|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Klebeschicht
Ihr braucht es mir ja nich glauben . Jemand der mal in Laggenbeck gespielt hat (spielt jetzt regio ) bügelt seine Beläge auch und das is kein scherz ausserdem kommt dann die Klebewirkung auch schneller. Ist halt so .
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich tippe, dass Hinoki ein Angestellter einen TT-Firma oder eines TT-Versenders ist. Er will, dass wir unsere Beläge alle schrott bügeln, damit wir bei ihm neue kaufen
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für den denkanstoß, ich werd mal versuchen mir mit Mikrowelle und Bügeleisen einen anti zu "backen", wünscht mir glück!
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Ergebnis kommt für mich überraschend, nachdem ich das Obergummi von einem alten Armstrong Warrior Belag ne weile auf höchster stufe hab "garen" lassen ist die Oberfläche danach nicht härter sondern klebrig geworden! Wenn man mit dem Finger drüber streicht zieht es jetzt schlieren genau wie bei einem klebrigen belag. Ich bezweifle aber sehr das der Belag länger als 2-3 trainingsstunden halten wird...
Eine Stelle hat leider zuviel abgekriegt und ist tatsächlich geschmolzen, sieht jetzt ein bischen unschön aus. Ich glaub ich leg ihn jetzt mal in den Eisschrank um die Oberfläche hart zu kriegen! Ich will ja nen anti kein klebrigen Belag, die gibts auch so schon für 3.50
|
|
|
||||
|
||||
|
Auf höchster Stufe is ja auch ne bissel dumm ne auf kleinster ausserdem was zickt ihr mich hier alle so an ich hab das doch auch nur gehört (und selber gesehn also kein scheiss) ich mein ja sleber dass das nen bissel dumm und übertrieben is
|
|
|
||||
|
||||
|
Ach, die beißen alle nicht, die wollen nur spielen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dass man z.B. lange Noppen am besten mit der guten alten Heissmangel auf dem Holz befestigen kann! w P.S.: hier, einige Satzzeichen für zukünftige Postings: ,,,,,,,,.......!!! Einfach mit Cut & Paste an die richtige Stelle befördern. daserhöhtdielesbarkeitdocherheblichundistnichtdummoderübertrieben |
|
|
|||
|
|||
|
hmm.. ich habe gerade auch mal die bügeleisen-methode ausprobiert (oder besser gesagt es versucht), allerdings ohne ergebnis.
was ich gemacht habe: papier auf den schwamm, gebügelt bis belag und schwamm ziemlich warm waren und dann das blatt papier abgezogen. ergebnis: null kleber ist am papier hängengeblieben, der kleber ist auch nicht weich geworden sondern nur sehr heiß. maw, es ist überhaupt nichts passiert mit der klebeschicht kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
|
||||
|
||||
|
Yoh,
ich versuch´s: Also bei der von Dir verwendeten Methode scheiden sich die Geister. Ich halte sie für nicht sehr schonend für den Belag, da man den Belag sehr heiss machen muss und das flächig und nicht gerade sehr kurz. Ich empfehle, die vorderen 3-5cm des Bügeleisens auf Stufe 1 oder etwas mehr, erstmal an einer Stelle immer wieder aufzusetzen und auf der Schicht nach hinten zu ziehen. Du merkst dann schnell, dass der Kleber sich an einzelnen Stellen löst und schliesslich zu kleinen Röllchen gerollt wird. Und so dann den ganzen Belag nach und nach Kleberfrei machen. Viel Erfolg.
|
||||
|
||||
|
ich versteh das hier alles nicht... wieso zieht ihr den kleber nicht einfach mit der hand runter??? diejenigen, die so unkoordiniert sind und bei denen der kleber immer durchreißt, die warten einfach nen paar ma kleber länger, bis die schicht schon von alleine abgeht, und dann einfach in die entgegengesetzte richtung abziehen..... das schaff ich dann sogar!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?