|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Pokal für Verbandsklassen
Stimmt - ungesittet war hier gar nichts.
Über die Veranstaltung selbst kann ich nichts sagen, da ich nicht in Dinklage war. Ich weiß allerdings, dass beispielsweise in den letzten beiden Jahren die Ergebnisse des ersten Tages der WTTV-Senioren-Mannschaftsmeisterschaften noch am Abend online waren und die des abschließenden zweiten Tages eine halbe Stunde nach Veranstaltungsende. (Die Erfassung der Ergebnisse erfolgte übrigens mit Hilfe eines iPads.) Man hätte für eine solche Aktion allerdings eine Person abstellen müssen. Wo ein Wille gewesen wäre, wäre aber bestimmt auch ein Weg gewesen ...
|
|||
|
|||
|
Ich konnte leider, aus gesundheitlichen Gründen, selber nicht spielen,war aber Freitag und Samstag vor Ort.
Das bei einer solch großen Veranstaltung nicht immer alles glatt gehen kann, sollte jedem klar sein. Lasst euch nur nicht von den Nörglern ärgern. Das sind meist die, die selber nie bereit wären, bei einer solchen Veranstaltung unterstützend dabei zu sein, geschweige denn sie selber zu organisieren. Ich hatte in Dinklage an beiden Tagen große Netzprobleme und wenn ihr die auch hattest, dann geht es halt nicht mit einem Ergebnisdienst. Das mit den Würstchen habe ich nicht mitbekommen,aber ansonsten fand ich die Preise sehr fair! Etwas Ruhe habt ihr jetzt sicher verdient !!! Die Schlägerkontrollen waren meiner Ansicht nach völlig unsinnig, wenn nicht mal neutrale, geprüfte Schiedsrichter an den Tischen waren. Das hätte eine Bundesveranstaltung eigentlich verdient ! So bekam man seinen geprüften Schläger und hätte im Anschluss die Möglichkeit gehabt, ihn gegen einen anderen auszutauschen. Dann kann man die Kotrolle gleich ganz sein lassen. Auch glaube ich, dass die Boxen nicht den für Bundsveranstaltungem vorgeschrieben Größe entsprach. Aber das sind eher Aufgaben des DTTB und des Oberchiedsrichters und nicht die des Ausrichters. Wir Pulheimer haben uns, und ich hoffe und denke, dass ich da auch für alle von uns reden kann, sehr wohl gefühlt und hatten richtig viel Spass !!! Gruß Twardy |
|
|
|||
|
|||
|
@Imbalord
Wer was wie unter der Gürtellinie geäussert hat, kann ich jetzt auch nich beurteilen, da ich nicht alles gelesen habe. Allerdings wunderte ich mich am Samstag abend auch etwas, dass die Ergebnisse nicht online gestellt wurden wie auf der DTTB-Seite angekündigt (ich habe auch die 20-30 teils unqualifizierten Äusserungen in dem Homepage-Forum gesehen). Aber: Wenn es Soft- oder Hardwareprobleme gab, dann verstehe ich nicht, warum nicht ein einziger der Helfer oder Verantwortlichen sich abends einmalig30 sec. an den PC setzt und in dieses Forum und in tt-news sowas wie "TV Dinklage: Sorry, aufgrund Software- und....... können wir die Ergebnisse leider nicht aktualisieren." Und das Ganze wäre gegessen gewesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Natürlich gewinnt am Ende die Mannschaft, die für die Klasse am deutlichsten überqualifiziert ist. Aber Babenhausen oder wir im letzten Jahr sind Beispiele dafür, dass dem dann doch nicht unbedingt in der kompletten Breite so ist. Wir sind in unserer Kreisliga im letzten Jahr nur 3ter geworden und haben es trotzdem in HF geschafft. Hätte Babenhausen mit ein bisschen mehr Glück auch schaffen können. Bei Herren A war Eschau im Finale... die wären um ein Haar aus der Bayernliga abgestiegen. Von Durchmarsch in der Liga höher so wie bei Leiselsheim letztes Jahr kann also auch nicht immer die Rede sein.
|
|||
|
|||
|
Es ist aber auch ein Riesenunterschied, ob mit Sechser- oder mit Dreiermannschaft gespielt wird. Wenn das Leistungsgefälle zwischen oberer und unterer Hälfte einer Mannschaft sehr groß ist, könnte es sich um eine durchschnittliche Sechsermannschaft, aber um eine exzellente Dreiermannschaft handeln. In einer Dreiermannschaft kann ein überragender Einser mehr als die halbe Miete bedeuten (er kann 2 Einzelpunkte und 1 Doppelpunkt holen, und bei 4 Punkten ist das Spiel gewonnen).
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Finde ich dann schon etwas überraschend, dass man bei den Bilanzen bis ins Finale kommt.
|
|||
|
|||
|
Für die, die es noch interessiert.
Ergebnisdarstellung via MKTT-Online: http://turniere.mktt.org/Deutsche%20...013/index.html |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|