Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2012, 23:35
YNWA YNWA ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

YNWA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 - 2012/2013

ein Hallo an alle !!

Nach den klaren Worten von "Klaro" zwecks einem Lebenszeichen aus dem äußersten Nordwesten unserer schönen Bezirksliga, habe ich mich dazu durchgerungen mich flugs anzumelden.

Erst einmal ein kurzes Lob von meiner Seite: Ihr haltet die Schreibarbeit wirklich halbwegs am laufen, was mich auch dazu animiert hat, jetzt endlich etwas zu schreiben.

Unsere Ziele (Tailfingen-Margrethausen) muss ich, glaube ich, nicht extra thematisieren. Die sollten jedem klar sein, der vor allem unsere (wenigen) Punkte am 1. Paarkreuz schon erblickt hat.

Zu Weihnachten wünschen würden wir uns noch, dass vielleicht der ein oder andere Gegner mehr als bisher zum Einkehren mitkommt. Daran hat es bisher in meinen Augen noch ein wenig gehapert

Das wars mit dem Wort zum Dienstag. Werde mich auch weiterhin immer mal wieder zu Wort melden, nicht zuletzt um unsere vielen kommenden Niederlagen ein wenig schönzureden

Grüße aus Albstadt
Alt 10.10.2012, 11:54
MarcdieVorhand MarcdieVorhand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarcdieVorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klaro Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

warte immer noch auf einen Bericht aus M/Tailingen....nach den ersten zwei Punkten kann man doch mal ein bischen mehr über seine Wünsche und Ziele ausgeben.

Nächsten Samstag spielen wir gegen Ailingen.----Marc wo bist Du?...hast Du dich wieder irgendwo im Ausland versteckt oder kommst du zum Spitzeneinzel.......?

Gruß Klaus
Hallo Klaus,

ich habe das TT im im Moment ziemlich zurückgefahren und spiele nur sporadisch mit. Aktuell teile ich mir mit Gunnar und Michel einen Platz damit wir neben unseren 5 Stammspielern immer 6 Leute zusammenhaben. In der Vorrunde mache ich voraussichtlich 3 Heimspiele, dabei bin ich gegen Saulgau, Amtzell (die wollen unter der Woche spielen und da bin ich da und kommt mir sehr gelegen da dann ein WE mehr frei) und Altshausen.

Gegen Euch bin ich jetzt nicht dabei aber wenn ich mich an die Ergebnisse von unseren letzten beiden Partien Ailingen gegen Laubach erinnere, kann das für uns ja sogar ein Vorteil sein denn mit mir hatten wir ja in der Vorrunde verloren und ohne mich in der Rückrunde gewonnen.

Wenn das in der Rückrunde passt und Du Lust auf unser Match hast (ich weiss Du bist ein Teufelskerl und gehst keiner Herausforderung aus dem Weg) gib' mir Bescheid, dann lege ich das in der Rückrunde gerne so das ich gegen Euch dabei bin. Dann würde ich sogar kurz vorher trainieren denn wenn ich gegen Dich spiele will ich ja auch eine kleine Chance haben zu gewinnen (-:

Hau rein und ein tolles Match am Samstag, bin gespannt wie es ausgeht.
Und dann sehen wir uns voraussichtlich in der Rückrunde.

Grüsse Marc
Alt 10.10.2012, 14:47
klaro klaro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

klaro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Marc,

danke für die Auskunft. Was ist eigentlich mit meinem Freund Peter Schmid los?
Der fehlt vermutlich nicht nur leistungsmäßig.

Gruß Klaus
Alt 11.10.2012, 07:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarcdieVorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klaro Beitrag anzeigen
Hallo Marc,

danke für die Auskunft. Was ist eigentlich mit meinem Freund Peter Schmid los?
Der fehlt vermutlich nicht nur leistungsmäßig.

Gruß Klaus
Hallo Klaus,

gerne doch, wenn ich ehrlich bin wäre das wahrscheinlich auch kein wirkliches Spitzenspiel zwischen uns beiden geworden, da hättest Du wahrscheinlich aktuell leichtes Spiel mit mir. Ich habe keine Ahnung wie ich wirklich in Form bin, heute gehe ich mal ins Training und dann sehe ich mal Sonntag gegen Saulgau und Donnerstag gegen Amtzell wie es hinhaut-hoffe doch gut.

Peter Schmid hat leider ganz aufgehört, er wollte einfach mehr Zeit am Wochenende für seine Familie haben. Gerade seine Kinder wollten einfach mehr mit ihm machen und fanden es immer schade wenn er zum TT weg musste, er ist dann in sich gegangen und hat uns Ende letzter Runde informiert-das haben wir alle verstanden. Zum Glück haben wir ja aber 2 Junge aus der dritten Mannschaft hochziehen können. Armin Pfaff ist richtig heiss und hat aktuell noch nichts verloren, aber es hat natürlich keiner von denen die Stärke von Peter Schmid.
Für uns war es dann letztlich auch gut das wir abgestiegen sind denn so kann man die Jungen einbauen und es geht nicht immer nur darum nicht abzusteigen wie es in der Landesliga gewesen wäre. Ausserdem ist wie Du ja sagst die Bezirksliga ohnehin die schönste Liga der Welt-wobei für Dich wäre Landesliga wohl doch fordernder hast wie ich gerade nachgeschaut habe ja noch kein einziges Spiel verloren. Na dann hau mal rein,

Vielleicht bis zur Rückrunde oder bald mal wieder im Forum

Grüsse Marc
Alt 11.10.2012, 08:46
klaro klaro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

klaro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Marc,

du hast Recht Landesliga vorne würde mich schon reizen. Das Mindestalter habe ich ja erreicht, um nochmal Gas zu geben.
Andererseits ist das auch ein zweischneidiges Schwert. Man kann einen gutfunktionierenden Verein damit auch sehr Schwächen. Bei einem Abstieg zum Beispiel.
Also es bleibt dabei, wir sammeln und sammeln........zunächst um nicht abzusteigen. Wenn es nach weiteren 10 Spieltagen immer noch so gut aussieht,
machen wir uns Gedanken. Vorher nicht, weil der Weg zur Meisterschaft steinig ist. Man braucht in der Bezirksliga auch das notwendige Dusel und die Gesundheit der Spieler um Meister zu werden.

Danke für die Auskunft und herzliche Grüsse an Peter Schmid. Ich denke,er hat sich nicht für immer verabschiedet.

Grüsse Klaus
Alt 13.10.2012, 08:10
dottorejayjay dottorejayjay ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dottorejayjay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Darauf ein Wort!
Schade, dass er diese Runde nicht spielt. Beste Grüße auch aus Baindt an Peter!!
Jakob
Alt 13.10.2012, 11:10
klaro klaro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Bezirksliga,

Man weiß immer nie, wer in welcher Aufstellung spielt. Und trozdem gebe ich mal einen Tip ab:

Deuchelried-FN 6:9
Saulgau-T/Margrethausen 4:9
Laubach-Ailingen 9:6
Lindau-FN 8:8
Ailingen-Saulgau 9:1

Wer macht so kurzfristig noch mit?

Gruß Klaus
Alt 14.10.2012, 07:49
klaro klaro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

9:1 Kantersieg für Laubach gegen Ailingen

Ailingen ohne MacrdieVorhand, was die Sache einfacher machte.
Eine wohlüberlegte Doppelumstellung, so dass Ralf Ölmaier und ich gleich gegen das Spitzendoppel Koppe/Haas spielen konnten brachte uns die erhoffte 3:0 Führung.

Danach war für Ailingen eigentlich nichts mehr drin. Besonders gut im Doppel, wie auch im Einzel spielte Öli. Er hatte sein 2. Einzel längst gewonnen, als ich mich am Nebentisch noch mit Stefan H. duellieren musste.
Öli ist auch 2 Spieltage später eingestiegen und kommt so langsam in Fahrt. An dieser Stelle viel Glück für deine Prüfungen am Mo. und Die. Wir drücken dir die Daumen

Glückwünsche auch an M./Tailfingen, die aus ihrer Sicht die wichtigsten beiden Spiele der Vorunde gewonnen haben. Das war die Pflicht, jetzt fällt das mit der Kür hoffentlich leichter. Wir müssen schon ein bischen zusammenhalten, nicht das wir in der Bezirksliga nur noch in Richtung Schwäbisches Meer fahren. Ja die Donau....sie lebe hoch

Grüsse Klaus
Alt 15.10.2012, 17:14
YNWA YNWA ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

YNWA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So könnte die Tabelle bleiben....

Wir (Tailfingen/Margrethausen) mit unserem zweiten Sieg. Dabei gilt es aber für mich, mich bei den Saulgauern zu entschuldigen. Sich über sich selbst zu ärgern ist in Ordnung, dabei aber noch diverse Banden und Wände in der altehrwürdigen Hummelschule mit dem Schläger zu traktieren, müsste nicht sein...

Ein Dankeschön geht noch an Klaus für die Glückwünsche und ich sehe es genauso. Einmal pro Runde auf die Alb zu müssen, stellt doch einmal eine schöne Abwechslung zum grauen Ligaalltag vornehmlich im Bodenseeraum dar. Im Winter wird es mit dem Fahren zu uns zugegebenermaßen ein wenig schwieriger, aber einmal im Jahr kann man die Strecke schon bewältigen Vor allem wenn man bedenkt, dass es mit dem nächsten Alb-Besuch eine Weile dauern könnte, wenn/falls wir nächstes Jahr wieder eine Klasse tiefer aufschlagen.

Zu guter Letzt ein Lob an die Saulgauer: Super nette Truppe, enge Spiele, danach alle Mann beim Einkehren, was will das Tischtennis-Herz mehr

Grüße
Alt 16.10.2012, 08:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Klaus, Hallo Jakob,

danke für die Grüsse an Peter, kann die aktuell aber nicht weitergeben da ich keine Ahnung habe wenn ich ihn das nächste Mal sehe.Vielleicht ja zur Weihnachtsfeier wer weiss.
Viele Grüsse auch von mir an Saulgau, dass ist echt eine sehr nette Truppe und es hat Spass gemacht, leider aber waren Sie zu ersatzgeschwächt um es wirklich eng werden zu lassen.
Christian (Narr), ich werde wie zugesagt versuchen in der Rückrunde einen meiner Einsätze gegen Euch zu machen damit Du Deine Revanche bekommst, hat mir auch Spass gemacht und war ein echt schönes und auch spannendes Spiel.
Für uns geht's ja jetzt am Donnerstag gegen Amtzell weiter, wirklich kennen tue ich da glaub' ich niemand aber laut Tabelle scheint Amtzell ja der Hauptkonkurrnet von Laubach zu sein was die Aufstiegsposition angeht. Da sind wir wohl schon ziemlich in der Aussenseiterposition. Mal sehen wie läuft und ob wir das zumindest eine Zeit lang einigermassen spannend halten können.

Grüsse an alle Marc

Grüsse Marc
Grüsse an alle Marc
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »