|
Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2012/2013 1.Kreisklasse Gruppe 3
Da erwartet man gegen Glesch, dass man früh zu Hause ist und was ist?
Immerhin ein 4:9, wobei wir heute auch noch 1 oder 2 Punkte mehr verdient hätten Zumindestens könnten wir an der ein oder anderen Stelle den Tabellenführer ärgern. Verdient war der Sieg natürlich, aber wir haben ein paar wirklich schöne Spiele gesehen. Den genauen Spielablauf überlasse ich Sriver zu beschreiben ;-) |
|
|||
|
|||
Ja, dann will ich auch mal. Wir in Bestbesetzung, Pesch mit 2 Ersatzleuten. Die Vorzeichen standen also auf jeden Fall gut, aber es sollte ja anders kommen.
Die Doppel werden alle bis zum Schluss ausgereizt. Willuhn und ich können können uns irgendwie durchmogeln. Weiss und Nagel kämpfen und haben bei 2:1 und 10:5 schon Matchbälle; verlieren aber dennoch knapp. Doppel 3 tut sich ebenfalls schwer kann aber am Ende noch einen drauflegen und das Spiel für sich entscheiden. Oben dann Willuhn im Schnelldurchgang 3:0. Doland spielt sich gegen Weiss in einen Rausch und trifft unmögliche Bälle und gewinnt verdient 3:2. In der Mitte dann ein schnelles 3:0 von Schillberg. Gute Leistung! Kühlem spielt gegen mich, wie vorher Doland, über dem Limit und trifft jeden Ball. Zwar sehr knapp aber nach der Leistung verdient. Unten dann Nagel nach 1:2 mit neuer Taktik mit zwei klaren Sätzen zum Sieg. Sehr wichtiger Punkt, da am Nebentisch Fischer verliert. Zwischenstand also 5:4. Oben dann Weiss mit einem klaren 3:0. Daneben aber Doland wieder mit einer super Leistung und bringt Willuhn an den Rande einer Niederlage. Letztlich kann sich Willuhn aber doch durchsetzen. Schade das es aber den besten Ball des ganzen Spiels (oder sogar des Jahres ) nicht auf Video gibt. Wer dabei war, weiß welche Rückhand ich meine In der Mitte dann zwei knappe 3:2 für uns. Somit ein 9:4 für uns. Das Ergebnis sieht jedoch klarer aus, als es eigentlich war. Sehr gute Leistung von Pesch! |
|
|||
|
|||
Glescher Quadratzahl ischendorf 9:1
Nur unser Doppel 2 verliert nach 2:0 satzführung. Unser Wolle war krankheitsbedingt nicht so gut drauf. Ansonsten war der Drops um 2100 gelutscht. |
|
|||
|
|||
In alter Tradition schreibe ich nochmal ein wenig mehr zum Spiel als Ilarian^^
Quadrath-Ichendorf mit Bestbesetzung; wir ebenfalls. Die Doppel gehen mit 2:1 an uns. Willuhn und ich ohne Probleme; kommt ja auch nicht so oft vor . Schillberg und Fischer haben nur im zweiten Satz Probleme, gewinnen aber insgesamt souverän. Weiss/Nagel führen schon 2:0 bevor der Faden reißt. War aber eher der Krankheit von Weiss zuzuschreiben... Oben dann Willuhn nach verlorenem Satz locker zum 3:1. Am Nebentisch kämpft sich Weiss in drei Sätzen zum 3:0. In der Mitte dann mein Wunschgegner (Quadrath als mein Ex-Verein und Kirfel, gegen den ich schon gefühlt 100 mal gespielt habe). Kann mich klar in drei Sätzen durchsetzen. Schillberg muss in den beiden ersten Sätzen kämpfen, um sich dann in den folgenden zwei Sätzen in einen Rausch zu spielen. Unten gewinnt Nagel in wie immer ruhiger und sicherer Art und Fischer bezwingt Birwe klar in drei Sätzen. Oben dann nochmal Willuhn im Schnelldurchgang und wir konnten den nächsten Sieg feiern. Als nächstes geht es gegen Hürth und wie können, so wie es momentan aussieht, weiterhin in Bestbesetzung antreten. |
|
|||
|
|||
So noch ein paar Worte zum Spiel gegen Hürth III.
Die Doppel, wie gewohnt aufgestellt, können wir alle drei recht glatt gewinnen. Nur Willuhn und ich sind wieder mehr mit uns als mit dem Gegner beschäftigt... Oben dann ein guter Mulhaupt gegen Willuhn mit einem Satzgewinn, aber dennoch recht chancenlos. Weiss gewinnt ebenfalls sicher. Mit einem sicheren 5:0 waren wir uns wohl zu sicher in der Mitte. Ich liege schon mit 1:6 und 1:2 hinten ehe ich mich deutlich steigern kann und das Spiel zu meinen Gunsten entscheiden kann. Schillberg verliert derweil nach gutem ersten Satz gegen Volpe. Unten machen wir dann aber gegen zwei Ersatzmänner alles klar. Als nächstes kommen die Spiele gegen Frechen und Junkersdorf, die uns weiterhin wacker auf den Fersen sind... |
|
|||
|
|||
...und noch ein paar Infos zum Kreispokal.
Dort verlieren wir mit 0:4 gegen Pulheim. Wir in der Aufstellung Weiss, Hachmer und Hosten. Pulheim mit Schmidt, Kartäusch und Liedmann. Weiss muss gegen einen guten Kartäusch über 5 Sätze gehen und verliert dort unglücklich (zwei Kantenbälle nacheinander bei 7:7). Ich habe im ersten Satz schon Satzbälle verliere aber zu 12. Im zweiten Satz verhaue ich einen "Turm" bei 9:9...Im dritten Satz war dann die Luft raus. Hosten verliert den ersten Satz ebenfalls knapp. Die beiden weiteren Sätze hat er extreme Probleme mit den Aufschlägen und verliert diese klar. Im Doppel sind Weiss und ich bis zum 4. Satz besser bis plötzlich garnichts mehr geht. Letzlich eine klare Niederlage, die aber viel knapper hatte ausgehen können... |
|
|||
|
|||
Teil 1 der "Wochen der Wahrheit" wurde mit 9:2 gewonnen.
Wir in Bestbesetzung, Junkersdorf leider nur zu 5. Doppel 1 quält sich (wie eigentlich immer ) durch und gewinnt in 5 Sätzen. Doppel 2 verliert dafür in 5. Doppel 3 kriegen wir geschenkt. Somit 2:1 aus den Doppeln. Oben dann zwei schnelle Spiele die jeweils mit 3:0 an uns gehen. Ich dann gegen Bro wie so oft diese Saison. Ein guter Satz, ein schlechter Satz. Danach habe ich Bro aber im Griff. Schillberg am Nebentisch momentan ein wenig außer Form und verliert die knapp zu 11 im fünften Satz. Nagel hat dann frei während Fischer nach kopflosem ersten Satz den Sieg doch klar holt. Oben dann Willuhn nach verlorenem ersten Satz sehr sicher zum 8:1 für uns. Weiss tut sich lange gegen einen guten Heinemann schwer und muss noch in den 5ten Satz (vorm letzten Satz hatte ich mit 3:0 gegen Frank schon den Sieg perfekt gemacht, es ging also noch um die Höhe des Sieges). Bei 8:10 für Heinemann im letzten Durchgang dachte ich eigentlich, dass das Spiel gelaufen ist. Weiss kämpft sich aber ran und vier Punkte später hatte er mir dann auch meinen Sieg "geklaut" Am Samstag geht es gegen Frechen und dann zum Abschluss der Hinrunde gehts gegen Vogelsang. |
|
|||
|
|||
Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse. Glesch gegen Frechen.
War dann im Endeffekt ne klare Sache, auch wenn es zu Anfang nicht danach aussah... Doppel (3:0): Doppel 1 wie immer knapp wobei wir schon mit 1:2 und 5:9 hinten gelegen haben. Aber auch wenns nicht immer so gut passt, sieht man, dass wir in den entscheidenen Phasen nochmal zulegen können. Doppel 2 sehr stark. Den 4. Satz unnötig verloren aber dann klar im 5ten Satz zugemacht. Doppel 3 in einem wirklich guten Spiel und einigen super Ballwechseln setzt sich souverän durch. Oben (2:1): Oben dann die Überraschung des Abends. Willuhn verliert, aber nicht gegen Beissel sondern gegen Stiene. Ohne da jemandem nahetreten zu wollen, aber ich hatte mit allem gerechnet nur nicht mit dieser Niederlage. Weiss kann dafür Beissel in einem von Taktik geprägten Spiel 3:0 schlagen. Mitte (2:0): Ich "schenke" gegen Giesa praktisch den ersten Satz. 3 Aufschlagfehler, dann kann man einen Satz in der Verlängerung auch nicht gewinnen. Im 4. Satz hat Giesa zwei Matchbälle, die ich abwehren kann um dann im letzten Satz den Sack zuzumachen. Im vorgezogenen Spiel gegen Fürstenau hatte ich ebenfalls mit 3:2 gewonnen. Er war an dem Abend irgendwie schlecht gelaunt oder so, was aber eher mich ruasgebracht hat, als das es mir geholfen hätte Im Spiel gegen Schillberg auch entsprechend lustlos, wobei Schillberg ihn auch konsequent dafür "bestraft" Die restlichen Spiele habe ich dann leider nicht mehr verfolgen können aber ohne Satzverlust ist natürlich stark! Somit sind wir Herbstmeister und wollen auch den 11 Sieg gegen Vogelsang einfahren. |
|
|||
|
|||
Löwe Köln hat nochmal aufgestockt zur RR und will damit den Nichtabstieg schaffen.
Bin gespannt, wie oft und wie viele von den 3 "neuen" Spielern dann wirklich spielen, aber mit der Aufstellung haben sie aber mit Sicherheit mit die stärkste Mannschaft. |
|
|||
|
|||
Uiiii, Hürth III zieht die Mannschaft zurück. Aber nach dem ganzen Nachrücken wohl eine nachvollziehbare Entscheidung.
|