|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic (Baum) Esprit
Meiner Meinung nach ziemlich underrated,ich teste gerade das Esprit und das Zhang Jike Original Carbon und werde mit einem von beiden in die neue Saison gehen. Ich finde,dass das Esprit fast zu günstig ist und man denken könnte,dass es nichts taugt,finde aber es ist ein sehr gefühlvolles Offensivholz mit gutem, eckigen Griff,wie seht ihr das?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich fand das Esprit allerdings auch gut, jedenfalls waren die beiden, die ich mit Abstand mal probiert habe, schon ziemlich "Spirit"-mäßig. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich find auch ehrlich gesagt das Design ganz cool
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den Zusatz "Baum" gibt es schon länger nicht mehr. Hab von meinem örtlichen Händler im Frühjahr'25 eins bekommen das wohl schon länger bei ihm im Lager war - seine Auskunft. Die Anschlagfrequenz bei ~1340Hz bei 81g. Die nachfolgend gekauften (beim Großhändler) hatten dann ~1495Hz/82,2g ~1510Hz/82,7g ~1507Hz/84g ~1485Hz/ 83,2g und spielen sich schon deutlich schneller im Grundtempo. Das mit ~1340Hz dann an einen Vereinskollegen verkauft da es nicht zu den anderen passt. Das Holz ist vom Hersteller leicht versiegelt. Je nach verwendetem Kleber sollte man nochmals versiegeln. Mir hat es mit einem stark haftendem Kleber Holzfasern hererausgelöst. Beim Deckfunier habe ich schon bessere Qualität gesehen. Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Für den Preis ein Top Holz. Denke, Aufgrund der ~1500Hz aber weniger für die breite Masse geeignet. |
|
|
|||
|
|||
|
Eckig bezog sich auf den geraden Griff. Mein Holz ist allerdings ein gebrauchtes Exemplar, keine Ahnung wie alt genau,86 g und noch mit dem Schriftzug Baum. Nächste Woche bekomme ich ein neues Exemplar, mal sehen,wie sehr sich das unterscheidet.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|