Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2003, 07:28
silvio silvio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

silvio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also erst mal danke für die guten Tipps. Einige scheinen mir echt brauchbar. Wir haben wirklich einen Informationsvorsprung und sollten schnellstmöglich das Gespräch suchen. Das er schwul ist wissen wir von seinem Nachbarn. Der kennt auch seinen Freund. Wußte zu berichten das beide im Augenblick Streß haben. Ich selbst wurde von einem Spieler seiner alten Mannschaft angesprochen. Die sind wohl sauer das er abgehauen ist und machen dumme Witze über ihn (kann mit dem Figer löten.... ist jetzt verdammt schattig in unserer Halle, etc.......). Ach ja, auf das angefragte Alter : er ist 34.

SILVIO
Alt 04.08.2003, 08:47
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Häh ??

Genau das wollten doch die meisten nicht, die sich hier geäußert haben !

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue
Alt 04.08.2003, 09:04
Pumuckl Pumuckl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pumuckl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von silvio
Einige scheinen mir echt brauchbar. Wir haben wirklich einen Informationsvorsprung und sollten schnellstmöglich das Gespräch suchen.
??? Da hast Du Dir einfach rausgesucht, was Dir am besten passt, oder? Die Mehrheit denkt anders. Zum Glück!
Alt 04.08.2003, 09:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
also erst mal danke für die guten Tipps. Einige scheinen mir echt brauchbar. Wir haben wirklich einen Informationsvorsprung und sollten schnellstmöglich das Gespräch suchen. ....
SILVIO
Ja, dieser Informationsvorsprung muß schnellstens ausgeglichen werden. Alles andere wäre unfair. Ich würde euch einen Aushang am schwarzen Brett empfehlen. Die Sache wäre dann geklärt und alle wären auf dem selben Stand. Ich denke, dass wäre die fairste Lösung. Dann gibt es auch keine Probleme beim Familienfest, weil ja alle bescheid wissen.
Alt 04.08.2003, 10:07
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jetzt hackt doch nicht gleich alle auf Ihm herum....es ist nun offenbar, dass er Hilfe braucht....

Silvio, mach Dir erstmal einige Gedanken! Nimm Ihn dir (alleine)beiseite und teile Ihm mit, dass die Mannschaft Bescheid weiss.
Und erwähne NIX von seinem Beziehungsstress oder seiner alten Mannschaft OK!

So und jetzt mach mal !

Und überleg erst bevor du etwas hier schreibst.....

gruss
ssf

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 04.08.2003, 10:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Original geschrieben von SuperSoulFighter
... Nimm Ihn dir (alleine)beiseite und teile Ihm mit, dass die Mannschaft Bescheid weiss. ...
Was, bitte, soll das bringen :confused:
Alt 04.08.2003, 10:35
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mhhh mir stellt sich immer noch die frage, welche rolle die sexuelle neigung beim tischtennis spielt?

schön, ihr wisst dass euer neuer mitspieler homo ist. aber haltet ihn doch bitte nicht für blöd. menschen die gesellschaftlich im abseits stehen (aufgrund ihrer sexuellen neigungen, ihres aussehens, ihres finanziellen situation usw.) spüren sehr schnell und sehr genau, wenn andere über ihre lage bescheid wissen. Es hiflt solchen menschen aber nichts, wenn ein "normalo" auf sie zukommt und sagt :" ey weisste, wir wissen, du bist schwul, wir haben damit aber kein problem" und damit gleichzeitig eine stellungnahme einfordert. helfen würdet ihr ihn einfach in ruhe lasst und ihn behandelt wie jeden anderen auch. dazu gehört auch, dass man körperliche nähe (hubelumarmung nach einem wichtigen) zulässt und nicht gleich panik bekommt.

versetze dich mal in seine lage.
du kommst in einen neuen verein, trainierst ein paar mal dort und irgendwann kommt einer auf dich zu und sagt:" du, wir wissen dass du schwul bist, mach dir aber nix drauss, ist ja nicht schlimm... "

lasst ihn doch einfach leben!!

wenn andere mannschaften (sollten ja in eurem alter nicht mehr viele sein) sich pupertär oder postpupertär verhalten, gebt ihm deckung. fertig...

grüße
benjamin
Alt 04.08.2003, 10:56
silvio silvio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

silvio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also mal ehrlich, ganz so einfach wie es sich Einige wünschen ist die Sache eben doch nicht. Egal ob ICH oder WIR ein Problem damit haben, wenn DRITTE zu hänseln anfangen können wir uns doch nicht taub stellen. Dem Problem ist eben nicht akademisch beizukommen. Ich werden ihn ansprechen und basta.

SILVIO
Alt 04.08.2003, 11:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
also mal ehrlich, ganz so einfach wie es sich Einige wünschen ist die Sache eben doch nicht. Egal ob ICH oder WIR ein Problem damit haben, wenn DRITTE zu hänseln anfangen können wir uns doch nicht taub stellen. Dem Problem ist eben nicht akademisch beizukommen. Ich werden ihn ansprechen und basta.

SILVIO
a) doch, es ist einfach!!

b) wenn Dir egal ist, was Dir die Leute hier raten, warum fragst Du dann danach??

c) ihr braucht euch nicht taub stellen. Ihr könntet ja einfach die Meinung offensiv vertreten, das euer Mannschaftskollege ein netter Kerl ist und euch sein Privatleben nix angeht bzw für euch keine Rolle spielt. Dazu muß man diese Einstellung allerdings auch haben ....

Was macht ihr eigentlich, wenn Ihr von einem Nachbarn erfahrt, dass einer eurer Mannschaftskameraden regelmäßig betrogen wird? Geht ihr dann hin und sagt:"Hey, kein Problem dass Deine Frau ne stadtbekannte Schlampe ist. Wir haben volles Verständis für Dich!! Und, hey, wenn Dich andere hänseln - wir stehen voll hinter Dir!!!!"

Ich bin überzeugt, dass er über eure Rückendeckung sehr froh sein wird!
Alt 04.08.2003, 11:11
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es gibt doch nichts Schöneres, als verständnisvolle Mitmenschen, die einem psychologisch einfühlsam dann unter die Arme greifen, wenn man so gar nicht mehr weiter weiß.

Ein schwuler Tischtennisspieler befindet sich in einer seelischen Ausnahmesituation, da muß man doch was tun.

Auch ich habe immer meine Antennen ausgefahren, ob ich irgendwo helfen kann. So mache ich Jungs in der Pubertät gerne Mut, daß sie sicher auch irgendwann eine Freundin finden werden, ich möchte ja nicht, daß sie an sich zu zweifeln beginnen.

Ebenso sollte man Vereinskollegen, die gerade eine Trennung erleben immer mal wieder nach ihrem Befinden fragen. Gerade in solchen Situationen freut man sich doch, wenn man Anteilnahme von nahezu allen Vereinskollegen erfährt.

Im vorliegenden Fall wiederum empfiehlt es sich sicher auch, ein bisschen nach den Familienverhältnissen zu fragen, einfach um nachempfinden zu können, wie es dazu kommen konnte ...

Themen gibt's, die gibt es eigentlich gar nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »