Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2012, 12:59
mambo87 mambo87 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mambo87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Staffel 3 Düsseldorf - Saison 2012/2013

Alt 04.09.2012, 13:12
Benutzerbild von absolut_talentfrei
absolut_talentfrei absolut_talentfrei ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

absolut_talentfrei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benni1895 Beitrag anzeigen
"Glückwunsch" zur ersten Überraschung dieser noch jungen Saison an Hitdorf...
Glückwunsch????? Man Man Man, sind wir im bezahlten Leistungssport? Wenn sowas passiert, da gibt man den Leuten eine Chance eine neue Aufstellung zu schreiben und gut ist...
Aber vielleicht sollte man den Hitdorfern mal auf die Hölzer und die Beläge schauen....evtl. findet man ja irgendwas , was nicht zulässig ist....

ohjeee, ich dachte wir spielen in der zweiten kk.......
Da wird Sportfreund Bytomski ja richtig spaß bekommen, mit seinem schwarz / rot gefleckten Belag :-)
Alt 04.09.2012, 14:50
Benutzerbild von Benni1895
Benni1895 Benni1895 ist offline
DJK Sparta Bilk
Foren-Stammgast 500

Benni1895 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich geb dir nochmal die Chance, kurz zu überlegen, wieso ich die Anführungszeichen gesetzt habe ;-)

Ich sehe es 1000% genauso. Es ist ein schlechter Scherz, nach einem gespielten Spiel nicht nochmal von vorn zu starten! Ich bin auch ehrgeizig und auch ich hätte als Hitdorf gesehen, dass die Gewinnchancen im Normalfall nicht sonderlich hoch sind. Aber so würde ich nicht gewinnen wollen!
Alt 04.09.2012, 17:07
PlayJunkie PlayJunkie ist offline
Arno
Junior-Forenmitglied

PlayJunkie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es sehr schade, dass nachdem nur 1 1/2 Doppel gespielt wurden, keine sportliche Lösung mehr gefunden werden konnte.

Mir fallen direkt mehrere Möglichkeiten ein, wie man das Spiel noch hätte weiterführen können.
Z.B. hätte es gereicht, die Werstener Doppel 2 und 3 zu tauschen, dem Doppel 1 von Hitdorf eine 10 Minuten Pause zu geben und dann normal weiterzumachen.
Genau so hab ich es schon mal erlebt, wobei mir damals der Fehler bereits im 2. Satz auffiel und es unsere Gegner waren, die falsch aufgestellt hatten. Von uns ist damals keiner auf die Idee gekommen, das Spiel abzubrechen und sich über einen geschenkten Sieg zu freuen. Doppel wurden getauscht, es wurde weitergespielt und es kam noch zu vielen schönen und spannenden Spielen.

Ich persönlich finde generell diese Regelung sehr paradox. Überall in der Wettspielordnung wird darauf hingewiesen, dass Doppel- und Einzelaufstellungen gesondert voneinander betrachtet werden sollen. Ein Fehler in der Doppelaufstellung führt aber zur Niederlage des gesamten Spiels!

Hier könnte man meiner Meinung nach folgende Regelung treffen (Nur ein Vorschlag):
"Werden die Doppel falsch aufgestellt, werden alle Doppel zugunsten des Gegners gewertet. Der weitere Spielverlauf erfolgt wie gewöhnlich"

Natürlich könnte man hier überlegen, nur Doppel 2 und Doppel 3 als Niederlage zu werten und Doppel 1 bzw. Doppel 1 und das Schlussdoppel normal in die Wertung eingehen zu lassen, da dort kein Fehler gemacht wurde.

Aber wie immer in solchen Fällen, ist so ein vermeindlich einfacher Fehler sehr ärgerlich.
Alt 04.09.2012, 17:51
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde Deinen Ansatz nicht verkehrt. Allerdings ist nur das Rechnen für die Verteilung zwischen Doppel 2 und 3 und das Abschreiben der Aufstellungsliste Voraussetzung, um ein korrektes Formular herzustellen.

Ob man deshalb auf die Falschaufstellung bestehen muss oder nicht einfach nachholt, kann ich auch nicht verstehen.

Kompromiße sind allerdings schon durch den Kreis/Bezirk/Verband gemacht worden, dass trotz technischer Niederlage die sportlich gewonnenen Doppel und Einzel in die persönlichen Bilanzen einfließen.

Allerdings ist es auch im Fussball so, spielt nur EIN Spieler OHNE Spielgenehmigung, wegen mir sitzt nur auf der Bank, hat man das Spiel verloren und dabei muss also der einzelne Akteur nicht mal Einfluss auf die Partie gehabt haben (Stichwort: Kausalität).

Sicher bin ich mir allerdings, dass zwischen Rheinland 05 Wersten und dem TTC Hitdorf keinerlei Zugeständnisse mehr gemacht werden.

Ob das die zwei Punkte Wert war !?!

Vielleicht hängt es aber auch mit dem Anheizen des Duells in der ersten Fussballbundesliga Anfang November zusammen, Leverkusen gegen Düsseldorf, zwar kein Derby, aber mögen tun sich die Gruppen auch nicht

Geändert von Düsseldorfer Jong (04.09.2012 um 17:55 Uhr)
Alt 04.09.2012, 21:20
Benutzerbild von gyver
gyver gyver ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gyver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde es auch schade das durch so ein "Verhalten" ein Spiel als verloren gewertet werden muss.
Der Staffelleiter konnte in diesem Fall sicherlich nur so reagieren, da es klar in der WO geregelt ist.

Wir hatten auch mal einen ähnlichen Fall, wo es durch einen falschen Aufruf (durch uns verschuldet) zu falschen Spielen in den Doppeln kam. Es hatte sogar schon das erste Einzel begonnen! Wir haben dann zusammen mit dem Gegner kurz durchgeatmet, eine kleine Pause gemacht und dann die richtigen Doppel aufgerufen. Auch wenn dies vielleicht nicht der WO entspricht, ist das der richtige Weg in einer Kreisklasse! (meiner Meinung nach). Schließlich sollte es uns in den unteren Gefilden mehr um den Spaß gehen, oder....

Anyway, ich hoffe nur das Hitdorf nicht irgendwann mal auf eine Spielverlegung angewiesen ist....
Alt 04.09.2012, 21:20
Benutzerbild von absolut_talentfrei
absolut_talentfrei absolut_talentfrei ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

absolut_talentfrei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benni1895 Beitrag anzeigen
Ich geb dir nochmal die Chance, kurz zu überlegen, wieso ich die Anführungszeichen gesetzt habe ;-)
sorry, da habe ich vor lauter aufregung wohl nicht drüber nachgedacht....
ich finde es , zumindest in der 2.kk mehr als kleinkariert, und vermute, das sich das durch die gesamte saison in irgendeiner form rächen wird....
liebe werstener, mund abputzen, weitermachen.......
Alt 04.09.2012, 23:30
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also für mich ist es KEIN Argument, dass man in der Landesliga oder höher es als angebracht einordnet, und in der Kreisklasse sagt, sei mal nicht so engstirnig!

Für mich sollten die Regeln für alle gelten, selbst bishin zur Bundesliga. Ja, ich weiß, dort geht es um Geld und Renomee, aber wir betreiben den Sport auch nach den Regeln. Es sagt ja AUCH kaum einer an der Platte, ok 9:9, Du hast gewonnen!

Für mich ist aber die Lösung der Kulanz absolut in Ordnung, in der Kreisklasse, aber auch auf sportlich höherer Ebene!

Denn immerhin suchen wir den sportlich Besseren/Glücklicheren, egal ob für Geld oder "nur" für den Spass oder des Wettbewerbs wegen!

Geändert von Düsseldorfer Jong (04.09.2012 um 23:42 Uhr)
Alt 05.09.2012, 00:03
glatti glatti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

glatti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mich nicht täusche, war keiner meiner "Vorredner" beim Spiel Wersten - Hitdorf dabei

Es wurden verschiedene Lösungen der Situation diskutiert, aber nach einem Anruf der Heimmannschaft bei einem Vertreter des Kreises blieb nur die Möglichkeit entweder das Spiel komplett noch einmal von vorne zu beginnen ( also richtig spielen und nicht einfach gefälschte Doppel-Ergebnisse aufschreiben) oder als 0:9 zu werten.

Da war es knapp 20.30 Uhr und mit Blick auf die Arbeitssituation von Teilen der Mannschaft wollten wir das so dann nicht mehr angehen.

Ich bitte also darum, uns nicht alle möglichen Böswilligkeiten zu unterstellen. Wir hätten die Punkte gerne auf anderem Wege gewonnen.

Geändert von glatti (05.09.2012 um 00:04 Uhr) Grund: Korrektur Rechtschreibfehler
Alt 05.09.2012, 10:19
PlayJunkie PlayJunkie ist offline
Arno
Junior-Forenmitglied

PlayJunkie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Glatti
Danke für die Hintergrundinfos. Mit lediglich der Bemerkung auf dem Spielbericht hatte sich bei mir ein anderes Bild ergeben. Daher möchte ich meine Bemerkung
Zitat:
Von uns ist damals keiner auf die Idee gekommen, das Spiel abzubrechen und sich über einen geschenkten Sieg zu freuen
zurücknehmen.

Trotzdem ist es sehr schade, dass keine Einigung mehr gefunden werden konnte.

Aber mal ganz nebenbei. Ich wusste gar nicht, dass es in so einem Fall regeltechnisch überhaupt möglich ist, das Spiel komplett neu zu beginnen. Auf die Schnelle hab ich nix passendes in der WO gefunden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »