Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2013, 22:45
Benutzerbild von Hermi
Hermi Hermi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hermi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2012/2013 1. Kreisklasse Gruppe 1

Ich meinte auch Elsdorf, hatte nur Ahe im Kopf dank der vorherigen Berichterstattung
Alt 19.02.2013, 11:12
SecretWeapon08 SecretWeapon08 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SecretWeapon08 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der Webseite des FC gibt es einen Artikel zum Spiel
FC Köln 8 - Geyen 2

www.fc-koeln-tischtennis.de
Alt 03.03.2013, 18:09
Trödel Biegebein Trödel Biegebein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trödel Biegebein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: 2012/2013 1. Kreisklasse Gruppe 1

Hallo zusammen,

um mal wieder ein wenig Leben hier ins Forum zu bringen, versuche ich mich auch mal an einem kleinen Spielbericht.

Bereits am Freitag spielten wir in eigener Halle gegen Elsdorf und die Vorzeichen waren für uns keineswegs so rosig, wie sie hätten sein können.
Weil unsere 2. Mannschaft parallel gegen den 1. FC Köln spielte, und bei uns urlaubs- bzw. verletzungsbedingt zwei Spieler ausfielen, konnten wir nicht mit Ersatzgestellung aus den Reihen der 2. Mannschaft rechnen. Dass Dennis bei uns mitspielen würde, war schon vorher klar, aber Daniel wusste bis 30 Minuten vor dem Spiel nicht, dass er heute auflaufen würde.

Aus den Eingangsdoppeln gingen wir mit 2:1 heraus, wobei man den Sieg von Lotz/Nguyen als kleine Senastion bezeichnen kann. Aber es gelang ihnen durch sehr gutes Blockspiel ihre Gegner zu bewingen. Parallel setzten sich Winter/Dann in 4 Sätzen gegen Djamalpour/Herrmann durch.
Unser Doppel 3 unterlag deutlich gegen Müller, R./Jakobs.
Im oberen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung, wobei die Spitzenspieler ihre jeweiligen Gegner recht eindeutig dominierten.
In der Mitte gwinnt Dann, der sich - trotz akuten Schlafmangels aufgrund der Geburt seines zweiten Kindes - momentan in bestechender Form befindet, recht sicher gegen Bley. Nüßgen verliert nach gutem Spiel gegen einen flinken und variabel spielenden Müller; Noppen sind eben nicht sein Ding.
Im unteren Paarkreuz mussten wir zwei Niederlagen hinnehmen, sodass es nach dem ersten Durchgang 4:5 gegen uns stand.
Im darauf folgenden Spitzenspiel lieferten sich Behrus und ich einige recht schöne Ballwechsel. Er klaut mir den 3. Satz, ich klaue ihm den 4. Satz und habe im 5. den besseren Start, so dass ich das bessere Ende für mich habe.
Lotz verliet anschließend mit sehr viel Pech gegen Müller, M.. Ich glaube, ich habe nie so viele Netzroller und Kantenbälle in einem Spiel gesehen. Aber Kante und Netzkante gehören eben auch zum Tisch; da muss man durch. Nach einigen zwischenzeitlichen kleinen, aber harmlosen Wutausbrüchen endete das Spiel symptomatisch mit einem letalen Netzroller von Müller, so dass viele lachen mussten. Schön, dass Joachim letztlich mitgelacht hat!
In den folgenden beiden Spielen konnte unsere Mitte doppelt punkten. Dann spielt taktisch sehr gut gegen Müller R. und Nüßgen gewinnt verdient gegen Bley. Die Rückhand traf, die Aufschläge waren kurz und der Block kam plaziert in Ecken - so gewinnt man gegen vorhanddominante Linkshänder!
Unten spielt Dennis ordentlich und mit viel Rotation gegen Herrmann, der nicht wirklich ins Spiel findet. Nach seiner mehrjährigen Pause wird Dennis jede Woche besser, das ist toll!
Daniel gewinnt wieder den ersten Satz, aber manchmal wirkt sein System ein wenig zu durchschaubar, so dass er sich nach starker Gegenwehr doch mit 2:3 geschlagen geben musste.
Parallel lief bereits das Abschlussdoppel. Markus und ich spielten nicht wirklich unser bestes Tischtennis, und den Gegnern gelang es immer wieder, uns mit aggressivem Spiel vom Tisch zu drängen. Den Ausschlag zu unseren Gunsten machte meiner Meinung nach schließlich das variablere Aufschlag-Rückschlag-Spiel. So stand es nach drei Stunden und hartem Kampf am Ende 9:7 für uns. Wir hatten viele tolle Ballwechsel gesehen, alle waren heiß, aber stets fair. So macht Tischtennis Spaß!

Beste Grüße
Trödel
Alt 17.03.2013, 11:10
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich melde mich hier auch nochmal zu Wort. Gestern kam es zum Duell zwischen Ahe und Nippes, man spürte eine gewisse Anspannung, doch am Ende konnten wir uns über ein absolut unerwartetes 9:1 freuen.

Bei Ahe fehlte die Nr.5, bei uns das komplette obere Paarkreuz und unsere bisher ungeschlagene Nr. 6. Eine Spielverlegung hatte im Vorfeld nicht geklappt, doch mit Kock und Koebke aus der 2. Herren und Klingberg aus der 3. Herren hatten wir eine gute Truppe zusammen, die Stimmung war top und wir haben uns gegenseitig gepusht.

Doppel 3:0
hier hatte ich eigentlich mit einem 2:1 geplant. Gegen Konrath/Brings ist es bekanntlich sehr schwer. Doch Rothenberg und Klingberg haben super gegen die beiden gespielt und 3:1 gewonnen. Illenseer und ich harmonierten auch klasse, 3:0 für uns. Kock und Koebke können nach einem 0:2 gegen Klein/Kurdts noch 3:2 gewinnen. Damit hatten wir den besseren Start. Ahe experimentierte und tauschte das Stammdoppel Tiberi/Klein.

Oben 3:0
Gegen Tiberi gehe ich im ersten Satz 3:11 unter, danach kam ich immer besser ins Spiel. Es ging in den 5. Satz, ein Kraftakt für beide Akteure mit dem glücklicheren Ende für mich, 13:11.
Rothenberg geht 2:0 in Führung gegen Klein, muss dann einen Satz abgeben, gewinnt am Ende aber mit 3:1. Langsam kommt Alex wieder zu seiner alten Stärke nach seiner Verletzung.
In der zweiten Runde erkämpft sich Rothenberg gegen Tiberi nach 0:2 Rückstand noch ein 3:2, er gewinnt alle Sätze knapp mit 11:9. Starke Leistung.

Mitte 1:1
Kock gegen Konrath sichtlich nervös. Unser Mann holt sich mit tollen Ballwechseln die ersten beiden Sätze, danach kommt Konrath nochmal ran. Doch am Ende freut sich Kock über einen 3:1 Sieg. In den entscheidenden Momenten war er einfach einen Tick schneller.
Illenseer gegen Brings, ein Spiel bei dem man sich ständig konzentrieren muss. Illenseer geht 2:1 in Führung. Leider ließ gegen Ende die Konzentration nach, ein paar einfache Fehler kamen hinzu und Brings gleicht zum 2:2 aus. Im letzten Satz kämpfen beide, es geht in die Verlängerung und Brings kann mit 15:13 den ersten Punkt für Ahe holen.

Unten 2:0
Klingberg, zur Zeit in bestechender Form, kann sich souverän mit 3:0 gegen Kurdts durchsetzen. Klasse Aufschläge und sichere druckvolle Angriffsbälle. Koebke war in seinem Match überlegen, mit seinen Aufschlägen machte er verdammt viele direkte Punkte. Auch er kann für Nippes punkten.

Wir freuen uns über unseren hohen Sieg, damit sind wir punktgleich mit Ahe, haben jedoch das bessere Spielverhältnis und schieben uns auf den Relegationsplatz vor. Ahe war verständlicherweise etwas geknickt, sie hatten damit sicherlich auch nicht gerechnet. Es war stets ein faires Spiel mit fairen Verlierern.

Nach den Ferien müssen wir nach Zollstock und am letzten Spieltag kommt Berzdorf zu uns, die in der Rückrunde bisher richtig stark spielen. Es ist noch alles möglich, wir schauen jetzt aufs nächste Spiel und reden noch nicht über den möglichen Aufstieg.
Danke nochmal an unsere "Ersatz"-Jungs, die den Sieg möglich gemacht haben, und ein Dankeschön nach Sürth für die kurzfristige Spielverlegung gegen unsere 2. Mannschaft!

Gruß aus Nippes
Alt 17.03.2013, 11:52
Henningnoppe Henningnoppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Henningnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch zum Sieg. Euer Spiel gegen uns im Kreispokal war schon sehr stark. Nach dem Hickhack mit dem FC Rückzug hättet ihr euch das auch mal verdient

Henning
TTG Langenich
Alt 17.03.2013, 12:00
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Henning ja das stimmt, war ein spannendens Pokalspiel gegen euch!
Und gestern lief es richtig gut für uns. Wir haben gut gespielt und verdient gewonnen.
Jetzt schauen wir erstmal auf das nächste Spiel bei Zollstock. Wir haben es nun selbst in der Hand und müssen versuchen Platz 2 zu halten.
Klar, wäre schön wenn wir aufsteigen, mitspielen können wir in der Kreisliga bestimmt auch, aber erstmal abwarten, bis dahin kann noch viel passieren. Und dem FC mache ich jetzt auch keinen Vorwurf und ich möchte das Thema nicht wieder ausgraben, ist passiert und da steckt man nicht drin, wir schauen auf uns und müssen es aus eigener Kraft schaffen, trotz der ständigen Personalprobleme.

Gruß aus Nippes
Alt 17.03.2013, 14:37
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

papaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön, zu hören, dass es Alex wieder besser geht und er eurer sympathischen Truppe wieder tatkräftig helfen kann. Viel Glück für die Restspieltage (und die Relagationstermine schon mal vormerken )
Alt 17.03.2013, 17:09
Benutzerbild von CasiLeChef
CasiLeChef CasiLeChef ist offline
Tischtennis-Hooligan
Junior-Forenmitglied

CasiLeChef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

glückwunsch auch von der arminia nach nippes

hätte ich so nicht erwartet ... vielleicht solltet ihr immer ohne 3 spielen

viel erfolg gegen zollstock und berzdorf und dann hoffentlich in der relegation

wie stehen eigentlich die chancen, dass jemand aus der aufstiegsrelegation wirklich aufsteigt? es kommen ja mindestens 2 teams aus der BZK in die KL Köln runter
Alt 17.03.2013, 21:15
summer of '69 summer of '69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

summer of '69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von mir ein Riesenkompliment.
Beim Ergebnis dachte ich schon an eine Falscheingabe, als ich dann aber die Mannschaftsaufstellungen gesehen habe, war ich schon einigermaßen sprachlos.
Andererseits: Ihr habt guten Ersatz, das haben wir auch gemerkt und gute Stimmung und Motivation ist auch da. Ich würde euch gern in der Kreisliga sehen.
Jetzt müsst Ihr Brauweiler und Kenten die Daumen drücken, damit Quettingen absteigt. Erst dann dürfte ein Platz in der Kreisliga frei sein.
Alt 18.03.2013, 11:02
SecretWeapon08 SecretWeapon08 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SecretWeapon08 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nach Nippes auch aus Köln.
Wir vom FC haben im Abstiegsduell gegen Zollstock den einen vielleicht entscheidenden Punkt geholt gegen Zollstock. Unsere Jugendlichen Blumenröder und Greifenberg waren leider verhindert, so dass wir auf unseren Dritten Jugendlichen zurückgreifen mussten. Doch auch auf diesen war Verlass. Man muss sagen, dass auch diese Saison die Jugendlichen in den entscheidenden Momenten wieder den Unterschied machten. Schön zu sehen wie schnell die sich entwickeln. In der nächsten Saison (hoffentlich in der 1.KK) muss man mal sehen wie die Mannschaft dann aussieht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »