|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2013/2014: Wer schafft den Aufstieg in die neue Oberliga Südwest?
Zitat:
Die Auffüllreihenfolge auf 10 Mannschaften ist weiter oben schon aufgeführt. Die greift dann, wenn noch Mannschaften (auch wegen Abmeldungen von qualifizierten Mannschaften) benötigt werden.
|
|||
|
|||
eigentlich ne gute Situation für alle, die nicht zwanghaft Wert auf den Status "Oberliga" legen. Gibt ne richtig schöne 1. Pfalzliga und auch die Qualität der 2. Pfalzligen wird zunehmen. Ich bin ja mittlerweile ein Freund der kurzen Wege.
Jetzt müssen wir nur noch schauen, dass wir vier Teams hinter uns lassen und uns dann nächstes Jahr steigern. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Pfalzligen mit 13 Mannschaften spielen werden. 12 Mannschaften fände ich auch eine gesunde Sollstärke für die höheren Klassen. Schließlich gibt's Doppelspieltage... |
|
|||
|
|||
Peter, das wird ganz sicher so kommen. 2 Mannschaften steigen in jedem Fall aus der OL in die PL ab. Plus 3 Aufsteiger, minus 4 Absteiger ergeben 13 Mannschaften. Wenn es nicht noch Abmeldungen gibt, aber der TTV Otterstadt sollte reichen.
|
|||
|
|||
Ich denke, dass sich hier im Gegensatz zum früheren Südwestverband mal alle 4 Verbände ( PTTV, RTTV, STTV und TTVR ) einig waren, dass die Entscheidung des DTTB ein absolutes No Go war, keinem Verbandsligameister die Chance auf einen Aufstieg zu ermöglichen. Der DTTB wäre besser beraten gewesen dem 2-4 der Oberligen den Rechtsanspruch auf einen Oberligaplatz zu gewährleisten. Anstelle den beiden Fünftplatzierten den ersten Aufrückerplatz zu zu sichern, wäre es gerechter gewesen den Verbandsligameistern gemäß der Relegation Plätze zu zu gestehen. Dazu hätte sich der DTTB keinen Zacken aus der Krone gebissen, wenn man in dieser Ausnahmesaison unserem Härtefallantrag auf eine 12 er Sollstärke zugestimmt hätte.
Dies ist sehr bedauerlich und beweisst, wie weit die Entscheidungsträger im DTTB von der TT Praxis entfernt sitzen. Für den RTTV und den TTVR wurde zumindest kurzfristig noch eine Verbandsoberliga eingeführt. Eine sicherlich interessante Liga in welcher die Oberligaabsteiger und die Verbandsligaaufsteiger auf einander treffen. Für die beiden Pfalz.- und Saarlandmeister empfinde ich es als sehr bedauerlich, dass sie dieses Jahr für die Katz gespielt haben. Sportlich gesehen, ein No Go. Aus dem schönen Rheinland/Mendig beste Grüße |
|
|||
|
|||
Glückwunsch zunächst für Ihren Verein, die Mannschaft und sie persönlich zur Meisterschaft in der 1.Rheinlandliga! Wünsche Ihnen persönlich viel Motivation die Zukunft ihrer 1.Mannschaft weiterhin sportlich erfolgreich zu führen.
Ich teile Ihre Meinung dahingehend,das es für mich ein absolutes No-Go ist wenn denn die Meister der 1.Verbandsligen nicht aufsteigen, ob dies tatsächlich so sein wird, lasse ich mich noch überraschen. Überraschen was tatsächlich passiert, wenn die entschiedenen Regularien für die Spielklasseneinteilungen 2013/14 mit Leben, sprich mit Mannschaften gefüllt, oder nicht gefüllt werden.........ich habe schon so manches Regularium durch eine entstehende Dynamik bröckeln und / oder verändern sehen. Ich bin mal gespannt.......... |
|
|||
|
|||
Da passiert für die Verbandsligisten leider nichts. Die Mail vom Staffellleiter kam schon
|
|
|||
|
|||
Kann man den Text einstellen?
|
|||
|
|||
Das kann man sich sparen. Du hast bereits alles korrekt vorgerechnet. Die Regeln sind eindeutig formuliert und die daraus resultierenden Konsequenzen sind daher bekannt.
|
|
|||
|
|||
Interessant wäre es zu wissen, ob Limbach, im Falle eines Abstiegs aus der RL SW, mit zwei Mannschaften in der OL spielen wird, oder aus zwei guten Mannschaften eine sehr starke Mannschaft zusammen stellt.
|
|||
|
|||
Warum soll eine Zusammenlegung geplant sein Hans-Jürgen?
Limbach ist ein in sich sehr solider Verein mit großem Trainings-, Spieler- und Atmosphärenpotenial! Kann ich mir nicht vorstellen? |
Lesezeichen |
|
|