Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2013, 18:37
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TSP Ventus

jetzt ist er auch ausgeliefert, kommt wohl morgen, aber ich kann erst in gut einer Woche wieder in eine Halle, sind Pfingsferien.
Alt 20.05.2013, 13:40
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So, für alle Zahlenfetischisten schonmal vor ab:

Ventus Speed, 2.0mm schwarz
Gewicht mit Verpackung: 92.83g
Gewicht ohne Verpackung: 64.00 (bei 16.8x16.9cm Grösse, keine 17)
Alt 22.05.2013, 14:02
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fand den Belag von den Beschreibungen echt Interessant und der Preis dazu ist auch genial! Bestellt ist der Ventus Speed in max. - Mal sehen ob er ne Alternative zum Xiom Sigma Pro darstellt, bei welchem die Qualität des roten Belagen um Welten schlechter war als die des schwarzen.
Alt 22.05.2013, 15:42
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde auch gern einen der Ventusse (Venti?) testen, aber die scheinen ja grundsätzlich schon weich im Vergleich zur Konkurrenz zu sein. Könnte jemand, der sie schon in der Hand/unter dem Drückdaumen gehabt hat, die ungefähre Härte von Spin und/oder Speed im Vergleich zu diversen anderen Belägen einschätzen? Aurus Soft, Acuda S2, Vega Pro und Europe..?
Alt 22.05.2013, 23:59
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

heute Speed and Spin beide Max bekommen

auf Verpakung steht: made in germany and japan germany combination

die oberfläche it sehr dunn und elastisch wie Vega japan

schwamm ist 45° und orange für den speed, weiss und 40° für den spin

schwamm nicht gross porös like evolution sondern wie bluefire jp
Alt 24.05.2013, 12:00
Faster Faster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Faster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den TSP VENTUS SPIN hinsichtlich Gewicht und Spin mit dem Aurus Soft vergleichen ?
Alt 24.05.2013, 15:35
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Spin spielt sehr weich, weiche und elastische oberfläche und weicher schwamm

spin ist gut aber nix besonders

der Speed ist echt gut, schnell und sehr dinamisch, spin ok aber nicht an evolution oder bluefire jp niveu

ich fand die Beläge von Gefühl her ähnlich frischgeklebte MarkV

Beide spilen sehr gut beim blocken und beide haben geile sound

preis-leistung finde
Alt 24.05.2013, 16:02
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttspieler217 Beitrag anzeigen
Der Spin spielt sehr weich, weiche und elastische oberfläche und weicher schwamm

spin ist gut aber nix besonders

der Speed ist echt gut, schnell und sehr dinamisch, spin ok aber nicht an evolution oder bluefire jp niveu

ich fand die Beläge von Gefühl her ähnlich frischgeklebte MarkV

Beide spilen sehr gut beim blocken und beide haben geile sound

preis-leistung finde
Ich konnte den Ventus Spin in 2.0mm heute in meinem Shop auf einem Waldner Senso Carbon ausgiebig testen. Ich fand die Spinentwicklung gegenüber dem Evolution EL-P, den ich auch ausprobiert hab, um einiges besser (so unterschiedlich können die Eindrücke sein). Der EL-P war härter (Obergummi und Schwamm), schneller und sehr geradlinig zu spielen. Ankommender Spin beim Topspin war definitiv weniger als beim Ventus Spin (von meinem Sparingspartner und Shopinhaber bestätigt).

Die Schnittentwicklung auch beim Aufschlag habe ich beim Ventus Spin als sehr gut empfunden, auch der Schupf war sehr schnittig, wenn auch mit einer etwas schnelleren Bewegung (mit mehr "Schmackes") zu spielen. Der Ventus Spin war beim Schupf über dem Tisch seltsamerweise etwas langsamer als mein Actor, jedoch bei geraden Schlägen (Konter, Schlagspin, Schuß einen Tick schneller und katapultiger).

Das nur vorab als kurzer Eindruck, ich habe mir gleich zwei Ventus Spin (Max für die VH und 2.0 für die RH) mitgenommen und werde sie auf meinem Spielholz (TSP Reflex 50 Award All) ausgiebig testen; dauert leider noch ein bißchen, da wir gerade wegen der Ferien nicht in die Halle können.

Gruß

Harald

Geändert von arrigo (24.05.2013 um 16:09 Uhr)
Alt 25.05.2013, 06:53
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch ein kleiner Nachtrag für die Gewichtsfetischisten :

Ventus Spin, Max, rot:

in der Verpackung: 92g

unverpackt, Quadrat 16.8cm x 16.8cm: 64g

Ventus Spin, 2.0mm, schwarz:

in der Verpackung: 88g

unverpackt, Quadrat 16.8cm x 16.8cm: 60g

(gewogen mit einer normalen digitalen Küchenwage)

Gruß

Harald
Alt 27.05.2013, 16:18
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Leute, die Ventus-Reihe hört sich ja echt interessant an. Werde mir wahrscheinlich einen Speed oder Spin bestellen.

Spiele derzeit einen Baracuda in max. auf der VH. Kann jemand den bitte mal mit dem Ventus Speed und Spin vergleichen. Die sollen ja relativ weich ausfallen. Wie sieht's mit dem Katapult aus? Würde dann wahrscheinlich erstmal 2.0 mm probieren, weil die bestimmt mehr Katapult haben als der Baracuda, oder?

Welcher der beiden ist von der Härte näher am Baracuda?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »