Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2013, 18:40
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Rasant Powersponge

Zitat:
Zitat von samo Beitrag anzeigen
Die Bilder stelle ich später hier rein. Hat jemand auch Blasenbildung?? Nach 1,5 Monaten kann das nicht normal sein.
1,5 Monate, ärgerlich, aber nach so langer Zeit aber auch verständlich, dass da nix umgetauscht wird, das is je nach Trainingsintensität und Belag schon die komplette Lebensdauer.
Alt 10.07.2013, 19:21
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hast du denn auch schön FOC-freien Kleber benutzt?

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 13.07.2013, 14:35
Benutzerbild von samo
samo samo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

samo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wegen Privaten gründen konnte ich leider nicht so Oft zum Training wie gewollt. Habe den Schläger/Beläge 10-12 Trainingseinheiten benutzt. Die Tenergys haben ne Halbserie gehalten!!!.

Geklebt wurden die beim Händler mit Ihrem eigenen Andro VOC FREE kleber. Weiße Brühe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130522_223654.jpg (1,31 MB, 221x aufgerufen)
Alt 12.08.2013, 22:17
Schwarzgelbe Macht Schwarzgelbe Macht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schwarzgelbe Macht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Turbo

Die letzten drei Jahre habe ich T05 in 2.1 auf der VH gespielt. Weil ich die Kosten reduzieren wollte, habe ich mir vor 3 Wochen einen Rasant Turbo drauf kleben lassen. Also nach drei Trainingsabenden war ich wirklich der Meinung , dass das scheiss Ding gar nichts kann.
Aber seit Trainingseinheiten muss ich meine Meinung revidieren . Anscheinend muss das Gerät erst richtig eingedockt werden.
Wirklich gut und spielbar.
Alt 28.08.2013, 01:06
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...........weitere Testergebnisse ???????
Alt 19.09.2013, 16:19
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwas Neues? Gibts Parallelen zu anderen aktuellen Belägen?
Alt 22.09.2013, 11:18
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist die Spinentwicklung beim Rasant Turbo ähnlich zum Rasant?
z.B. bei (kurzen) schnellen Bewegung aus dem Handgelenk erzeugt der Rasant m.E. sehr viel Spin und Tempo (z.b. beim Rückhandtopspin überm Tisch, der dann unterschätzt und drüber geblockt wird)
Oder verhält sich der Turbo Aufgrund des weicheren Obergummis anders?
Alt 10.10.2013, 12:20
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rasant (1,9) v.s. Rasant Turbo (1,9)

Ich habe vorher beidseitig den normalen Rasant gespielt und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Belag auf dem Avalox P500, gerade auf der Rückhand wo ich schnelle kurze Topspins am Tisch spiele, viel blocke Und kontere bleibt er bis jetzt „ungeschlagen“

Einkontern
- klappte auf Anhieb gut, keine Umstellungsprobleme (Absprungwinkel scheint sehr ähnlich zu sein)
- der Turbo ist dabei schneller, katapultiger und ein bisschen „indirekter“, wodurch er m.E. etwas unpräziser wirkt (aber nicht unkontrolliert) ich denke das lässt sich auf das „weichere/elastischere“ Obergummi zurück führen.
- Der normale Rasant ist in dieser Hinsicht ein bisschen „knackiger, direkter“

Topspin
- klappte ebenfalls auf Anhieb gut
- sehr leicht spielbar, ich musste gefühlt „weniger“ machen Aufgrund des etwas höheren Katapults
- Topspinvariationen waren leichter und besser spielbar und hatten mehr schnitt, gerade wenn man die Bälle ein bisschen fallen lässt und sie dann mit mehr Spin spielt (das fande ich war die große Schwäche des normalen Rasants)
- schneller fester Topspin am Tisch (m.E. die Paradedisziplin des normalen Rasants) hatte ich mit dem Turbo etwas Probleme. Viele Bälle gingen drüber, da fehlte mir noch die Kontrolle. Da machte mir Anfangs das „weichere/elastischere“ Obergummi und der Katapult doch etwas Probleme. Wenn sie kamen waren sie schneller aber auch ein klein bisschen unschnittiger (aber nur bei diesem Schlag)
- Interessant fand ich noch als ich gegen kurze Noppen gespielt habe, konnte ich die Blocks leichter ziehen, da musste ich nicht so viel arbeiten wie sonst, das ging besser als mit dem normalen Rasant.

Schupf
- kurz legen ging ebenfalls gut, keine Probleme
- langer schnittiger Schupf ging auch gut, obwohl ich diesen Schlag mit dem normalen Ransat etwas flacher hinbekomme.

Block
- ähnlich wie beim Kontern finde ich den Rasant in dieser Hinsicht etwas direkter und dadurch kontrollierter. Trotzdem hatte ich auf der Vorhand keine Probleme beim blocken
- aktiven Block spiele ich nicht und kann ich auch nicht daher kann ich dazu leider nix sagen

Aufschläge
- mit kurzen schnittigen hatte ich noch etwas Probleme, dürfte sich aber mit der Zeit legen.
- lange schnelle Angaben mit Seit- oder Oberschnitt waren super (kamen schneller und hatten mehr „Kick“!?)
Alt 11.10.2013, 17:06
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gibt es einen Vergleich zu Hexer HD? Ich spiele den HD, komme damit super Zurecht, aber normaler Hexer liegt mir überhaupt nicht. Holz ist TBS.

MfG, Milan
Alt 06.11.2013, 23:54
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einen Vergleich zum Hexer HD würde mich auch sehr interessieren.
Wer also beide schon gespielt hat, bitte mal eine Einschätzung abgeben.

Wie könnte man die Schwammhärte in "Grad" vom Rasant und Rasant Turbo einstufen?

Besten Dank!

Gruß, Photino

Geändert von Photino (07.11.2013 um 00:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »