Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2014, 10:54
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion

Die Theatralik ist um den Schiedsrichter zu beeindrucken. Schiedsrichter ab nem gewissen Niveau lassen sich aber von Schwalben und Schauspieleinlagen nicht beeindruckt die kennen ihre Pappenheimer schon. Deshalb sollten ja auch nur die besten Schiedsrichter pfeifen die auch regelmäßig auf hohem Niveau Spiele leiten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1553546_639967979422062_3129913048945862817_o.jpg (153,4 KB, 21x aufgerufen)

Geändert von jimih1981 (13.06.2014 um 11:41 Uhr)
Alt 13.06.2014, 11:34
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

Edit: Aber bevor ich jetzt noch anfange, über Schwachsinn-Fußball zu diskutieren, überlasse ich den Verschwörungstheoretikern und ausgewiesenen Couch-Experten wieder das Feld. Kein Elfer. Spiel war geschoben. Schiri bestochen.
Da kennt sich einer wieder aus Das ein Schiedsrichter in so einem Spiel mehr oder weniger mal davor ein paar Ansagen bekommt ("kannst ja hier und da mal schauen wenn was is, dass es für uns ausgelegt wird) ist überhaupt keine Verschwörungstheorie. Auch Bestechung kam schon oft genug vor.
Manipulation im Fussball hat ungefähr einen 1000000000000000fachen faktischeren und realistischeren Hintergrund als alle deine hier schon verbreiteten politischen Theorien

Viel schlimmer ist ja, dass ich als Einziger 2:1 getippt habe und diese Spackos noch in der Nachspielzeit dass 3:1 machen
Alt 13.06.2014, 11:40
registrierter Besucher

Selbst Urs Meier hatte keine Zweifel ganze ohne VTs War er sich 100% sicher das es kein Elfer war. Aja die Spieler der Deutschen Nationalmannschaft hab dann auch keine Ahnung natürlich nur Plasma. Aber ansonsten ist Plasma politisch deutlich besser im Bilde als die meisten hier aber das ist hier nicht Thema

Geändert von jimih1981 (13.06.2014 um 11:44 Uhr)
Alt 13.06.2014, 11:51
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde gerne mal wissen, wo ich geschrieben habe, dass es eindeutig ein Foul war irgendwie tut ihr so, als hätte ich das irgendwo geschrieben. Dem ist aber gar nicht so

Noch mal: Spieler A wurde von Spieler B im Strafraum bei einer Torgelegenheit durch einen Körperkontakt so gehindert, dass er diese nicht wahrnehmen konnte, das Gleichgewicht verlor und fiel. Sieht das irgendwer anders? Wenn ja, warum? Daraus ergibt sich für mich, dass der Schiri da pfeifen kann, auch wenn es sicher grenzwertig ist. Die Schuld ist beim Fouler zu suchen, da er in so einer Situation erst gar niemanden festhalten sollte, da die Gelegenheit für ein Foul dann genutzt werden könnte. Punkt.

Edit: Und zu den Deutschen. Wenn jeder, der sagt, dass das kein Foul war, sich in selbiger Situation nicht beschwert und keinen Elfer eingefordert hätte, dann will ich nichts gesagt haben. Aber wie hoch ist da wohl die Wahrscheinlichkeit ...

Geändert von PlasmaLight (13.06.2014 um 12:00 Uhr)
Alt 13.06.2014, 12:00
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es kann nur gepfiffen werden wenn es ein Foul war. Wenn es kein Foul war ist es eine Fehlentscheidung.
Da Du sagst, dass man es pfeifen konnte, sagst Du auch, dass es ein Foul war. Also soviel logisches Denken traue ich Dir schon zu.

Und Nein er hat ihn nicht gezogen. Er wurde leicht berührt und hat das genutzt um theatralisch zu Fallen. Er hat nicht gezogen!

Aber zurück zum Thema Du hast besser Fußball gespielt als Tischtennis. In welchem Verein hast Du denn Oberliga oder höher gespielt?
Alt 13.06.2014, 12:13
registrierter Besucher

Mal ehlich ich kenn keine Topliga wo ein Schiedsrichter da Elfmeter zweift. Der würde wenn er sowas öfter bringt auch kein Spiel auf entsprechendem Niveau leiten weil das schichtweg lächerlich ist. Da kannst du dann in jedem Spiel mehrere Elfmeter zweifen wenn das einer war
Alt 13.06.2014, 12:19
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde ich nicht, da es in jedem Bereich des Lebens grenzwertige Entscheidungen gibt. Auch im Sport. Schließlich gibt es irgendwann auch die gelbe Karte, auch wenn es kein schweres Foul war sondern zum wiederholtem Male. Und gezogen hat er auch nicht, hab ich nirgendwo geschrieben. Er hat ihn klar an der Schulter festgehalten. Daher kann man auf Foul entscheiden meiner Meinung nach. Wäre das irgendwo am Mittelpunkt geschehen, braucht man nicht pfeifen. Aber wenn man jemanden am Torschuss hindert, ist das wohl was anderes. Ich sehe es halt aus der Sicht des Schiris. Wobei ich selbst wohl nicht gepfiffen hätte. Aber das wäre dann nicht der Eindeutigkeit der Situation geschuldet gewesen sondern dem ausgeglichenen Spielstand, wodurch ich durch einen Elfmeter vermutlich den Spielverlauf beeinflusst hätte. Deshalb kann. Nicht muss. Weil "nur mal so berührt" hat er ihn auch nicht. Einfach Zeitlupe angucken.

Das war noch zu Jugendzeiten. Da habe ich TT und FB parallel gespielt. Beim FB erst in der Abwehr, deshalb weiß ich, dass man im Strafraum als Verteidiger gut daran tut, möglichst wenige gegnerische Spieler direkt anzufassen. Danach dann im Sturm, da ich da durchaus talentierter war. Wirklich hoch habe ich demnach nie gespielt. Ähnlich wie beim TT. Viel Talent, wenig Lust. Der Landestrainer sagte damals auch, dass 2. Liga sicher drin ist. Aber naja. Man hat besseres zu tun Freunde abhängen, skateboarden, Bmx'en, saufen usw
Alt 13.06.2014, 12:34
registrierter Besucher

Ich denke ich hab oft genug mit Freunden Fußball gespielt und ich weiß wie man verteidigt und eigentlich lassen sich nur Schwalbenkönige wie Inzagi und co. bei sowas fallen Du willst aus Fußball an Samalasport machen wo keine Berührungen mehr erlaubt sind. Das ist völlig normal das es da zur Sache geht. Man muss international schon in der Lage sein seinen Körper auch dementsprechend einzusetzen. In der Premier League würde dich wirklich jeder auslachen

Geändert von jimih1981 (13.06.2014 um 12:40 Uhr)
Alt 13.06.2014, 12:40
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Nein will ich nicht. Aber anscheinend kannst du einen Text nur verstehen, wenn er ohne Punkt und Komma geschrieben ist Dass es mir um das direkte Vereiteln einer Torchance durch eine nicht gerade schwache Berührung geht, solltest auch du dem Text entnehmen können und wenn es eben darum geht, dann kann man es nun mal auch pfeifen meiner Meinung nach. Und ehe ich das jetzt noch zehnmal wiederhole, weil ihr es eh nicht verstehen wollt und mir lieber Worte in den Mund legt, konzentrieren wir uns lieber auf die kommenden Spiele

Meine Expertentipps heute: Alles 1:1.
Alt 13.06.2014, 12:46
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

Er hat ihn klar an der Schulter festgehalten. Daher kann man auf Foul entscheiden meiner Meinung nach. Wäre das irgendwo am Mittelpunkt geschehen, braucht man nicht pfeifen. Aber wenn man jemanden am Torschuss hindert, ist das wohl was anderes.

... Weil "nur mal so berührt" hat er ihn auch nicht. Einfach Zeitlupe angucken.

Das war noch zu Jugendzeiten. Da habe ich TT und FB parallel gespielt.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Der wurde an der Schulter gehalten, nicht festgehalten!
Am Torschuss hat der Verteidiger ihn nicht gehindert, weil Fred den Torschuss gar nicht versucht hat, sondern wie die Kameliendame zu Boden ging.
Wenn sich ein Verteidiger in einen Torschuss reinwirft, hindert er den Schützen auch, also dann auch Elfmeter (deiner Auffassung nach)?
Und zu dem "nur mal so berührt": Doch, war ein FAIRER Zweikampf, wie er in jedem Spiel dutzende Male vorkommt.

Ist wohl ganz gut, daß du mit Fußball aufgehört hast.
Nicht, daß du "nur mal so berührt wirst"...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »