|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: andro Rasant Powersponge
1,5 Monate, ärgerlich, aber nach so langer Zeit aber auch verständlich, dass da nix umgetauscht wird, das is je nach Trainingsintensität und Belag schon die komplette Lebensdauer.
|
|||
|
|||
|
Hast du denn auch schön FOC-freien Kleber benutzt?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Wegen Privaten gründen konnte ich leider nicht so Oft zum Training wie gewollt. Habe den Schläger/Beläge 10-12 Trainingseinheiten benutzt. Die Tenergys haben ne Halbserie gehalten!!!.
Geklebt wurden die beim Händler mit Ihrem eigenen Andro VOC FREE kleber. Weiße Brühe
|
|||
|
|||
|
AW: andro Rasant Turbo
Die letzten drei Jahre habe ich T05 in 2.1 auf der VH gespielt. Weil ich die Kosten reduzieren wollte, habe ich mir vor 3 Wochen einen Rasant Turbo drauf kleben lassen. Also nach drei Trainingsabenden war ich wirklich der Meinung , dass das scheiss Ding gar nichts kann.
Aber seit Trainingseinheiten muss ich meine Meinung revidieren . Anscheinend muss das Gerät erst richtig eingedockt werden. Wirklich gut und spielbar. |
|
|
||||
|
||||
|
...........weitere Testergebnisse ???????
|
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwas Neues? Gibts Parallelen zu anderen aktuellen Belägen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist die Spinentwicklung beim Rasant Turbo ähnlich zum Rasant?
z.B. bei (kurzen) schnellen Bewegung aus dem Handgelenk erzeugt der Rasant m.E. sehr viel Spin und Tempo (z.b. beim Rückhandtopspin überm Tisch, der dann unterschätzt und drüber geblockt wird) Oder verhält sich der Turbo Aufgrund des weicheren Obergummis anders? |
|
|
|||
|
|||
|
Rasant (1,9) v.s. Rasant Turbo (1,9)
Ich habe vorher beidseitig den normalen Rasant gespielt und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Belag auf dem Avalox P500, gerade auf der Rückhand wo ich schnelle kurze Topspins am Tisch spiele, viel blocke Und kontere bleibt er bis jetzt „ungeschlagen“ Einkontern - klappte auf Anhieb gut, keine Umstellungsprobleme (Absprungwinkel scheint sehr ähnlich zu sein) - der Turbo ist dabei schneller, katapultiger und ein bisschen „indirekter“, wodurch er m.E. etwas unpräziser wirkt (aber nicht unkontrolliert) ich denke das lässt sich auf das „weichere/elastischere“ Obergummi zurück führen. - Der normale Rasant ist in dieser Hinsicht ein bisschen „knackiger, direkter“ Topspin - klappte ebenfalls auf Anhieb gut - sehr leicht spielbar, ich musste gefühlt „weniger“ machen Aufgrund des etwas höheren Katapults - Topspinvariationen waren leichter und besser spielbar und hatten mehr schnitt, gerade wenn man die Bälle ein bisschen fallen lässt und sie dann mit mehr Spin spielt (das fande ich war die große Schwäche des normalen Rasants) - schneller fester Topspin am Tisch (m.E. die Paradedisziplin des normalen Rasants) hatte ich mit dem Turbo etwas Probleme. Viele Bälle gingen drüber, da fehlte mir noch die Kontrolle. Da machte mir Anfangs das „weichere/elastischere“ Obergummi und der Katapult doch etwas Probleme. Wenn sie kamen waren sie schneller aber auch ein klein bisschen unschnittiger (aber nur bei diesem Schlag) - Interessant fand ich noch als ich gegen kurze Noppen gespielt habe, konnte ich die Blocks leichter ziehen, da musste ich nicht so viel arbeiten wie sonst, das ging besser als mit dem normalen Rasant. Schupf - kurz legen ging ebenfalls gut, keine Probleme - langer schnittiger Schupf ging auch gut, obwohl ich diesen Schlag mit dem normalen Ransat etwas flacher hinbekomme. Block - ähnlich wie beim Kontern finde ich den Rasant in dieser Hinsicht etwas direkter und dadurch kontrollierter. Trotzdem hatte ich auf der Vorhand keine Probleme beim blocken - aktiven Block spiele ich nicht und kann ich auch nicht daher kann ich dazu leider nix sagen ![]() Aufschläge - mit kurzen schnittigen hatte ich noch etwas Probleme, dürfte sich aber mit der Zeit legen. - lange schnelle Angaben mit Seit- oder Oberschnitt waren super (kamen schneller und hatten mehr „Kick“!?) |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es einen Vergleich zu Hexer HD? Ich spiele den HD, komme damit super Zurecht, aber normaler Hexer liegt mir überhaupt nicht. Holz ist TBS.
MfG, Milan |
|
|
||||
|
||||
|
Einen Vergleich zum Hexer HD würde mich auch sehr interessieren.
Wer also beide schon gespielt hat, bitte mal eine Einschätzung abgeben. Wie könnte man die Schwammhärte in "Grad" vom Rasant und Rasant Turbo einstufen? Besten Dank! Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (07.11.2013 um 00:12 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|