|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2012
Zitat:
Die ITTF hat offensichtlich immer mehr Angst davor, dass TT wieder aus Olympia rausfliegt wegen chinesischer Übermacht. Geändert von Tackiness (17.01.2010 um 23:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Rodeln ist auch noch nicht herausgeflogen trotz deutscher Übermacht bei den Damen. Wobei Rodeln den Vorteil hat Wintersportart zu sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Qualität des Wettbewerbs wird in der breite sicher leiden, aber im Grunde werden die besten Spieler am Start sein. All die negativen Aspekte die du angegeben hast, wiegen in meinen Augen nicht so schwer, wie die vergrößerte Chance auf eine Einzelmedaille für Europa. But we will see...
|
|
|
||||
|
||||
|
Wieso sollte es gut sein, die Medaillenchance für manche Spielern künstlich zu erhöhen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Selbst das würde nichts bringen, wenn China die besten Chinesen hinschickt.
Das Leistungsloch muss man anders schließen. Vollkommener Quatsch, finde ich. Für Deutschland wäre es auch nicht gerade förderlich. Zudem würde man dann schon den einen oder anderen Spieler vermissen. Schlechte Idee ! |
|
|
|||
|
|||
|
Also für mich gibt es nur 2 Konstellationen der Medallienverteilung bei Olympia:
(1) 1. Chinese 2. Chinese 3. Chinese oder (2) 1. Chinese 2. Chinese 3. Timo Boll Mit der Regelung würd das die Verteilung wahrschinlich die (2) sein. Durch die Regel würde das Event sehr in der Breite eingeschränkt werden, aber auch zulassen, dass Aussenseiter viel weiter kommen als sonst, doch das ist kein wirkliches Argument dafür. Deshalb bin ich dagegen. mfg 999 |
|
|
||||
|
||||
|
In meine Augen währe eine Änderung durchaus positiv.
Dann gehen wenigstens nicht alle Medallien an die Chinesen! Dann steht in einem Halbfinale mindestens ein!!! nicht-chinesischer Spieler. Das würde dem Tíschtennissport helfen und auch für aussenstehende attraktiver machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann zählt für die Spieler bei der Olympia nur noch die Medallien, und nicht der Wettkampf gegen andere, vielleicht auch bessere, Spieler. mfg 999 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sonst würde es ja bei WMs oder Olympia nicht vorkommen, dass ein hoch eingestufter Spieler gegen einen ungesetzten Spieler verliert und raus aus dem Turnier ist.
|
||||
|
||||
|
Die Chinesen würde so einem Vorschlag wohl eher nicht zustimmen, Deutschland meines Erachtens auch nicht. Japan und Südkorea auch nicht, denke ich. Ob man sowas dennoch durchsetzen könnte ? Ich glaube nicht....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|