|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: von Acuda S2 in Richtung härter
Den S1 hatte ich bisher gar nicht auf meiner Liste. Seltsamerweise empfehlen nur wenige Leute den S1. Ich weiß nicht warum.
Generell traue ich mich noch nicht an die harten Beläge ran. S1 sollte Medium-Hard sein. Das könnte schon klappen. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Wie sichtig ist denn das Schießen in Deinem Spiel?
Der S1 könnte wirklich gut passen. Hexer und Baracuda sind durch ihren ziemlich hohen Absprung nicht die besten Beläge zum Schießen für die meisten und sind gefühlt nur minimal härter als ein Aurus Soft. Vega Japan ist auch nicht sehr viel härter, könnte aber vielleicht auch passen. Vielleicht auch ein Bluefire JP 02. Der normale Aurus ist wohl noch nen Tick härter als ein S1 und mit eher flachem Absprung. Etwas flacher als ein Aurus Soft... Wenn Du auch mit weniger Katapult klarkommst (oder vielleicht passt das ja sogar besser für Deine Schüsse, wenn Dir der Schlag ziemlich wichtig ist), empfehle ich auch immer, mal einen Vega Pro probiert zu haben.
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Acuda S2
Ganz klar der Donic Coppa X2 der wäre minimal härter und ist besser für das direkte Spiel.
Oder der X1(Gold) alles andere wird wohl zu krass. Laut Donic sind die Coppa für das tempo Spiel getrimmt, Absprung nicht so hoch und härtere Oberfläche, und die Acuda auf Spin. Aber die Aurus soft Version sollte auch passen, oder den normalen.
|
|||
|
|||
|
Der Vega Pro wird oft schon als relativ hart beschrieben.
Er hat mich aber schon mal so gereizt. Wie groß ist der Sprung vom S2 bzw Aurus Soft auf den VegaPro? Geändert von Hansi Blocker (12.10.2016 um 17:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ist natürlich härter und etwas schneller, wenn man mit Tempo spielt, aber durch weniger Katapult eigentlich gut beherrschbar.
Und ist nicht bretthart. Wenn Du ihn eh noch da hast, würde ich es zumindest mal probieren. Wenn der klar zu hart ist, dann fällt wahrscheinlich auch der S1 und erst recht der normale Aurus raus. Haben alle einen 47,5°-Schwamm.
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
Ich habe vor dieser Saison das Experiment gewagt von meinem geliebten RH Belag Acuda S2 (hatte auch mal den Gewo Hype EL 42,5, der dem S2 sehr ähnlich war) in 2,0 umzusteigen auf Rasanter R42 2,0 (eigentlich V42 bestellt aber dann doch draufgemacht, weil ich nicht warten wollte). Ich bin aber nicht so ganz zufrieden mit beiden, da der S2 mit den neuen Ball gefühlt doch iwie ein bisschen an Dynamik eingebüßt hat und der R42 mir zu unkontrolliert beim Blocken und der Aufschlagannahme/Schupf (zu hohe Flugkurve, nimmt den Spin zu stark an). Nächste Idee war den V42 zu probieren, ich finde es aber nicht so cool, dass beim R42 bereits nach einem (!) Training der Zeigefinger-Abdruck auf dem Obergummi zu sehen war und er nach einem Monat schon total durchgeb***t aussieht - Spieleigenschaften haben mMn auch schon nachgelassen. Frage 1: Gibt es einen Belag der neueren Serien, der dem S2 gleicht aber besser für den P-Ball ausgerichtet ist? Ich blicke bei den ganzen neuen Belägen nicht durch und bin dankbar für Vorschläge von Ex-S2 Spielern, die ein Ähnliches Problem hatten. Ich habe oft gehört dass die Tibhar MX/EL-S oder P (da weiß ich schon gar nicht mehr was was ist ) gut sein sollen, sind aber auch schon länger auf dem Markt?Auf der VH habe ich früher immer den T05 in max. gespielt, habe aber v.a. aus Kostengründen schon vor einigen Jahren gewechselt. Z.Z. ist der R47 in max. drauf - ist ganz nett aber etwas zu schnell in max., die Oberfläche ebenfalls zu schnell durch - ansonsten ganz gut. VH bin ich nicht so anspruchsvoll, sollte gut Schnitt in Aufschlag und Topspin reinkommen, mir gefällt glaube ich die T05-artige Kombi von einem dickeren OG besser als die neuen dünnen mit superdickem Schwamm... Von den neueren Belägen hatte ich noch den Aurus Prime in 2,1 mal, aber auf nem anderen Holz, hatte mich damals nicht so überzeugt - kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Den Victas V >15 stiff in 2,0 war auch mal druff fällt mir grad noch ein, da ich den als Testbelag geschenkt bekommen hab. War eigentlich ganz ordentlich soweit ich noch weiß... Frage 2:Was wäre eine Alternative zum R47 die dem Spielgefühl des T05 ähnlicher kommt und nicht so schnell abgenutzt ist? Zu mir: ich habe derzeit ca. 1560 TTR Punkte, spiele beidseitig Spin, RH eher härter und technisch besser, bewege mich scheiße weswegen meine VH eher zufällig kommt und habe angeblich ganz gute Aufschläge für meine Spielklasse. Für eure Meinungen und Vorschläge bin ich offen und dankbar ![]() LG Sev Geändert von Sev (29.09.2018 um 00:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Acuda S2 Alternative für den P-Ball
Tenergy 05 ähnliches Spielgefühl, Xiom Vega Pro und sehr nah dran, Stiga Mantra M !
Haltbarkeit beider völlig okay. Wie lange ein Rasanter macht weiß ich nicht.
|
||||
|
||||
|
Danke dir für die Vorschläge Svennie! Es spielen ja viele die Xiom Beläge als Tenergy Alternative, ich sehe aber meist die Omega Varianten, sind die anders als der Vega Pro?
Gibt es noch Ideen zum Acuda S2-Ersatz? LG
|
|||
|
|||
|
Alternative zum Acuda S2? Da passt wohl der neue Gewo Nexxus el pro 43 am Besten. Der hat schon wieder ein leicht härteres OG mit vieeel Grip. Schwamm ist ähnlich hart mit mittelhohem Ballabsprung (leichte Tendenz zu hoch je nach Technik und Schwammstärke=> je dicker desto höher 1,9-2,1-max.)!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|