen. Keiner hats gesehen und er ging einfach rüber und gab Steger die Hand
Bist Du Moralist?
Alt 24.07.2003, 06:00
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moralist

@ Jansci

Was hat das ganze mit einem Moralistendasein zu tun !
Deine Ansicht ist schlichtweg unfair !
Und daran gibt es nichts zu deuteln !

Nur weil es im Tischtennis kein Instant Replay gibt, muss man den Gegner nicht wissentlich betrügen !

Und ich finde es wirklich sehr schade, dass du das nicht einsiehst !

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue
Alt 24.07.2003, 06:53
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich persönlich bin so fair und gebe meinem Gegner "seinen" Punkt, gar keine Frage.
In den meisten Fällen entspannen sich dadurch sogar Spiele die auf absolut agressivem Weg sind.
Lediglich gegen manch ältere verborte Spieler, die sich auch bei keinem eigenen Glücksball entschuldigen, wird es zu keiner Entspannung kommen.
Wenn ich mir so das Umfrageergebnis anschaue spiegelt es auch meinen Eindruck über eine der fairsten Sportarten wieder.
Alt 24.07.2003, 08:23
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Not amused

Zitat:
Original geschrieben von fresh-clue
@ Jansci

Was hat das ganze mit einem Moralistendasein zu tun !
Deine Ansicht ist schlichtweg unfair !
Und daran gibt es nichts zu deuteln !

Nur weil es im Tischtennis kein Instant Replay gibt, muss man den Gegner nicht wissentlich betrügen !

Und ich finde es wirklich sehr schade, dass du das nicht einsiehst !

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue
Bleib ma ganz locker. Ich habe noch nie jemanden betrogen und werde es auch nicht tun. Lass Deine persönlichen Beleidigungen, denn dies haben in diesem Forum nichts, aber auch gar nichts verloren. Normalerweise müßte hier eigentlich ein Admin eingreifen!

Gruß,

Jancsi
Alt 24.07.2003, 08:39
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Not amused

Zitat:
Original geschrieben von Jancsi
Bleib ma ganz locker. Ich habe noch nie jemanden betrogen und werde es auch nicht tun. Lass Deine persönlichen Beleidigungen, denn dies haben in diesem Forum nichts, aber auch gar nichts verloren. Normalerweise müßte hier eigentlich ein Admin eingreifen!

Gruß,

Jancsi

Verstehe jetzt deine Aufregung nicht !!

Denn: Du selbst hast gesagt, dass für dich die Schiedsrichterentscheidung zählt !! Und wenn du 100 % weißt, dass der Schiedrichter zu Unrecht für dich entschieden hat, würde ich es korrigieren und zugeben!

Eine persönliche Beleidigung wollte ich nicht aussprechen ! Tut mir leid, wenn ich das ein wenig falsch ausgedrückt habe ! Aber in der Sache ändere ich meine Aussage nicht ! Und dass ich nicht alleine dastehe, bestätigen ja auch andere Thread-Teilnehmer !!

Und direkt den Eingriff eines Admin zu fordern, ist meiner Meinung nach auch nicht der richtige Stil ! Aber wie auch immer, es sollte keine persönliche Beleidigung sein. Ich hoffe du nimmst die Entschuldigung hierfür an !!

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »