Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2013, 10:19
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pfalzmeisterschaft 2013

@Ilchev
Ganz so einfach ist das nicht, wobei Du mit den grundlegenden Voraussetzungen völlig recht hast.
Heute, da kein gemischtes Doppel mehr gespielt wird, ist es ungleich leichter, Leerlauf zu vermeiden.
Was bleibt, ist die Disziplin der Sportler, die rechtzeitig an den Tisch kommen müssen und dass in der Gruppenphase die Zeitpläne eingehalten werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, und sich eine Gruppe stark verspäten, ist die Turnierleitung gefordert die leer stehenden Tische mit Spielen aus der Doppel-Konkurrenz zu belegen. Das dürfte da schwierigst sein, da man hier den Überblick haben und die Sportler kennen muss.
Es ist auch immer ratsam, ab letzte 16 im KO-Feld die Tische auf 8 zu reduzieren. Dies macht zum Schluss hin einen viel besseren Eindruck, als wenn man 16 Tische stehen lässt. Dies habe ich von Dir so übernommen, war auch eine gute Idee von Dir, wie auch die anderen organisatorischen Dinge.
Dennoch mache ich noch einen Unterschied zwischen Erwachsene und Jugend/Schüler. Da hier keine geprüften Schiedsrichter als Zählschiedsrichter fungieren, kann es hier zu erheblichen Verzögerungen kommen. Die Kinder kommen nicht rechtzeitig zum Spielen und Schiedsrichtern an den Tisch, was immer mit mehreren Aufrufen verbunden ist und zu Zeitverlusten führt. Hier würde ich nicht so strenge Maßstäbe ansetzen. Die Turnierleitung ist manchmal nicht zu beneiden, die den Fragen der Kinder und den verbalen Attacken so mancher (nicht allen) Eltern/Betreuer ausgesetzt sind. Ich ziehe meinen Hut vor denjenigen, die dann noch das Turnier in einem vertretbaren zeitlichen Rahmen über die Bühne bringen. Die Jugend- und Schülerwarte leisten in dieser Hinsicht die wesentlich schwerere Arbeit, als im Erwachsenenbereich.
Ansonsten stimme ich Dir in allem was Du geschrieben hast zu.
Es wäre interessant zu wissen, wann dieser Leerlauf entstanden ist. Ich vermute einmal, zwischen Gruppenphase und KO-Spiele?
Alt 10.02.2013, 09:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute unter pttv.de "Ausschreibung" gefunden.
Ohne weiteren Kommentar.

NENNUNGEN / TEILNAHMEZUSAGE:
Die Mitgliedsverbände werden gebeten, die Teilnahmezusage schriftlich – mit Angabe der Vereinszugehörigkeit und geordnet nach Spielstärke – für aus ihrem Bereich startende Spieler spätestens bis zum 26. Januar 2013 an die Gesamtleitung des Turniers zu senden:

Walter Dreßler, Vizepräsident Sport PTTV E-Mail:
walterdressler@gmx.de
Alt 10.02.2013, 19:45
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was willst du mit diesem Forumsbeitrag zum Ausdruck bringen?
Alt 10.02.2013, 22:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Was willst du mit diesem Forumsbeitrag zum Ausdruck bringen?
Ich habe doch geschrieben "ohne weiteren Kommentar".

Die Antwort kannst Du Dir selbst geben, sie steckt hier in den Beiträgen.
Alt 11.02.2013, 00:10
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt Hans-Jürgen, ich kann mir die Antwort selbst geben.
Ich wollte sie aber von Dir ausformuliert geschrieben lesen! Schade!
Alt 11.02.2013, 07:34
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
@Vollblutprofi

Eine Veranstaltung wie zum Beispiel die Pfalzmeisterschaften der Damen und Herren mit Zeitabläufen, Vorgaben / Strukturen und definierter Zeitdauer / Ende so zu organisieren das jederzeit bekannt ist wer an welchem Tisch wann spielt oder gespielt hat ist kein Problem..........

Wenn diese Punkte beachtet werden, tritt kein Leerlauf auf!
Bitte beim Ba-Wü Verband nachfragen, hier werden die Meisterschaften durch ein Programm gesteuert. Einmal eingetragen geht alles seinen Weg, Pannen sind allerdings nicht ausgeschlossen, wie ich selber feststellen mußte, da die beendeten Spiele eingetragen werden müssen. Leerstehende Platten sind selten. Allerdings gab es lange Wartezeiten durch die Schiedsrichter wegen penibler Prüfung der Beläge, Ausmessen, Liste prüfen, selbst Joola und Yasaka Belägen waren manchen unbekannt. Die Gruppenspiele schnell durchbringen und dann gibts bei KO in der Endrunde keine Probleme. Die Spieler lange beim Turnier halten ist für die Veranstalter günstig, da mehr Umsatz beim Konsumieren erreicht wird. Außerdem kann man sich in Ruhe über Tischtennis unterhalten. Ich habe festgestellt, dass diejenigen, die immer jammern, schon als Jammerer in die Halle kommen.
Alt 11.02.2013, 09:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Ich wollte sie aber von Dir ausformuliert geschrieben lesen! Schade!
Ich meine ganz einfach, dass es nicht sein kann, dass man gegenüber den eigenen Verbandsmitgliedern, Kollegen und Sportlern mit aller Vehemenz den Besitz einer Email-Adresse verschweigt/verneint, um sie dann in der Ausschreibung einer überregionalen Veranstaltung zu veröffentlichen.

In keinem Adressenverzeichnis des Verbandes ist diese Email-Adresse bekannt gemacht worden. In keiner Bekanntmachung steht oder stand, dass man zwar eine solche Adresse hat, aber sie aus bestimmten Gründen für eine Korrespondenz nicht benutzen möchte.

Es gibt nun einmal Positionen, Funktionen und Führungsebenen, da ist man über bestimmte Dinge zumindest eine Erklärung schuldig.

Ich möchte ausdrücklich betonen: Dies ist meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema und unabhängig von einer einzelnen Person.
Alt 12.02.2013, 11:50
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Friessling Beitrag anzeigen
Soeben habe ich den Newsletter zu den Ergebnissen der PTTV EM und der Jahresrangliste bekommen.

Mit einiger Verwunderung musste feststellen, dass Walter Dressler ja doch eine Email-Adresse (walterdressler@gmx.de) hat, obwohl das immer verneint wurde. Da frage ich mich doch, warum man diese nicht unter den Anschriften der Verbandsmitarbeiter veröffentlicht hat.

Ich bin mir sicher, dass sich noch einige zur PTTV EM angemeldet hätten. Zumindest diejenigen, die knapp dran waren und sich noch gerne 1 Tag vor Meldeschluss anmelden wollten. Zu meiner Amtszeit war dies immer der Fall, dass sehr viele Meldungen am letzten Anmeldetag eingegangen sind.

Das ist doch Nonsens. Da muss man sich fragen, was das soll?

Gehts jetzt also inzwischen darum, dass es ein unabdingbares Einstellungskriterium für einen VPS ist, dass er über elektronische Medien korrespondiert oder wenn nicht, er explizit bei seiner Amtseinführung offen sagen muss "Liebe Sportkameraden, ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich derzeit noc nicht in der Lage sehe, per email mit Ihnen Kontakt zu halten. Bitte greift mir zuliebe auf den Briefweg und das gute alte Telefon zurück" (korrigiert mich, wenn ich falsch liege: hat W. Dressler nicht das ganze übernommen, weil es ken anderer machen wollte oder hat er sich doch etwa vorgedrängelt? letzteres wäre mir neu und würde auch nicht zu Walter passen).

Nebenbei bemerkt: Wenn die höchste Veranstaltung der Pfalz terminlich seit über einem halben Jahr feststeht und es Spieler nicht schaffen, sich mindestens 1 Wche vorher anzumelden und 55 Cent dafür aufzuwenden, dann haben sie dort auch nichts verloren. Im übrigen sollte doch eine Pfalzmeisterschaft (im Gegensatz zu einem normalen Turnier) zumindest das Standing haben,dass man sich als Spieler diesen Termin wochenlang im voraus einplant und nicht nach dem Motto verfährt "So ein Mist, morgen haben sie bewölkten Himmel gemeldet, was mach ich denn dann. Ach, weißt Du was, ich melde mich mal noch schnell per email bei der Pfalzmeisterschaft an." Ist das jetzt eine Vereinsmeisterschaft oder die höchste sportliche Verbandsveranstaltung, die wir im PTTV haben?
Alt 12.02.2013, 21:40
Foren-Stammgast 500

Wer ausser Walter Dressler wurde noch gefragt?
Alt 12.02.2013, 21:59
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt. Die Frage ist evtl. berechtigt. Dann korrgiere ich den Klammersatz und stelle eine Gegenfrage hintendran.

(W. Dressler wurde höchstwahrscheinlich gefragt und hat das Ganze kommissarisch übernommen, ich glaube aber nicht, dass er sich vorgedrängelt hat, oder etwa doch? letzteres wäre mir neu und würde auch nicht zu Walter passen)

Herr Ilchev, können Sie mir 1-2 Personen nennen, die hätten gefragt werden können bzw. die den Job / die Aufgaben vom derzeit kommissarischen VPS übernehmen würden? Ich würde sie dann beim nächsten Verbandstag vorschlagen (evtl. einige Zeit vorher, damit die Vorschläge die notwendigen Regularien durchlaufen können).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »