|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist bei Deinem Schläger alles im "grünen Bereich"? | |||
| Bei mir ist alles legal! |
|
61 | 40,67% |
| Meine Belaäge sind manchmal zu klein bzw groß |
|
72 | 48,00% |
| Hab am Kleber frisiert(Lösemittel), oder verwende einen nicht zugelassenen(zB der viel zitierte Fahradkleber) |
|
29 | 19,33% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Klebt ihr immer "legal"
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() (vielleicht wirst auch du irgendwann für den Friedens-Nobel-Preis vorgeschlgen )
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2. Und legal: Na ja. Man werwendet keinen Kleber, der auf der Liste steht. Aber auch keinen verbotenen im eigentlichen Sinne, da man gar keinen Kleber benutzt. Das Lösungsmittel Benzin ist auch nicht verboten (in bestimmten Klebern enthalten). Es ist also kein Kleber im eigentlichen Sinne. Die einzige Regel, die dem Gebrauch evtl. widesprechen könnte ist meiner Meinung nach die erhebliche nachträgliche Veränderung der Eigenschaften des Belags. Aber das passiert ja beim Kleben auch. Da werden die Eigenschaften auch verändert (schneller usw). Und was ist dann mit Reinigern. Ich darf den Belag doch reinigen. Nirgends steht mit welchen Reinigungsmitteln. Da gibts keine Zulassung. Und wer sagt das ich den Belag nicht auch zwischen Ober und Unterlage reinigen darf. Naja ist alles sehr theoretisch. Wüßte also nicht wo wörtlich steht, man darf nichts zwischen Ober und Unterlage spritzen oder so... Außerdem ist das schwer nachzuweisen, da die Auswirkungen sehr ähnlich zum Kleben sind. Außer bei BL spielen wo die Schläger quasi ständig kontrollliert werden oder nen OSR anwesend ist, der den Unterschied (er-)kennt wird da nicht viel passieren. Zumindest genausowenig wie bei nem verdünnten oder gemischten Kleber. Sind halt alles Grenzfälle. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum anbringen der Beläge auf dem Holz sind nur zugelassene Kleber erlaubt. Da benzin, wie Prinzessin sagte, kein "richtiger" Kleber ist, ist es logischerweise auch nicht erlaubt damit zu kleben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also, nächster Versuch-warum ist es verboten??? Falls du das genauer diskutieren möchtest schreib mir ne PN. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Klebt ihr immer "legal"
Also bei mir ist immer alles legal!
|
||||
|
||||
|
also kleber ist bei mir auch legal..
beläge stehn ab und zu nachm folienkleben mal zu weit über aber das ist selten.. deswegen: alles legal ; )
|
|||
|
|||
|
Ich klebe seit Jahren nur mit Fair Chack, super Kleber. "Frisieren" irritiert mich nur und ist bei mir eher kontraproduktiv.
Auf Turnieren wird mein schläger immer als vorbildlich gelobt von den Oberschiedsrichtern. Ich mag es ausserdem nicht, wenn die Beläge abstehen, der Schläger wird ganz schnell zu schwer. Von daher ist das Regeleinhalten nur positiv für mich. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

)