|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: adidas hypertouch
Zitat:
Ich dreh gerne den 05 zwischendurch auf die RH um zu flippen, habe aber ansonsten auch diese Annahmeprobleme auf der RH-Seite, deswegen auch LN. Sollte vielleicht auch mal den 25FX probieren ![]() Spiele aber mittlerweilen ganz ordentlich eine Moderne Abwehr und müste dann mein Spielsystem wieder ändern.
|
||||
|
||||
|
Mit welchem Dir bekannten Holz ist das HT vergleichbar?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe jetzt des Öfteren gehört es wäre mit dem Viscaria vergleichbar.
Viscaria: Koto ArylateCarbon Abachi Kiri Hypertouch: Koto RXCarbon Tanne Kiri
|
|||
|
|||
|
Zitat:
so , war gestern bei meinem Dealer und habe den 25 FX getestet, allerdings auf nem Photino Light. Das ging sensationell gut, konnte noch nie so gut blocken bzw. dann sogar voll dagegen gehen. Eine gute Kontrolle hat man, Aufschlagannahme war OK, das hat mich veranlaßt einen mitzunehmen und auf mein Hypertouch zu kleben, hoffe das da die Eigenschaften genau so sind. Wäre der erste Grund die Noppen abzulösen. Wird am Montag direkt ausprobiert.
|
|||
|
|||
|
Nach 2 maligem Test auf dem HT muss ich sagen das der T25FX meine LN auf der RH ablöst. Aufschlagannahme funktioniert auf der RH gut, meist als Flip oder Topspin wenn Aufschlag zu lang, aber auch guter US geht und es freut einen wenn dieser Angezogen wird damit man mit dem 25FX blocken kann, da dies sehr kontrolliert geht mit ordentlichem Druck.
Konnte unseren Bezirksklassenspieler damit schon ziemlich unter Druck setzen.
|
|||
|
|||
|
Gibt es hier jemanden, der sowohl das Hypertouch als auch das BTY Liu Shiwen gespielt hat ?
Das BTY ist mein aktuelles Holz seit Saisonbeginn. Ich bin schon zu 95% damit zufrieden, jedoch ist mein Schussball auf zu hohe Schupfbälle nicht mehr wie mit dem Korbel möglich. Ich hege die Hoffnung, dass sich das HT ähnlich spielt, ein geiles Topspin Holz ist, mit dem man aber auch ordentlich schießen kann. Klar geht mit dem LS auch aber ist nicht die Paradedisziplin. Vorhand ist belegt mit nem T05 in 2,1 da habe ich schon gelesen, dass es passt. Geändert von Undercutter (12.10.2014 um 09:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schießen geht auf zu hohe Schupfbälle, kenne aber das Liu Shiwen nicht ! TS Spiel ist sehr gut mit dem Holz.
|
|||
|
|||
|
Hi Trainer,
vielen Dank für deinen schnellen Kommentar. Du hast ja bereits zahlreiche Berichte und bestimmt auch wertvolle Kommentare zu dem Holz verfasst. Die Diskussion findet sich bestimmt schon 10000x hier im Forum, allerdings als Spieler mit BOL/LL Niveau kann ich nur ganz reduziert mit den Eindrücken eines 2.KK Spieler was anfangen. Das ist nicht persönlich gemeint, ist aber so. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hast du bestimmt recht, denke trotzdem das ich es ganz gut einschätzen kann, da ich im letzten Jahr hauptsächlich mit Oberliga Spieler TTR 2100 trainiert habe und sonst auch sehr viel mit einem ehemaligen Hessenliga Spieler TTR über 1800 trainiere. Aber deine Eindrücke können natürlich ganz anders sein von einem Holz, alles subjektiv ! Photinos kommentare sind da vielleicht aussagefähiger.
Gewo IF S-HAC ST; VH: DHS Hurricane 8-80 2,1 RH [] Bty Feint Soft 1,5 Geändert von trainer1 (12.10.2014 um 10:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Das Hypertouch wurde jetzt einige Trainingseinheiten getestet. Eins vorweg, ich mag das Holz, aber: Tempo Ganz normales OFF. Das Holz ist in allen Lagen gut zu kontrollieren. Für mich manchmal sogar etwas zu brav. Katapult Dort kommt die größte Überraschung. Ich würde den Holz gerade mal einen mäßigen Katapult assistieren. Das HT ist ein Holz mit dem man immer schlagtechnisch 97% geben muss. Einfach mal den Ball halten ohne aktive Schlagbewegung funktioniert auf dem HT nicht gut. Spielgefühl Ich habe um das HT immer einen Bogen gemacht, da viele dem HT einen sehr weichen Anschlag und ein softiges Spielgefühl attestierten. Obwohl ich gern steife und harte Hölzer mag, so habe ich das HT trotzdem ins Herz geschlossen. Ich finde es besitzt einen medium-harten Anschlag mit gemäßigtem Katapult/Elastizität. Positiv sei der große Sweepspot zu nennen. Was mir besonders (für mich negativ) aufgefallen ist, ist der ziemlich flache Ballabsprung. Viele (passive) Bälle blieben einfach nur im Netz hängen. Ich würde dem HT, die optimale Topspineignung sogar absprechen! @Undercutter Zitat:
Das HT ist gut zu schießen, aber meiner Meinung nach nicht das optimale Topspin-Holz Von einer schön gebogenen Flugkurve ist das HT weit entfernt. Da gibt es wesentlich bessere Hölzer. Viel mehr ist es gut geeignet für ein tischnahes Spiel, Flips und direktem Schuss. Wegen diesem niedrigen, leicht undynamischnen Ballabsprung bin ich allerdings noch auf der Suche nach dem optimalen VH Belag ! RH -> T25-FX = Top !!! VH -> MX-P 1.9 = ganz ok, aber man muss schon selbst ganz schon aktiv spielen (Block = schlecht) VH -> MX-P 2.1 = besser, aber irgendwie habe ich das Gefühl das Holz und Belag nicht zusammen passen. Schwer zu beschreiben, der MX-P hat das Potenzial für grandiose Topspins, aber das HT scheint dem entgegen zu wirken. VH -> Adidas Tenzone Ultra 2.0 = der undynamische und zu flache Ballabsprung machte mir bei diesem Belag besonders Probleme VH -> T64 1.9 = damit kann man sich anfreunden, aber nur wenn man selbst sehr aktiv spielt. VH -> T64 2.1 = schon wieder zu matschig/indirekt von Spielgefühl. Ich habe nicht wirklich das Gefühl die Kombi kontrollieren zu können. VH -> T05 2.1 = derzeitiges „Optimum“. Der hohe Ballabspung des T05 kommt dem HT zu Gute. Für meine Begriffe könnte die Kombination noch ein klein wenig dynamischer sein. Ansonsten gut ! Kleine Anmerkung nebenbei: Ich finde diese Holz (trotz seiner OFF-Einstufung) sehr gut für Spieler in niedrigen Klassen oder sogar für den Nachwuchs geeignet. Gerade aktuelle Carbon-Hölzer sind für diese Zielgruppe meist kaum zu kontrollieren und aus Trainersicht einfach kontraproduktiv. Mit dem HT ist ein Holz auf den Markt, welches die Vorteile einer Carbonfaser und trotzdem eine sehr gute Grundkontrolle bietet. Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (13.10.2014 um 20:49 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|