|
|||||||
| Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Pfalzmeisterschaft 2013
@Ilchev
Ganz so einfach ist das nicht, wobei Du mit den grundlegenden Voraussetzungen völlig recht hast. Heute, da kein gemischtes Doppel mehr gespielt wird, ist es ungleich leichter, Leerlauf zu vermeiden. Was bleibt, ist die Disziplin der Sportler, die rechtzeitig an den Tisch kommen müssen und dass in der Gruppenphase die Zeitpläne eingehalten werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, und sich eine Gruppe stark verspäten, ist die Turnierleitung gefordert die leer stehenden Tische mit Spielen aus der Doppel-Konkurrenz zu belegen. Das dürfte da schwierigst sein, da man hier den Überblick haben und die Sportler kennen muss. Es ist auch immer ratsam, ab letzte 16 im KO-Feld die Tische auf 8 zu reduzieren. Dies macht zum Schluss hin einen viel besseren Eindruck, als wenn man 16 Tische stehen lässt. Dies habe ich von Dir so übernommen, war auch eine gute Idee von Dir, wie auch die anderen organisatorischen Dinge. Dennoch mache ich noch einen Unterschied zwischen Erwachsene und Jugend/Schüler. Da hier keine geprüften Schiedsrichter als Zählschiedsrichter fungieren, kann es hier zu erheblichen Verzögerungen kommen. Die Kinder kommen nicht rechtzeitig zum Spielen und Schiedsrichtern an den Tisch, was immer mit mehreren Aufrufen verbunden ist und zu Zeitverlusten führt. Hier würde ich nicht so strenge Maßstäbe ansetzen. Die Turnierleitung ist manchmal nicht zu beneiden, die den Fragen der Kinder und den verbalen Attacken so mancher (nicht allen) Eltern/Betreuer ausgesetzt sind. Ich ziehe meinen Hut vor denjenigen, die dann noch das Turnier in einem vertretbaren zeitlichen Rahmen über die Bühne bringen. Die Jugend- und Schülerwarte leisten in dieser Hinsicht die wesentlich schwerere Arbeit, als im Erwachsenenbereich. Ansonsten stimme ich Dir in allem was Du geschrieben hast zu. Es wäre interessant zu wissen, wann dieser Leerlauf entstanden ist. Ich vermute einmal, zwischen Gruppenphase und KO-Spiele?
|
|||
|
|||
|
Heute unter pttv.de "Ausschreibung" gefunden.
Ohne weiteren Kommentar. NENNUNGEN / TEILNAHMEZUSAGE: Die Mitgliedsverbände werden gebeten, die Teilnahmezusage schriftlich – mit Angabe der Vereinszugehörigkeit und geordnet nach Spielstärke – für aus ihrem Bereich startende Spieler spätestens bis zum 26. Januar 2013 an die Gesamtleitung des Turniers zu senden: Walter Dreßler, Vizepräsident Sport PTTV E-Mail: walterdressler@gmx.de
|
|||
|
|||
|
Was willst du mit diesem Forumsbeitrag zum Ausdruck bringen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe doch geschrieben "ohne weiteren Kommentar".
Die Antwort kannst Du Dir selbst geben, sie steckt hier in den Beiträgen.
|
|||
|
|||
|
Stimmt Hans-Jürgen, ich kann mir die Antwort selbst geben.
Ich wollte sie aber von Dir ausformuliert geschrieben lesen! Schade! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich meine ganz einfach, dass es nicht sein kann, dass man gegenüber den eigenen Verbandsmitgliedern, Kollegen und Sportlern mit aller Vehemenz den Besitz einer Email-Adresse verschweigt/verneint, um sie dann in der Ausschreibung einer überregionalen Veranstaltung zu veröffentlichen.
In keinem Adressenverzeichnis des Verbandes ist diese Email-Adresse bekannt gemacht worden. In keiner Bekanntmachung steht oder stand, dass man zwar eine solche Adresse hat, aber sie aus bestimmten Gründen für eine Korrespondenz nicht benutzen möchte. Es gibt nun einmal Positionen, Funktionen und Führungsebenen, da ist man über bestimmte Dinge zumindest eine Erklärung schuldig. Ich möchte ausdrücklich betonen: Dies ist meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema und unabhängig von einer einzelnen Person.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gehts jetzt also inzwischen darum, dass es ein unabdingbares Einstellungskriterium für einen VPS ist, dass er über elektronische Medien korrespondiert oder wenn nicht, er explizit bei seiner Amtseinführung offen sagen muss "Liebe Sportkameraden, ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich derzeit noc nicht in der Lage sehe, per email mit Ihnen Kontakt zu halten. Bitte greift mir zuliebe auf den Briefweg und das gute alte Telefon zurück" (korrigiert mich, wenn ich falsch liege: hat W. Dressler nicht das ganze übernommen, weil es ken anderer machen wollte oder hat er sich doch etwa vorgedrängelt? letzteres wäre mir neu und würde auch nicht zu Walter passen). Nebenbei bemerkt: Wenn die höchste Veranstaltung der Pfalz terminlich seit über einem halben Jahr feststeht und es Spieler nicht schaffen, sich mindestens 1 Wche vorher anzumelden und 55 Cent dafür aufzuwenden, dann haben sie dort auch nichts verloren. Im übrigen sollte doch eine Pfalzmeisterschaft (im Gegensatz zu einem normalen Turnier) zumindest das Standing haben,dass man sich als Spieler diesen Termin wochenlang im voraus einplant und nicht nach dem Motto verfährt "So ein Mist, morgen haben sie bewölkten Himmel gemeldet, was mach ich denn dann. Ach, weißt Du was, ich melde mich mal noch schnell per email bei der Pfalzmeisterschaft an." Ist das jetzt eine Vereinsmeisterschaft oder die höchste sportliche Verbandsveranstaltung, die wir im PTTV haben? |
|
|
|||
|
|||
|
Wer ausser Walter Dressler wurde noch gefragt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt. Die Frage ist evtl. berechtigt. Dann korrgiere ich den Klammersatz und stelle eine Gegenfrage hintendran.
(W. Dressler wurde höchstwahrscheinlich gefragt und hat das Ganze kommissarisch übernommen, ich glaube aber nicht, dass er sich vorgedrängelt hat, oder etwa doch? letzteres wäre mir neu und würde auch nicht zu Walter passen) Herr Ilchev, können Sie mir 1-2 Personen nennen, die hätten gefragt werden können bzw. die den Job / die Aufgaben vom derzeit kommissarischen VPS übernehmen würden? Ich würde sie dann beim nächsten Verbandstag vorschlagen (evtl. einige Zeit vorher, damit die Vorschläge die notwendigen Regularien durchlaufen können). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|