|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Warum ningelt Grenzau rum?
Hallo,
von englischen Fußballprofis oder von Eishockeyspielern hab ich noch kein Gejammere wegen Überbelastung gehört. |
|
||||
|
||||
Zitat:
schon plausibler klingt da schindlers erklärung, daß die profis sich mehrere tage (wochen?) mit bestimmten übungen auf bestimmte gegner vorbereiten ...da stimme ich steffen fetzner zu, daß seine profis etwas im nachteil sind gegenüber gönnern, aber der nachteil ist auszuhalten, würd ich sagen! ...um bei ma wenge zu bleiben: er kann sich ja im vorfeld auf samsonov und boll vorbereiten, und dann am tag vor dem CL-finale ganz auf samsonov konzentrieren, und an dem dazwischenliegenden samstag ganz auf boll's spiel einstellen ...es ist ja nicht so, daß er dann ein komplett anderes spiel macht, oder anderes material nimmt! |
|
|||
|
|||
Wenn es um Einzel-Turniere geht, scheint´s alles einfacher zu sein. Da sind die Profis doch sehr belastbar! Oder hat da die eigene Interesse einen anderen Rahmen der Belastbarkeit?
Geändert von Petar (04.05.2004 um 10:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist auf jeden Fall mal wieder völliger Quatsch sich darüber zu beschweren, wenn das wirklich so schlim wäre hätten sie ja ihr Halbfinale verlieren und den "Schwarzen Peter" an ihren BuLi-Playoffgegner Gönnern weiterreichen können
Im Fußball kennen wr derartiges Gequatsche schon so ziemlich seit bestehen der CL und es interessiert inzwischen auch niemanden mehr... |
|
||||
|
||||
Eine bessere Vorbereitung kann man garnicht haben, als Freitags daheim in der Champions Liga zu spielen und 2 Tage später im Olay off.
Im Europapokal wird ja mit einer 3-er Mannschaft gespielt, und soviel ich weiss, musste dort NUR ein Spieler 2x ran (Z. F. Konnerth?). Ich denke daher, dass Grenzau nun nur eine Ausrede sucht. Außerdem: in Athen bei Olympia werden für die Spieler noch größere Belastungen kommen. Hätte also Gönnern statt Grenzau am Freitag gespielt und danach verloren, so hätte ich ein Gejammer ebenfalls mit Unverständnis aufgenommen. Dass sich Boll und Grujic gegen Plüderhausen geschont haben, war nur vernünftig (angesichts des Tabellenstandes), aber hätten sie spielen müssen, um in die Play Offs zu kommen, so hätten sie gegen Grenzau m.E. nach genauso gut gespielt. Geändert von Eddi (03.05.2004 um 15:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
es ist vernünftig sich zu schonen, aber anderseits ist es die beste vorbereitung zwei tage vor einem play off spiel das champions league endspielzu bestreiten?
|
||||
|
||||
Vielleicht hab ich es ja falsch verstanden, aber Grenzau hat sich nicht über die Anzahl und Häufigkeit der Spiele beschwert, sondern über den Nachteil der schlechteren Vorbereitung gegenüber den Mitbewerbern - und der ist unstrittig gegeben.
Die Behauptung das ein derart wichtiges Finale eine optimale Vorbereitung sei, ist - Entschuldigung - absoluter Unsinn. |
|
||||
|
||||
Das mit dem Ausreden suchen ist ja wohl ne Unterstellung. Bei uns stand das vor dem Spiel schon in der Zeitung (letzte Woche irgendwann), dass man durch das CL-Finale etwas im Nachteil sei. Und ich glaube nicht dass Grenzau dann absichtlich auch noch verloren hat! Also kanns ja dann keine Ausrede
sein, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
das habe ich bei busenbach auch gesehen.wenn man dann noch das erste spiel des wochenendes verliert ist es noch viel schwerer sich für das nächste spiel in eine gute verfassung zu bringen.2 solche ereignisse an einem wochenende sind störend und amateurhaft. bei den busenbacherin waren alle am sonntag wie weg.blass,schlaff... sie wollten,konnten aber nicht. ich weiss,was speedy meint. das geht nicht so einfach.da gabs schon viele beispiele. was uns auch aufgefallen ist:unsere saison dauert einfach zu lang.es isi mitte mai und es geht in die entscheidene phase.man hat zahlreiche grossereignisse hinter sich wie wm,bundesliga,pro tour und dann nur eine ganz kurze zeit,um urlaub zu machen und den schläger endlich mal zur seite zu legen. vorschlag: straffung des terminplans |
|
||||
|
||||
Ist Straffung des Terminplans nicht eine Verschärfung der Problematik?? 2 Spiel in 3 Tagen etc.??
|
Lesezeichen |
|
|