|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Aurus Sound
Zitat:
Aber vllt werde ich ihn im Shop trotzdem mal testen um zu sehen wie er sich anfühlt. |
|
|||
|
|||
Wenn Du bei Tibhar bleiben möchtest fällt mir der Aurus Select ein. Etwas härter als der Sound, vlt bisschen einfacher zu kontrollieren als der Aurus Soft.
Ansonsten käme noch ein Hybridbelag wie der Tibhar Hybrid MK FX in Frage, die neueste Entwicklung von Tibhar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war nur ein Tip wegen der Frage nach dem neusten heißen Sch... Zeug. Ich hätte nicht gedacht, das ich so komplett auf was neues wechsele. .. und: So hart kommt mir der Quantum X Pro gar nicht vor. Der erste Tip bleibt: Probiere mal den Aurus Soft (1,7) aus... Das sollte schon was / etwas anderes als der Aurus Sound sein.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (29.07.2024 um 18:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Leute, er sucht nach einer Alternative für einen Belag mit 37,5° und der Omega VII Europe ist vielleicht schon zu schnell.
Ein Quantum X Pro kann doch keine ernsthafte Empfehlung sein, nur weil bei jemandem die Umstellung von einem Aurus Soft mit 42,5° geklappt hat. Auch bei Aurus Select und Hybrid MK FX mit 45° wäre ich eher skeptisch. Die Empfehlung von Scycs mit dem 40° harten Hexer Grip sfx als modernere Alternative könnte da in meinen Augen am ehesten passen, auch wenn das Obergummi weicher ist als beim Aurus Sound. Aurus Soft oder die vom Obergummi etwas weicheren, aber sonst ähnlichen Acuda S2 oder Hexer Duro sind die klassischeren Alterntiven eine Nummer härter als der Sound.
|
|||
|
|||
Es kommt extrem auf die Gesamtzusammenstellung an.
Der Quantum X Pro ist auf einem anderen Holz wirklich unfassbar schnell. Im direkten Vergleich auf dem (... ja, ist auch gerade "neu" nach Wechsel) selben Holz spielt sich der Belag gar nicht mal so hart. Da komme ich mit dem Belag sogar besser klar als mit dem vorher gespieltem Vega X... Der QXP scheint mir im kurz viel näher am Aurus / Aurus Soft als gedacht. Aber das empfindet jeder anders... und der Belag ist je nach Holz "anders." (Gilt eigentlich für alle Beläge...) (Deswegen habe ich auch geschrieben: Nur zur Info ...und das wird "Dir" vermutlich nicht weiter helfen.) Bei dem Tip vom Aurus Sound ausgehend sich ruhig testweise den Aurus Soft anzuschauen bleibe ich. Da ich die genannten Hölzer überhaupt nicht kenne, ist der Blick in die Glaskugel eh sehr sehr ungenau.
|
|||
|
|||
@Zod
Ich gebe Dir Recht, vlt. ist der Schritt wirklich zu groß. Ich empfand den Select sogar etwas kontrollierter als den Soft, dern Hybrid MK FX hatte ich nur als Option für neueste Belaggeneration eingestreut. Es ist halt schwer etwas zu empfehlen, wenn man nicht genau weiß, in welche Richtung es gehen soll. |
|
||||
|
||||
So ich werde dann heute mal testen und schauen was es wird.
Ich danke für die Anregungen und weiß das es so immer etwas schwierig ist da sichere Empfehlungen auszusprechen. Folgendes werde ich dann mal probieren: Aurus Select Hexer Grip sfx Aurus Soft Quantum X Pro Soft Auch den Tibhar Hybrid MK FX mit dem wissen das er etwas härter sein wird. Ansonsten schaue ich mal was mein Händler des Vertrauens noch empfiehlt. Vielen Dank an euch und ein schönes Wochenende |
|
|||
|
|||
Vielleicht kannst Du Dich auch mit einem Andro Rasanter R37 anfreunden.
|
||||
|
||||
Ja das wäre auch vorstellbar. Ich hatte mal einen R47 ausprobiert und war nicht so schlecht, aber auf Dauer vom Gefühl her etwas zu hart.
|
|
|||
|
|||
Hey,
ich bin ebenso auf der Suche. Wie sind denn Deine Tests ausgegangen? Danke Dir, VG |
Lesezeichen |
|
|