Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2012, 10:10
User 109195 User 109195 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

User 109195 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse 1 Düsseldorf (Saison 2012/2013)

Guten Morgen werte Sportskameraden,

nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich sehe die Sache sehr pragmatisch und und einfach.
Wir bewegen uns alle mehr oder weniger in den gleichen Wettkampfregeln wie auf Bundesebene bis hin zur 3.KK B.
Frage ist wie ehrlich sind wir Spieler im Wettkampf zu einander und in wie weit kennen wir die Regeln bis hin ins Detail (ich nicht).

Das können nur die Spieler beantworten die davon betroffen: sprich die bewusst Ihr Material zur Ihrem eigenen Vorteil tunen. Diese Spieler müssen es alleine in erster Linie für sich verantworten, ob Sie damit moralisch ein fairer Sportsmann sind oder nicht.

Schließlich sind es die Menschen, die sich am Folgetag im Spiegel betrachten müssen!!!!

Des Weiteren kann ich als Spieler weder herausfinden noch deklarieren im Wettkampf, ob ich gerade gegen nicht regelkonformes Material spiele.
Da muss ich meinem Vorredner Topspinmonster völlig recht geben: zu viele andere Vorzeichen verlaufen sich in Grauzonen oder in Tag täglicher "unbewußter Missachtung" der Regeln:

- Tischhöhe, linke Seite, recht Seite, Gesamthöhe
- Tischmakierungen vorhanden oder nicht
- Netzhöhe, Netzspannung, Netzdefekt...
- Absperrungen vorhanden
- Größenordnung der Platz.-Spielverhältnisse
- Zählgeräte OK?
- Aufschläge OK?
- Kante oder nicht Kante
- Hören, Sehen, Verstehen....wer weiß??
- getunte Materialien, Holz, Beläge, ITTF Zulassungen???
- etc...

Ihr seht, es ist für einen "Otto Normal Spieler" gar nicht zu bewältigen, dies alles korrekt einzuschätzen, ohne einen Offiziellen.
Aus diesem Grunde sollten wir zumindest nach meiner Auffassung so fortfahren, um: Spiel, Spaß, Fairness und Sieg zu erhalten:

1. Da wo kein Kläger da auch kein Richter.

2. Wir spielen alle in einer "Randsportart", die es nicht erlaubt kontinuierlich Offizielle zu jedem Spiel zu stellen, um solche Überwachungen aus zu führen.

3. Steht*s hoffe ich, dass wir Alle einen Ehrenkodex im Tischtennissport haben, der bewusstes Betrügen nicht möglich macht.

4. Wenn sich ein Spieler so fühlt, dass gerade in seinem Spiel von seinem Gegner betrogen wird, dann hat er das gute Recht vernünftig Protest auf dem Spielformular einzulegen. Das ist sein gutes Recht und auch wünschenswert wenn er es einlegt, um eine eventuelle Beanstandung offiziell geltend zu machen. Was daraus kommt, steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.

5. Es bedeutet nicht wenn eine Regel nicht zu kontrollieren ist, das ich selber beginne Willkür walten zu lassen (siehe Punkt 3)-das ist Falsch.

6. Mein Tipp: Mehr trainieren um gegen Material erfolgreicher spielen zu können , auch wenn bsp. illegal frisch geklebt worden ist oder im Internet geglättete Noppen gekauft sind etc.

Fazit: Es zählt: In dem wir an das Gute im Menschen glauben!

In diesem Sinne wünsche euch Allen faire und spannende Spiele und möge der Bessere gewinnen. (achtet auf Eueren Bluthochdruck-es ist nur Freizeitgestaltung keine Arbeit)

Lieben Gruß

Geändert von User 109195 (10.09.2012 um 10:17 Uhr)
Alt 10.09.2012, 21:31
Topspinmonster89 Topspinmonster89 ist offline
Noppen-Töter
erfahrenes Forenmitglied

Topspinmonster89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von User 109195

6. Mein Tipp: Mehr trainieren um gegen Material erfolgreicher spielen zu können , auch wenn bsp. illegal frisch geklebt worden ist oder im Internet geglättete Noppen gekauft sind etc.
Ich danke dir...

Ich hoffe, bei Post hat niemand seine Beläge mit altem Frischkleber aufs Holz gepackt... Im Rückspiel ist nämlich der berühmt berüchtigte Frischkleberidentifikationsschrank in der Ratinger Halle^^
Alt 21.09.2012, 10:40
stefan82 stefan82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stefan82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Leute,

muss wirklich mal loswerden, dass wir dieses Jahr echt eine sehr sehr starke Gruppe haben!!!! Bin mal gespannt wer sich da oben halten kann!! Wird noch zu einigen sehr starken und engen Begegnungen kommen!!! Freu mich schon!!! ;-)

l.g.

1895 Hey Hey ;-)
Alt 25.09.2012, 07:56
Topspinmonster89 Topspinmonster89 ist offline
Noppen-Töter
erfahrenes Forenmitglied

Topspinmonster89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TB Ratingen - TTC SW Düsseldorf 8:8

Tolles Spiel mit vielen knappen Spielen.
Alt 26.11.2012, 15:25
stefan82 stefan82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stefan82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute,

wollte euch mitteilen. dass der TUS 1895 Düsseldorf aus Spielermangel heute seine 1. Mannschaft zurückgezogen hat und mit sofortiger Wirkung nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen wird!! Wünsche allen Mannschaften weiterhin viel Erfolg!!

mfg

Bernhard Schwarz
TUS 1895 Düssldorf
Alt 26.11.2012, 22:09
Theo Test Theo Test ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Theo Test ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan82 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

wollte euch mitteilen. dass der TUS 1895 Düsseldorf aus Spielermangel heute seine 1. Mannschaft zurückgezogen hat und mit sofortiger Wirkung nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen wird!! Wünsche allen Mannschaften weiterhin viel Erfolg!!

mfg

Bernhard Schwarz
TUS 1895 Düssldorf
Okwusi wieder auf dem Markt???
Alt 27.11.2012, 09:15
User 109195 User 109195 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

User 109195 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Theo Test Beitrag anzeigen
Okwusi wieder auf dem Markt???
Moin moin,

kaum spielen wir mal in der anderen Gruppe, dann so etwas! Trotz unseren Zuganges von D. Vasic !
Schade für Euch, weil Punkte hattet Ihr bis dato ja schon fast ausreichend um den Klassenerhalt bald in trockenen Tüchern zu haben.
Dann wünsche ich den Übriggebliebenden alles Gute für die Zukunft und möget Ihr noch kurzfristig eine passenden Verein für Euch finden.

Lieben Gruß

Aber der Tus hat doch noch eine 2.Mannschaft-vieleicht wird ein neuer Wiederaufbau gemacht?
Alt 28.11.2012, 12:45
Benutzerbild von jotr
jotr jotr ist offline
Sportliche Null
erfahrenes Forenmitglied

jotr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Puh - das tut mir leid für Euch!

Ist immer wieder schade, wenn eine Mannschaft 'aus dem laufenden Betrieb' ausscheidet. Und dies nicht nur für die Betroffenen selber, sondern auch für die Gruppengegner.

Da Ihr 10 Spieler in der ersten Mannschaft gemeldet hattet, kommt das allerdings ein wenig überraschend (auch wenn mir jüngst von jemanden angedeutet wurde, dass es so oder ähnlich kommen könnte).

Mich würden ja wirklich die Hintergründe interessieren (diese wurden mir nämlich nicht mitgeteilt), wobei ich nur zu gut verstehen kann, dass diese nicht auf einer solchen Plattform diskutiert werden.

Viele Grüße & den TuS95-Spielern ein gutes Händchen bei den neuen Vereinen (ich gehe davon aus, dass ihr in anderen Vereinen weiterspielt)

Jörg

Zitat:
Zitat von stefan82 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

mfg

Bernhard Schwarz
TUS 1895 Düssldorf
Alt 21.03.2013, 22:31
Dumeklemmer Dumeklemmer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dumeklemmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hiermit bedankt sich DJK TB 08 Ratingen III bei Post SV Düsseldorf für ihr 8:8 Unentschieden, nach 3:8 Rückstand, gegen TTC SW Düsseldorf! So kann der gewünschte Aufstieg aus eigener Kraft noch geschafft werden!
Gruß Dumeklemmer,
Nachrücker in die 3. Herren vom TB
Alt 21.03.2013, 23:33
PlayJunkie PlayJunkie ist offline
Arno
Junior-Forenmitglied

PlayJunkie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach 3:8 Rückstand noch ein 8:8 rauszuholen, erfordert Mut und Glauben an die eigenen Mannschaft. Respekt!

Von den Ergebnissen her, 3:3 Fünfsatzspiele, 618:619 Punkte und 34:34 Sätze, spricht alles nach einem verdienten Unentschieden, auch wenn das verletzungsbedingte Schlussdoppel ein rein sportliches Endergebnis natürlich offen lässt.

Allerdings muss ich Herrn Dumeklemmer widersprechen! Auch bei einem Sieg von SW, hätte es Ratingen noch in der eigenen Hand, Meister zu werden.

Jetzt reicht sogar ein Unentschieden gegen TuSa.

Wobei, wie auch schon in den letzteren Jahren, der beste Zweitplatzierte (In diesem Fall SW) wahrscheinlich ebenfalls aufsteigen wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »