|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donic bluefire JP 01
Hallo,
Mich würden weitere Vergleiche zwischen JP 01 und Tibhar Evolution MX-P sehr interessieren. Besonders die Spinerzeugung, Härte von Obergummi und Schwamm, sowie das Tempo (Katapult) wären von Interesse. Danke sagt, Photino
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hab gehört dass der Donic leichter zu spielen sei aber nicht so schnittreich ist. stimmt das in etwa? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Spinerzeugung: Obwohl der JP01 mehr Spin haben soll als der M1 komm ich sowohl mit Mx-P als auch M1 deutlich besser klar, was Spin angeht. Gegen Noppe hat's mit dem JP01 zwar ganz gut funktioniert, aber sonst konnte ich nicht besonders viel Spin reinkriegen. Tendenz: M1/Mx-P besser als JP01 Härte OG: Wie auch von Donic beschrieben ist der JP01 ein ticken weicher ( mir persönlich zu weich im vergleich M1 ) . Zum Mx-P kann ich keinen guten vergleich machen, da ich den Anschlag schon um ein vielfaches härter fand als beim M1 ( liegt aber wahrscheinlich am Holz (Mx-P auf nem Balsa)) . Härte Schwamm: Die Schwammhärten entsprechen in etwa dem OG. Das ist aber nur meine Einschätzung und sonst nix, da ich mich mit Schwammhärten net wirklich Auskenne ( nur so in etwa.... ) Tendenz: Wem Mx-P,M1 etc. einen ticken zu hart sind, ist mit dem JP01 nicht schlecht beraten. Ich hoffe, das ihr damit halbwegs was anfangen könnt ![]() Gruß l_W |
|
|
||||
|
||||
|
Na, das ist doch schon mal ein guter Anfang.
Besten Dank ! Gruß, Photino
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Über einen längeren Zeitraum habe ich Vorhand Tenergy 05-FX 2.1 und Rückhand eine Saison Tenergy 05 1.9 und danach Tenergy 64 1.9 gespielt. Als ich mich über Butterfly geärgert habe (diese Preis- und Vertriebspolitik ), bin ich wie mein ganzer Verein weg von Butterfly und habe nach einer Testphase "halb zufrieden" auf der Vorhand mit Donic Bluefire M3 max und auf der Rückhand dann erst mit Donic Bluefire M1/M2 2.0 und dann mit Andro Rasant 1.9 gespielt.Ich habe mich dann sehr auf die Donic Bluefire JP 03 max und JP 01 2.0 gefreut, da ich mir eine deutliche Leistungs- und Spinsteigerung im Vergleich zu den Bluefire M1/2/3 erwartet habe. Der Test hat mich aber total enttäuscht, da ich keine spürbare Verbesserung feststellen konnte und diese Bluefire JP-Beläge meiner Meinung nach weder japanisches Spielgefühl, noch "japanischen Spin" bieten konnten, so wie ich das früher bei Sriver FX, Innova Ultralight, vor allem bei Stiga Magna und später bei Butterfly Tenergy hatte. Da ich schon oft gehört habe, dass die Evolution Beläge am meisten Spin von allen haben, aber dass dabei auch noch was nach vorne geht, habe ich mir die Beläge jetzt bestellt und werde sie testen.
|
||||
|
||||
|
Hallo Uwe,
Zitat:
![]() Ich teste wirklich viel, aber die Evo´s sind einfach eine Wucht. Bin seit mehreren Monaten hochzufrieden mit diesen Belägen. Selbstverständlich vergleiche ich ständig mit den Tenergy´s, aber für mich haben der Tibhar Evolution wirklich die Nase vorn. So sicher habe ich mich selten gefühlt. Ich hatte im Evolution Beitrag gesehen, dass Du MX vs. T05 als ähnlich betrachtest. Der MX spielt sich deutlich dynamischer und meines Erachtens auch einfacher als der 05. Ich wollte dem T05 schon so oft wieder eine Chance geben, aber ich bin jedesmal wieder davon abgekommen. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
|
echt schlechter belag hab ihn nen 3/4 monat getestet am anfang war ich 100%
überzeugt genau richtiges tempo sehr viel spin und gute kontrolle und jezt hat es einfach nur an tempo/spin verloren der jp 03 ist sogar schneller als mein jp 01 (ja hab beide) und japanisches spielgefühl?NIE IM LEBEN!!! jetzt muss ich wohl mit der rückhand,vorhand spielen und mit der vorhand,rückhand spielen das klappt zwar gut aber des gummi ding in dem der name des holzes steht nervt a bit ;D ich versuch mich dann mal an den evo mx-p aber leider erst in 5 monaten. fazit:meiner meinung ist es das geld nicht wert aber am anfang ist es ein blauer wunder in zwei wochen blauer sche*ß komplett entäuscht von donic |
|
|
|||
|
|||
|
Wie wär's mal mit neu aufkleben ? Gechilderte Problem tritt oft auf.
Das "Gummiding" heißt "Linse".
|
|||
|
|||
|
dachte ich auch aber dann hab ich bemerkt ich hab kein keber und der belag wurde sau fest geklebt ich denke mit voc kleber die halten ja meistens besser als voc freien
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, im Gegenteil, gerade für die grossporigen neuen Tensore sind dickflüssigere Latexkleber viel besser als voc-Kleber.
|
|