Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2013, 21:16
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Xiom Omega V Tour

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Richtig. Spinniger ist der Omega Tour, dynamischer und katapultiger ist der Evo MX-P. mfg
Ich fande meinen MX-P nicht so sehr dynamisch wenn ich ehrlich bin. hat sich gespielt wie ein sigma Pro.
Alt 15.10.2013, 22:23
little_W little_W ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

little_W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte vielleicht jemand den Omega Tour mit dem Joola Maxxx 500 vergleichen, wäre sehr nett.
Gruß
l_W
Alt 16.10.2013, 09:09
tt-björn tt-björn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

kann hier jemand den Omega V Tour mit einem der Victas Beläge vergleichen?
Alt 20.10.2013, 10:39
Dreamlooper Dreamlooper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dreamlooper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Victas V>01 ist deutlich mehr auf Kontrolle abgestimmt als der Tour. Etwas weniger Spindynamik, weniger Katapult, dafür sehr gute Kontrolle und auch nicht sonderlich schnittempfindlich. Sehr harmonisch und "massentauglich". Spin insgesamt trotzdem sehr gut. Spintops sind klasse zu spielen.
Alt 23.10.2013, 20:45
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Xiom Omega V Tour ist der griffigste Belag, den ich jemals gespielt habe.

Ihr alle macht sicherlich denselben Test: Ball anschneiden, auf den schräg gehaltenen Schläger zurückfallen lassen und schauen, wie der Ball wieder abspringt.

Wenn man den Schläger senkrecht zur Erde hält, hört man beim Ballkontakt meist ein Reibungsgeräusch, weil er durchrutscht.

Beim OmegaV springt der Ball auch bei nahezu vertikal gehaltenem Schläger wieder hoch, weil der Belag optimal greift.

Der Belag ist auch von der Härte her für mich ideal; mMn vergleichbar mit einem 05FX.

In Maximum auf Vorhand, in 2.0 mm auf Rückhand, das ist meine Entscheidung für diese Saison.

Wirklich kein Belag, den ich kenne, ist dem OmegaV-Tour in Sachen Griffigkeit überlegen.
Alt 23.10.2013, 20:54
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
Der Xiom Omega V Tour ist der griffigste Belag, den ich jemals gespielt habe.

Ihr alle macht sicherlich denselben Test: Ball anschneiden, auf den schräg gehaltenen Schläger zurückfallen lassen und schauen, wie der Ball wieder abspringt.

Wenn man den Schläger senkrecht zur Erde hält, hört man beim Ballkontakt meist ein Reibungsgeräusch, weil er durchrutscht.

Beim OmegaV springt der Ball auch bei nahezu vertikal gehaltenem Schläger wieder hoch, weil der Belag optimal greift.

Der Belag ist auch von der Härte her für mich ideal; mMn vergleichbar mit einem 05FX.

In Maximum auf Vorhand, in 2.0 mm auf Rückhand, das ist meine Entscheidung für diese Saison.

Wirklich kein Belag, den ich kenne, ist dem OmegaV-Tour in Sachen Griffigkeit überlegen.
Hab gehört der Omega V Tour erfordert eine überaus sehr sehr gute technik...wenn man die nicht hat, ist er dann nutzlos?
Ab welcher Spielstärke empfiehlst du den Omega V?
Alt 23.10.2013, 21:09
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Toto

Daß ein Belag eine gute Technik erfordert, kann ich so irgendwie nicht nachvollziehen. Ich würde eher sagen, daß man mit nicht optimaler Technik nicht das Maximum aus dem Material herausholen kann.

Wahrscheinlich ist auch meine Technik/Beinarbeit noch verbesserungsfähig, trotzdem finde ich, daß mir dieser Belag im Moment am besten passt.

Im Zweifelsfall geht probieren eh über studieren, vielleicht kommst du ja günstig an einen gebrauchten und kannst ihn austesten.

Ob einem ein Belag gefällt, ist von so vielen subjektiven Faktoren abhängig, daß man da keine vernünftigen Prognosen abgeben kann.

Aber wer wirklich griffige Beläge mit 05-FX-ähnlichem Spielgefühl mag, der sollte diesen Belag versuchen.

Der OmegaV-Tour ist wirklich nochmal ne ganze Ecke griffiger als ein Vega-Japan, von einem Vega Europa/OmegaIV ist er natürlich noch weiter entfernt.

Wie es im Vergleich zu einem Sigma2 Europe aussieht, kann ich nicht sagen, aber Xiom hat auf meine Mail geantwortet, daß der OmegaV-Tour griffiger als der Sigma2 ist.

Sehe im Moment keinen Grund, warum die mich anlügen sollten; so groß ist der Preisunterschied zwischen den beiden Belägen nicht.
Alt 23.10.2013, 21:54
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Omega V scheidet für meine RH definitv aus...kann jemand den Tour mit einem Vega japan vergleichen? Und wenn er schon dabei ist, eignet sich ein Vega japan für die Rückhand bzw. für meine Rückhand? Ich bevorzuge mit Handgelenkeinsatz durch Topspins schnell den Gegner unter druck zu setzen...auch TS auf Unterschnitt...Da meine Bewegungen kürzer sind brauch ich guten katapult.
Schwanke zwischen Vega Europe und japan auf der Rückhand....den Omega muss ich jetzt doch unbedingt auf meiner VH ausprobieren^^
Alt 23.10.2013, 22:21
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Der Vega Japan hat ein härteres Anschlaggefühl und ist nicht so griffig wie der Omega V Tour.

Für gefühlvolle, spinnige Tops würde ich den OmegaV empfehlen, für harte Schlagspins eher den Vega Japan. Ist aber Ansichtssache; man kann auch mit einem Omega V Tour harte Topspins ziehen oder schießen.

Warum nicht beide testen und dann entscheiden? ;-)
Alt 23.10.2013, 23:34
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

verlese ich mich gerade völlig oder vergleicht ihr den Omega Tour mit einem Tenergy 05 fx? Der Omega Tour ist doch so hart wie der Vega Pro, da kann der Vega Japan doch unmöglich härter sein?!?! mfg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »