Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 07.05.2013, 09:49
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Musa

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
könnt ihr den Ballabsprung einschätzen? Ich habe mittlerweile den Ballabsprung der Stiga Beläge auf der RH schätzen gelernt (Neos Tacky und Mendo). Wie schneidet der Musa da ab?
Ich glaube nicht das sich der Neos Tacky und der Musa gewaltig im Ballabsprung unterscheiden, aber der Musa macht mehr Spin und Tempo.
Der Ballabsprung ist auf jeden Fall ein Tick höher als beim Coppa.
Beim Musa spüre ich den Ball viel besser als beim Neos Tacky und deshalb ist er für mich kontrollierter.
Ich muss allerdings sagen das ich den Neos Tacky auf einem ganz anderem Holz gespielt habe. Den Mendo kenne ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.05.2013, 15:06
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Musa

Spielen den Musa seit etwa 2 Monaten auf der RH. Im Vergleich zu anderen Klassikern hat er einen etwas höheren Ballabsprung. Aber mMn noch weit entfernt von den aktuellen ESn Belägen. Der Musa ist gefühlt etwas weicher als der MarkV, Mendo oder sriver. Vergleichbar mit einem sriver EL.

Spin ist natürlich sehr stak abhängig von der Technik. Bei weich getroffenen Bällen erzeugt der Musa in der Tat einen sehr guten Spin. An einen sriver kommt er aber nicht ran. Bei härter getroffenen spins, erzeugt beispielsweise ein markV oder Mendo etwa mehr Spin.

Alles in allem aber ein sehr guter Klassiker, der ein klein wenig lebendiger ist als andere Klassiker. Besonders angenehm finde ich persönlich den leicht höheren Ballabsprung. Was den erste Topspin auf Schnitt erleichtert.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.05.2013, 15:14
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: XIOM Musa

Wie hart ist denn der Musa nun genau?
45° Schwamm, aber wie ist denn das OG...? weich oder straff? Vergleich mit Klassiker wäre natürlich schön...

edit: ah, die antwort davor hatte ich gar nicht gesehen. Wäre wohl also mal ein Test wert, klingt nicht verkehrt.

Geändert von masl83 (07.05.2013 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.05.2013, 10:51
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Musa

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen

Spin ist natürlich sehr stak abhängig von der Technik. Bei weich getroffenen Bällen erzeugt der Musa in der Tat einen sehr guten Spin. An einen sriver kommt er aber nicht ran. Bei härter getroffenen spins, erzeugt beispielsweise ein markV oder Mendo etwa mehr Spin.
...wird bestimmt subjektiv unterschiedlich wahrgenommen, aber für mich hat der Musa in Sachen Spin die Nase klar vorne, trotz (oder vielleicht wegen) meiner miserablen Technik .
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.05.2013, 13:42
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: XIOM Musa

auch hier habe ich mal nachgewogen:

Xiom Musa, 1.8mm rot
Gewicht mit Verpackung: 88.97g
Gewicht ohne Verpackung: 58.59g bei Grösse 17.0x17.0cm
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 21.05.2013, 21:36
Bart202 Bart202 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Hohenlohe
Alter: 28
Beiträge: 125
Bart202 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Musa

Wie ist der Absprung im Vergleich zum Mark V ?

Kann jemand schon etwas zu Haltbarkeit sagen ?

Sind lange oder kurze Armbewegungen eher für ihn gedacht ?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.05.2013, 10:59
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 362
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: XIOM Musa

Du kannst richtig rein hacken. Ich mache gerne lange Armbewegungen und er passt super dazu. Spiele ihn jetzt 3 Wochen und merke keine Abnutzung. Bei meinen P7 von Adidas haben sich dagegen die Eigenschaften wie auch bei allen anderen Tensoren dagegen spürbar geändert.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.05.2013, 09:21
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Musa

Zitat:
Zitat von Bart202 Beitrag anzeigen
Wie ist der Absprung im Vergleich zum Mark V ?

Kann jemand schon etwas zu Haltbarkeit sagen ?

Sind lange oder kurze Armbewegungen eher für ihn gedacht ?
Der Ballabsprung ist höher als beim Mark V.
Ich spiele den Musa seit ca. 5 Wochen und die Spieleigenschaften sind wie am ersten Tag.(2 x die Woche 3 St.)
Man kann den Musa auch mit kürzeren Bewegungen spielen, aber er ist eben ein Klassiker!

Musa = Supa!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.05.2013, 12:14
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Musa

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Der Ballabsprung ist höher als beim Mark V.
Ich spiele den Musa seit ca. 5 Wochen und die Spieleigenschaften sind wie am ersten Tag.(2 x die Woche 3 St.)
Man kann den Musa auch mit kürzeren Bewegungen spielen, aber er ist eben ein Klassiker!

Musa = Supa!
Kannst Du den Musa mit den Coppa vergleichen(KOntrolle,Schnitt,Tempo,Katapult,...)?
Du spielst ja beide Beläge...
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.05.2013, 15:45
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 362
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: XIOM Musa

Da mir auf der Vh in 2.0 der Musa zu langsam ist habe ich mir Max bestellt. Leider ist der max genau so dick wie mein "alter" in 2,0. Ein zusätzlichen in 2,0 bestellten Musa ist auch meßbar dünner. Wenn auch nicht viel. Mir gefällt der Belag zur Zeit so gut das ich ihn jetzt erstmal beidseitig spiele.

Dazu habe ich auch noch ein neues Allround Holz von der TT-Manufaktur das ein harte Koto Außenfunier hat. Damit harmoniert der Belag sehr gut. Mein altes Allround Holz hat weiches Abachi. Damit fehlte beim Schmetterball deutlich am Tempo. Dafür wahr der Ballabsprung deutlich höher.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
xiom musa

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xiom Vega Tour und Xiom Musa Asia maigus83 verkaufe 5 06.05.2019 13:56
Xiom Musa Perspektivspieler suche 0 21.04.2015 07:47
Xiom Musa und Andro Shifter pelski suche 0 19.06.2013 22:45
Xiom Musa vflmichel verkaufe 0 23.11.2012 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77