Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2014, 22:38
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga Intensity NCT

Womit hast du denn den Versieglungslack entfernt??
Alt 19.02.2017, 17:59
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kann mir jemand das Intensity mit dem Liu Shiwen und einem japanischen Primorac vergleichen ? Danke
Alt 20.02.2017, 12:53
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kenne nur das Primorac EU, die anderen beiden aber. Durch die nct Schicht spielt sich das Holz etwas härter, viele haben Probleme das die Beläge sich lösen. Ansonsten kenne ich kaum Schwächen.Block u. Konter ist gut spielbar, etwas schneller als das Primorac, Ballabsprung mittel. Das Liu Shiven ist für mich ein reines Topspinholz, hatte besonders Schwierigkeiten im Konnte Blockspiel auf schnittlose Bälle, ging Vieles hinten raus.
Das Intensity kann eigentlich alles, ausreichend schnell und steif für den Durchschnittsspieler, Kontrolle top. Es liegt wohl im off - Bereich, eher off als all+. Für jemanden der den ersten Ball gleich eintüten will ist es aber nicht.
Alt 20.02.2017, 13:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Klingt sehr interessant, konnte eins günstig bekommen und bin vom Liu weg, weils mir ein bisschen zu viel Dynamik hatte. Bin gespannt.

Grüße
Alt 27.02.2017, 14:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mein erstandenes Intensity hat geschmeidige 93gramm

Werde es in den nächsten Wochen mal testen und wenn´s mich nicht absolut vom Hocker haut weiter geben, da 93gr doch ein Tick zu viel für mich sind.
Alt 12.03.2017, 21:44
Phil12 Phil12 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Phil12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand das Stiga Intensity NCT mit dem Stiga Infinity VPS vergleichen? Wäre sehr dankbar über eine Rückmeldung
Alt 13.03.2017, 19:00
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Infinity was ich hatte wog 90 g, war wesentlich schneller aber auch härter als das Intensity mit 87g. Ballabsprung flacher, für mich war es nix, bevorzuge Hözer aber auch mit weichem Anschlag. Mich erinnerte das Holz an diese Andro temper tech Hölzer, auch recht hart.
Alt 20.01.2018, 22:36
Benutzerbild von Butter- Fly 83
Butter- Fly 83 Butter- Fly 83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Butter- Fly 83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen.

Kann jemand das Holz mit dem Butterfly Innerforce Layer ZLF vergleichen?
Das spiele ich mit dem Xiom Vega Intro in 1.8mm auf beiden Seiten.
Eigentlich ein geiles Holz, aber ich teste gerne neue Hölzer und außer Butterfly, wo man ja fast ausschließlich Carbon- Hölzer produziert, zumindest im höherpreisigen Sortiment, hat es mir eben besonders Stiga angetan.
Den Anschlag des Innerforce Layer ZLF empfinde ich als sehr angenehm und das Holz gibt einem eine gute Rückmeldung. Hat zwar Kunstfaser, spielt sich aber super kontrolliert.
Bei Stiga reizen mich besonders die Vollhölzer wie eben das Intensity NCT, das Infinity VPS V sowie Celero- und Arctic Wood.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »