Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2016, 21:58
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Grip-S Europe

Moin,

inzwischen hab ich den Victas 401 getestet. Die Kontrolle ist super und auch der Spin ist sehr gut, einzig aus der HD fehlt hier ein wenig der Punch. Ich werde ihn wohl aber nochmal auf mein IF ZLF packen,hatte ihn auf einem jap. Primo. Vega Pro hab ich auch noch einen hier kommt dann wohl auch auf´s IF.

Spielen werde ich aber wohl nächste Saison mit einem T05 in 1,9. Da ist der Topspin in Verbindung mit meinem Liu Shiwen einfach zu geil. Auch super platzierbar und viel Spin.

Melde mich hier wieder, falls ich mal nen 100% Ersatz für den GSE finde.
Alt 14.11.2016, 16:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Grip-S Europe

Hat mal jemand den Genesis S oder den Yasaka Rising Dragon mit dem Grip-S verglichen ?
Alt 02.10.2020, 17:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Grip-S Europe

Hat hier jemand inzwischen DIE Antwort herausgefunden? Habe mal wieder Lust in die Richtung getunter Chinese zu testen, falls da jemand Ideen hat. Man bekommt ja mittlerweile nichtmal mehr den Blue Whale II mit rotem Schwamm. Befürchte, dass der Dignics 09C da sehr gut sein könnte, aber das ist für mich die Grenze des preislichen erreicht, besonders, da ich von dem T25-FX auf der RH nicht richtig loskomme.
Habe in den vier Jahren hauptsächlich ESN und den Rozena getestet. Bin dann die meiste Zeit bei dem Fastarc G1 verblieben. Holztechnisch seid Ende ´16 ein TTM Spin-Classic und jetzt selbiges mit Aramid am Kern. Tempo höchstens Off-

Also falls jemand die Lösung gefunden hat, oder Ideen für ein paar flotte Chinabeläge hat, gerne her damit.
Alt 03.10.2020, 07:08
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Xiom Vega China und Xiom Tau
Alt 03.10.2020, 07:43
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich würde auch den Hybrid K1 Euro aus dem gleichen Hause mit in die Auswahl nehmen. So schlecht spielt der sich nicht und fühlt sich ähnlich an wie ein Grip-S Europe. Oder einen Joola Golden Tango (Powersponge).
Alt 03.10.2020, 10:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Meine Überlegungen gingen ja eher in Richtung von getunten Chinese, als zu Hybriden. Aber der GT und der VC kommen mal auf die Liste, den der Bluegrip V1 liest sich teilweise auch ähnlich. Mal sehen.
Gibt es auf chinesischer Seite denn was neues?
Alt 03.10.2020, 16:16
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dianchi D oder Ding Tian Young Shine Blue Sponge sind beide sehr sehr gut.
Alt 03.10.2020, 19:19
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Xiom Vega China und Xiom Tau
Xiom Tau 2, Omega 7 China Guang und Omega 7 China Ying, wenn/falls es die mal nach Europa schaffen sollten.
Nittaku Sieger PK 50 oder deren Hurricane 3-Interpretationen
Yasaka Rakza Z und Z Extra Hard
Direkt aus China wären der DHS Hurricane 8, Friendship Battle 2, Sanwei Target National, Target Pro Blue oder Target 90 ohne Booster lebendiger und schneller als ein H3.
Alt 04.10.2020, 13:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Den Target National habe ich sogar hier und einmal kurz testen können. Spin und Topspin gefallen mir schon gut. Vom Gegentopspin war ich überrascht, nutze den ihm Spiel eigentlich weniger, aber im Training probiere ich es doch ab und zu mal, und hier hat der Belag den Ball sehr gut gegriffen. Platzierung und Spin waren sehr gut. Tempo war auch in Ordnung. Gespielt mit Nittaku Bällen. werde ihn denke ich in der kleinen Herbstpause weiter testen.
Friendship BII konnte ich mal kurz in 1,8 auf einem JSH probieren. Der war rot und spielte sich auch ganz angenehm, also setze ich den mal auf die Liste. Auch der H8 kommt darauf, wenn ich den mal günstig irgendwo bekomme.

Hier mal eine kleine Auflistung an Belägen, die ich schon in die Richtung gespielt habe:

Xiom Vega Pro: Einer meiner liebsten ESN-Beläge, kann man als Alternative spielen, spielt sich aber halt auch etwas europäischer und hat etwas mehr Eigendynamik. Zudem gefällt mir der G1 etwas besser. Ist also persönliche Präferenz.

Xiom Vega X: Ist mir zu schnell und zu dynamisch. Natürlich ein klasse Topspinbelag, mit tollem Spinpotential, aber nicht für mich gemacht. Aber für Topspinrallies und dergleichen top.

Xiom Vega Tour: Hatte eigentlich recht viel Spaß mit dem Tour, obwohl ich es mir kaum erklären konnte. Aber war mir etwas zu unspinnig beim Aufschlag und hatte mir allgemein etwas zu viel Katapult.

Nittaku Fastarc G1: Toller Topspin Belag, mit relativ wenig Katapult, was ich sehr schätze. Aber immernoch ein ESN Belag, aber in dem Bereich mein Favorit.

Tibhar Evolution MX-S: Auch kein schlechter Belag, aber es hat irgendwie nicht gepasst, habe hier keine vernünftige Erklärung.

Tibhar Aurus Prime: Tolle Belag, allerdings zu viel Katapult.

Victas VS 401: Sehr schwer, aber großartiger Spin, wenig Katapult, Test ist lange her, muss wahrscheinlich noch mal wiederholt werden.

Gibt noch 2-3 mehr, aber die sind hier nicht relevant
Allgemein habe ich meistens auf der VH das Problem, dass mir dieses Spielgefühl von ESN Belägen nicht so zusagt, wenn man verstehen kann, was ich meine. Gerade bei so Belägen wie den Evo´s oder Bluefires/storms ist mir das einfach zu viel des Guten.
Auch auf der RH bin ich deswegen vorletzte Saison erst auf einen Mark V GPS (in 2,0) gewechselt und erst zu dieser wieder auf einen T25 FX in 1,7, überlege auch schon wieder, ob ich den Schritt wieder zurück gehe, wenn der T25-FX durch ist, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Alt 24.10.2020, 02:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

So, nachdem ich im Moment den letzten schwarzen Grip-S Euro spiele, den ich finden konnte, kann ich die Dinge, die ich bei der Alternative möchte genauer adressieren.

1. Er sollte ca 2,0 erhältlich sein, der momentane ist 2,3/max. und das ist mir definitiv zu viel Schwamm.

2. Kein hoher Eigenkatapult, sprich so etwas wie ein MX-P, Bluestorms etc sind raus

3. Nicht zu hart, ein Gewisses Ballgefühl ist mir doch wichtig.

4. Aufschlag, Rückschlag und die ersten 1-2 sind wichtiger als die Eignung für lange Topspinrallies.

5. Kontrolle und Spin sind wichtiger als Tempo.

Der Rest ist Training, wenn sich nichts findet, werde ich wohl auf Rozena oder G1 zurückgehen, die ich jeweils recht lange gespielt habe und dann dabei bleiben und mich hier erstmal nicht mehr reingucken zum Selbstschutz
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »