|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Re-Impact Holz im Einsatz??? | |||
| Verbandsliga und höher - spiele Re-Impact |
|
6 | 5,08% |
| Verbandsliga und höher - spiele kein Re-Impact |
|
9 | 7,63% |
| unter Verbandsliga - spiele Re-Impact |
|
30 | 25,42% |
| unter Verbandsliga - spiele kein Re-Impact |
|
27 | 22,88% |
| Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für gut (geeignet) befunden |
|
15 | 12,71% |
| Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für schlecht (ungeeignet) befunden |
|
31 | 26,27% |
| Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@ jan
Er hat dir geantwortet. Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dem TT-Nachwuchs in unserem Verein empfehle ich fast ausschliesslich Allroundhölzer von Stiga. Ein Re-Impact habe ich noch nie "vermittelt". Mein Bruder hat mal eine Weile ein T4 gespielt, es aber nach ein paar Wochen wieder in die Ecke gelegt. Falls Du mich also für einen Extremisten hälst, bist Du bei mir leider an der falschen Adresse. Falls Du die alten Threads verfolgt hast, müsste Dir auch aufgefallen sein, dass ich mit Kritik nicht gegeizt habe. @Volkmar: Die Beiträge haben sich leider überschnitten. Gruss, Jan
Ich sage immer die Wahrheit - sogar, wenn ich lüge! Geändert von IT-one (27.08.2003 um 20:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hurra, jemand versteht mich! Mit dem Hackklotz MA1 habe ich übrigens im Frühling an einem nationalen Turnier in der Schweiz dem Chinesen Hu Jia Shun zwei Sätze abgenommen. Hu hatte bis dato noch kein Spiel in der Schweiz verloren, wurde vergangene Saison insgesamt nur einmal bezwungen, am internationalen Turnier von Winterthur von einem Russen (damalige Welt-Nr. 64) im 7. Satz. Natürlich waren auch besondere Umstände bei meinen zwei Satzgewinnen im Spiel, aber wenn ich das mit einem Hackklotz erreiche, welches Potenzial schlummert dann bloss in mir? ![]() @Matthias Landfried: Mich würde es noch interessieren, weshalb du die Spielstärke der genannten User wissen möchtest? Natürlich habe ich kein Problem damit, diese bekannt zu geben. Da obengenannter Teilerfolg doch die seltenste Ausnahme ist, muss ich mich in der deutschen Einteilung in der Landesliga einordnen. Gruss Patrick Nachtrag: Da ich der Einschätzung von JanMove Vertrauen schenke (siehe unten) trifft wohl Bezirksliga eher zu. Geändert von Patman (28.08.2003 um 05:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du schreibst ja "muss nicht sein" und nicht "kann nicht sein", für mich der wesentliche Unterschied. So unterschreibe ich das auch sofort. Ich habe ja schon in einigen Beiträgen (auch in diesem Thread) berichtet, dass ein Teil der Kollegen, die mal ein Re-Impact getestet haben sofort begeistert waren, genauso wie es andere ebenso deutlich abgelehnt haben, beide Reaktionen auch von NI-Spielern. Für mich persönlich hat der Umstieg auf ein Re-Impact etwas gebracht. Damit könnte ich sogar gut leben, wenn ich der einzige NI-Spieler wäre, der seine Spielstärke mit einem solchen Holz angehoben hat, so egoistisch bin ich dann schon. Gruss Patrick |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Matze,
meine Klasse steht im Profil: Bezirksoberliga (aber Bayernligaspieler schlage ich schon ab und an )Wie gesagt, ich bin eine Gurke und konnte mein Spiel durch Re-Impact verbessern. Was Felix spielt solltest Du eigentlich als Chef wissen... ich denke er hat Oberliga - unten Format. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruss, JanMove Geändert von JanMove (28.08.2003 um 00:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Herrlich, herrlich, endlich mal wieder eine richtig lebhafte Diskussion. Und das (mittlerweile) in einem vernünftigen Ton.
Dann will ich mich hier auch mal äußern: Ich bin im März hier im Forum auf die Firma Re-Impact und ihre Hölzer aufmerksam geworden. Da ich auch so ein "Test-Heini" bin, der immer auf der Suche nach neuem, besseren Material ist, dachte ich mir, "warum nicht mal wieder ein neues Holz". Ich habe mir dann also ein Future T4 zum Testen besorgt. Sicherlich war es am Anfang eine gewisse Umstellung. Aufgrund des eingebauten Katapulteffektes gingen erstmal viele Bälle über die Platte hinaus. Ich habe mich dann an die üblichen "Trainer-Weisheiten" gehalten, sprich: "Ist der Ball zu lang, mach das Schlägerblatt weiter zu; geht der Ball ins Netz, mach es weiter auf." Richtig ist auch, dass ich zunächst nur harte TopSpins spielen konnte. Mittlerweile kann ich aber auch wieder "sanfte", rotationsreiche TopSpins ziehen, und die sind gefährlicher als jeh zuvor. Stop-Blocks? Kein Problem - aber nur wenn es nicht anders geht, oder um den Gegner zu "foppen". Warum soll ich denn, wenn ich aufgrund der höheren Kontrolle (das ist jetzt mein subjektives Empfinden in Relation zu dem vorhergespielten Waldner Senso Carbon), problemlos hart gegen ziehen kann, einen Block spielen? Überhaupt blocke ich kaum noch, da ich die Bälle, die ich früher geblockt habe, zumindest auf der VH problemlos schiessen/ziehen kann. Wenn hier die eventuell notwendige leichte Spielumstellung kritisiert wird, frage ich mich ehrlich, was das soll. Wer mit seinem Material zufrieden ist, der soll doch dabei bleiben. Es wird doch niemand gezwungen ein Re-Impact zu spielen. Wer nicht zufrieden ist, der muss sich überlegen, was er ändern kann. Und in diese Überlegungen kann er dann eventuell auch die Re-Impact-Hölzer einbeziehen. Nur, wenn ich etwas an meinem Material ändere, dann muss mich damit abfinden, dass ich mein Spiel ein wenig an das neue Material anpassen muss. Es wird doch auch niemand erwarten, dass er z.B. mit einem frischgeklebten SriverFX in max. in der gleichen Art und Weise blocken, bzw. überhaupt spielen, kann wie z.B. mit einem dünnen SuperSriver. Bevor mich jetzt hier womöglich noch jemand für einen "Besseren" hält, ich habe in der letzen Serie in der 3. Kreisklasse oben gespielt, und spiele in der Neuen im mittleren Paarkreuz der 2. Kreisklasse. Gruß, DeBiBa
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gratuliere, du hast ja einen Schritt nach vorne gemacht (du warst 13 oder 14, nicht wahr?)! Ich war (und bin leider immer noch, da ich zeitweilig mit Verletzungen antreten musste) B11 klassiert, spiele erste Liga. Beim Vergleich mit den deutschen Ligen habe ich mich an die Turnierserieneinteilung des TTC Winterthur gehalten, da ich keine andere Vergleichsmöglichkeit kenne und mir gedacht habe, dass die Turnierleitung mittlerweile sicher eine vernünftige Einteilung vornehmen kann. Ich weiss, dass du selber früher in Deutschland gespielt hast, daher denke ich, dass deine Einschätzung schon Hand und Fuss hat. Sollte es aber dann tatsächlich so sein, dass deutsche Spieler in Winterthur so vorteilshaft eingeteilt werden? Wenn ja, dann melde ich mich diese Saison mit deiner Referenz in C an! Im Doppel hast du überigens damals gegen 2 Re-Impact MA1 verloren. Das war auf Schweizer Boden vielleicht ein Novum an Turnieren. Da wir beide 11 waren und sind, und nie zusammen Doppel spielen, zeigten sich zumindest da die Hölzer recht tauglich, oder? (Wir hatten zugegebenermassen beide einen starken Auftritt). Gruss Patrick |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich diese Passage richtig verstehe, dann meinst Du, daß Re-Impact-Gegner mehr Rechte bei tt-news haben als Re-Impact-Befürworter? Und diese Aussage nach den früheren Threads? Und nach diesem Thread, in dem sich mehrheitlich Re-Impact-Befürworter äußern? Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder Du hast Dich irgendwie verschrieben oder Du meinst tatsächlich das, was ich hier gerade aufgedröselt sage. Deshalb erst einmal: Gelbe Karte für Dich. Begründung: Verbreitung offensichtlicher den Ruf von tt-news schädigender Unwahrheiten. Du kannst das richtig stellen, falls Du Dich verschrieben oder ungeschickt ausgedrückt hast, dann nehme ich die Verwarnung gerne zurück. Gruß, Volkmar Adler - Moderator tt-news |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
lasst uns doch bitte versuchen, dieses Thema so sachlich wie irgend möglich zu besprechen. Es ist doch klar, dass TT-NEWS nicht unbedingt daran interessiert ist, Re-Impact weiter zu fördern. Es ist auch klar, dass begeisterte Re-Impact Spieler "ihr" Produkt hochhalten. Es ist doch klar, dass viele viele Testspieler mit diesen Hölzern überhaupt nichts anfangen können. Von alledem geht die Welt, das Forum, meine Kaffeetasse usw. nicht zugrunde .Daher, lasst uns weiterhin Informationen austauschen, lasst uns sehen für wen Re-Impact geeignet ist, für wen eher ein anderes Holz geeignet ist. Diese ganzen Streitereien nebenbei bringen nichts und nehmen - zumindest mir - vollkommen die Lust auf TT-NEWS. Und das finde ich sehr sehr schade! Grüße Benjamin nach rücksprache mit volkmar habe ich seine und meine Bemerkungen herausgenommen!
Geändert von Benjamin (28.08.2003 um 10:16 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

, sondern eine Technikveränderung, die schon länger im Leistungstischtennis propagiert wird. Schon lange wird dort aktiv geblockt. Spätestens aber seit dem großen Ball. Mit dem großen Ball wird ein passiver, einfach hingehaltener Block mit jedem Belag/Schläger schwieriger. Laut ansicht vieler Topspinspieler sind meine stärksten Schläge auf der Vh aber gerade die, die Du als nicht möglich ansiehst: der Unterschnittblock und der Spinblock. Auch beim Topspin. Meine Variotionen reichen von enorm Spinreich, bis fast leer, von sehr schnell, bis sehr langsam (bitte alles in Relation zu meiner Spielklasse sehen, natürlich nicht mit den Variationsmöglichkeiten eines Oberligaspielers zu vergleichen).

.