Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2013, 16:46
spassvogel 555 spassvogel 555 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spassvogel 555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2011/12

Na ja das Oedheimer Spiel lass ich mal unkommentiert.

Aber ich geh jede ! Wette ein, daß der Verband in irgend einer Form nochmal tätig wird!
Oberrot hat ja am Schluß"sportlich" durch 2 Siege auf die geschenkten Punkte reagiert
und der Verband wäre endgültig unglaubwürdig wenn Oberrot jetzt doch noch absteigen würde.
Vielleicht gibt es nächstes Jahr eine 11er Gruppe?

Geändert von nevada (02.06.2013 um 05:50 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 21.04.2013, 21:41
De Checker De Checker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

De Checker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja..... zu 3. und 4.
Bevor man dieses so schreibt sollte man halt schon wissen, wer letztlich entschieden hat. Es gibt ja so eine Art "Befangenheit" !
In so einem Fall ( wie dieser es ist ) ist das ja auch nicht auszuschließen und dann ändert sich die Zuständigkeit.
Alt 21.04.2013, 22:59
Doberfrau Doberfrau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doberfrau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ironie des Schicksals trifft es wohl am besten.
Dass jetzt nicht Oedheim unten steht und die Umstände die dazu geführt haben: Geschenkt! Das ist alles ein Stück der Medizin die gewisse Großvereine seit Jahren austeilen.

Sportlich betrachtet steht nun die falsche Mannschaft unten. Oberrot gehört sportlich nicht in die Klasse hinein, 4 Punkte am grünen Tisch sowie weitere 4 Punkte gegen indiskutabel aufgestellte Gegnermannschaften ( Buchenbach ohne Nr.1 und 2, Heilbronn ohne 3 Stammspieler) sind der Stoff aus dem der Klassenerhalt ist.
Aber wie der junge Oberroter schon schrieb: Kann man der Mannschaft einen Vorwurf machen wenn einige Gegner den Wettbewerb verzerren? Wohl kaum.
Und deshalb trifft es menschlich unter dem Strich genau den Richtigen. Heilbronn hat das rotieren so perfektioniert dass sie sich nun aus der Liga rotiert haben.

Wenn der Verband die Entscheidung nun revidiert wäre das gleichbedeutend mit dem Gesichtsverlust. Aber welches Gesicht wollen einige Leute da noch verlieren das sie nicht längst verloren haben? Der Verlierer war jedenfalls einer: Der Sportsgeist.
Wir sind hier nicht auf dem Finanzamt und zumindest ich habe kein Interesse an Zuständen wie dort. Jeder von uns betreibt diesen Sport in erster Linie zum Spaß an der Freude. Und wenn der Erfolg einer Saison wegen einem läppischen zu spät kommen von einer Mannschaft durch Bürokraten am grünen Tisch entschieden wird vergeht zumindest mir der selbige.

In diesem Sinne: Ziehen sie eine Wartemarke um mit dem Verantwortlichen sprechen zu können. Es sind noch 998 Personen vor Ihnen.
Alt 22.04.2013, 09:21
FakirFest FakirFest ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

FakirFest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ausgerechnet jemand aus dem Beilsteiner Lager, bzw. zumindest eine Sympathisantin dessen, echauffiert sich bezüglich der Vorkommnisse in der Bezirksliga, Gruppe 1 .

Denn Beilstein macht doch in Sachen Ersatzgestellung und Auffüllen von Mannschaften seit Jahren genau das gleiche wie Heilbronn, eben nur noch eine Stufe krasser. Schaut nur mal die diesjährigen Beilsteiner Spielberichte in der Bezirksliga und Kreisliga an, dann wird schnell klar was ich meine. Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Deshalb ist Schadenfreude mehr als unangebracht an dieser Stelle.

Die Kommentare gegenüber dem Klassenleiter sind unverschämt und dazu schlichtweg falsch. Die Spielwertung Oberrot-Beilstein wurde doch aufgrund von Befangenheit des Klassenleiters vom Verband (Leiter Mannschaftssport) so vorgenommen!

In jeder Sportart bedarf es gewisser Regeln die es einzuhalten gilt. Ohne solche geht es scheinbar selbst im Freizeitsport nicht; sonst Schade um Zeit die man in seinen Sport investiert. Hut ab vor jedem, der sich als Funktionär bzw. Klassenleiter in den Dienst der Allgemeinheit stellt. Ohne diese ehrenamtlicher Helfer könnten wir schon lange dicht machen. Meistens lästern auch noch solche Personen, die sich selbst noch nie aktiv für ein Amt zur Verfügung gestellt haben.
Alt 22.04.2013, 12:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

spassvogel 555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FakirFest Beitrag anzeigen
Ausgerechnet jemand aus dem Beilsteiner Lager, bzw. zumindest eine Sympathisantin dessen, echauffiert sich bezüglich der Vorkommnisse in der Bezirksliga, Gruppe 1 .

Denn Beilstein macht doch in Sachen Ersatzgestellung und Auffüllen von Mannschaften seit Jahren genau das gleiche wie Heilbronn, eben nur noch eine Stufe krasser. Schaut nur mal die diesjährigen Beilsteiner Spielberichte in der Bezirksliga und Kreisliga an, dann wird schnell klar was ich meine. Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Deshalb ist Schadenfreude mehr als unangebracht an dieser Stelle.

Die Kommentare gegenüber dem Klassenleiter sind unverschämt und dazu schlichtweg falsch. Die Spielwertung Oberrot-Beilstein wurde doch aufgrund von Befangenheit des Klassenleiters vom Verband (Leiter Mannschaftssport) so vorgenommen!

In jeder Sportart bedarf es gewisser Regeln die es einzuhalten gilt. Ohne solche geht es scheinbar selbst im Freizeitsport nicht; sonst Schade um Zeit die man in seinen Sport investiert. Hut ab vor jedem, der sich als Funktionär bzw. Klassenleiter in den Dienst der Allgemeinheit stellt. Ohne diese ehrenamtlicher Helfer könnten wir schon lange dicht machen. Meistens lästern auch noch solche Personen, die sich selbst noch nie aktiv für ein Amt zur Verfügung gestellt haben.
Nur kurz:

Wenn in Zukunft das Spiel durch Verschulden einer Mannschaft 5 Minuten später beginnt würde ich sofort Protest einlegen, denn wenn man dann in den Spielbericht die offizielle Spielzeit einträgt wäre das ja Urkundenfälschung.
Wenn ein Spieler ein Spiel vorziehen möchte. Sofort abgelehnt. Spielen in nicht der richtigen Reihenfolge hat Spielverlust zur Folge! u.s.w.
Wenn man als Verantwortlicher eine Mannschaft bestrafen will geht das immer.

Geändert von spassvogel 555 (22.04.2013 um 17:17 Uhr)
Alt 22.04.2013, 12:16
Noppenfuzzi Noppenfuzzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenfuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Doberfrau Beitrag anzeigen
Heilbronn hat das rotieren so perfektioniert dass sie sich nun aus der Liga rotiert haben.
Schöner hätt ich's auch nicht sagen können

Zitat:
Jeder von uns betreibt diesen Sport in erster Linie zum Spaß an der Freude. Und wenn der Erfolg einer Saison wegen einem läppischen zu spät kommen von einer Mannschaft durch Bürokraten am grünen Tisch entschieden wird vergeht zumindest mir der selbige.
Ja so kann/muss man leider den Verlauf zum Ende der Saison hin beurteilen.

Interessiert sich eigentlich noch jemand für das Sportliche? Dass Onolzheim souverän aufgestiegen ist mit saisonübergreifend nur 12 verlorenen Spielen (rekordverdächtig!!!, Gratulation), dass die Brackenheimer über ihren Verhältnissen eine sehr gute Saison gespielt haben (hätte niemals mit dem 2. Platz gerechnet, Gratulation ), dass Unterheimbach schon frühzeitig - und deshalb überraschend - nichts mit dem Abstieg zu tun hatte?

Nein, das scheint wegen diesem Kuddelmuddel am Saisonende keinen mehr zu interessieren und das ist total sch... ...ade.
Alt 22.04.2013, 15:59
Doberfrau Doberfrau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doberfrau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FakirFest Beitrag anzeigen

Aber mit Tanten und Nichten mein Lieber!

Ich fühle mich missverstanden und da dies nur allzu sehr schmerzt erlaube mir es dir nochmals zu erklären.

1. Wer sagt dir dass ich mit der oben gewählten Formulierung "gewisse Großvereine" nicht auch Beilstein gemeint habe?
Ich bin also keine Sympathisantin von Beilstein, ich sympathisiere mit Sport im Allgemeinen. Sport mit Augenmaß und Herz.
Zumindest hat Beilstein nicht den Abstiegskampf verzerrt, oder irre ich mich da?
Heilbronn hingegen schon. Wegen so etwas wie Schneeeinbruch ein Spiel einfach abzusagen weil die Betreffenden keine Lust haben in den hintersten Winkel von Hohenlohe zu fahren weil es gerade ein bisschen ungemütlich draußen ist ist geradezu typisch für diesen Verein. Und das schon seit vielen Jahren.
Wenn dort jemand was denken würde hätten sie den Telefonhörer in die Hand genommen (pardon, heutzutage macht man sowas ja über EM@il) und den Klassenleiter und den Gegnerverein angerufen und um Spielverlegung wegen irregulärer Wetterverhältnisse gebeten.
Und man sollte es kaum glauben- sowas geht tatsächlich durch.
Wenn man dagegen denkt die Gegner sind ohnehin schlecht und auf das Spiel kommts nicht an, so spart man sich schon eine Reise ins schöne Hohelohe (landschaftlich sehr reizvoll, jawoll, auch bei Schnee!) dann steigt man am Schluß zu Recht ab.

2. Wer in Lesekompetenz geschult ist dem mag nicht entgangen sein, dass ich schon mehrmals folgendes erwähnte: Auch wenn nicht der werte Herr Klassenleiter seinen Daumen gesenkt hat so hat er dennoch einen Ermessenspielraum. Dieser gibt ihm das Recht, über solche minimalen Regelverstöße hinwegzusehen. Oder aber man kann direkt zum Verband rennen und dort senkt der nächste Verfechter von strikter Zucht und Ordnung dann den Daumen. Wozu das führt sehen wir in einem wundervollen Anschauungsbeispiel gerade.
Regeln sind kein Selbstzweck sondern dafür da um von Personen mit Machtbefugnissen mit Augenmaß und Verantwortungsbewußtsein angewendet zu werden.
Hier hat man jedoch aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Und wenn jemand dazu nicht fähig ist, dann vergib mir dass ich nicht in den Staub falle vor dem Ehrenamt.

Im Übrigen konnte mir auch beim 3. Versuch noch niemand erklären warum 15 Minuten verspäteter Beginn einen Spielverlust zur Folge hat.
Die Belegung anhang des Regelwerks würde ich gern sehen und nachvollziehen können.

Ansonsten schließe ich mich Noppenfuzzi an und beglückwünsche Onolzheim zur souveränen Meisterschaft.
Und ich möchte fast meine Wartemarke des Finanzamts darauf verwetten dass diese Truppe auch den Landesligameister nächste Saison stellt.
Und wer weiß: Vielleicht ist bis nächste Saison der Inhaber der Wartemarke ja bis zum Veranwortlichen vorgedrungen?

Geändert von Doberfrau (22.04.2013 um 16:04 Uhr)
Alt 22.04.2013, 17:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Aber mit Tanten und Nichten mein Lieber!

Ich fühle mich missverstanden und da dies nur allzu sehr schmerzt erlaube mir es dir nochmals zu erklären.

1. Wer sagt dir dass ich mit der oben gewählten Formulierung "gewisse Großvereine" nicht auch Beilstein gemeint habe?
Ich bin also keine Sympathisantin von Beilstein, ich sympathisiere mit Sport im Allgemeinen. Sport mit Augenmaß und Herz.
Zumindest hat Beilstein nicht den Abstiegskampf verzerrt, oder irre ich mich da?
Heilbronn hingegen schon. Wegen so etwas wie Schneeeinbruch ein Spiel einfach abzusagen weil die Betreffenden keine Lust haben in den hintersten Winkel von Hohenlohe zu fahren weil es gerade ein bisschen ungemütlich draußen ist ist geradezu typisch für diesen Verein. Und das schon seit vielen Jahren.
Wenn dort jemand was denken würde hätten sie den Telefonhörer in die Hand genommen (pardon, heutzutage macht man sowas ja über EM@il) und den Klassenleiter und den Gegnerverein angerufen und um Spielverlegung wegen irregulärer Wetterverhältnisse gebeten.
Und man sollte es kaum glauben- sowas geht tatsächlich durch.
Wenn man dagegen denkt die Gegner sind ohnehin schlecht und auf das Spiel kommts nicht an, so spart man sich schon eine Reise ins schöne Hohelohe (landschaftlich sehr reizvoll, jawoll, auch bei Schnee!) dann steigt man am Schluß zu Recht ab.

2. Wer in Lesekompetenz geschult ist dem mag nicht entgangen sein, dass ich schon mehrmals folgendes erwähnte: Auch wenn nicht der werte Herr Klassenleiter seinen Daumen gesenkt hat so hat er dennoch einen Ermessenspielraum. Dieser gibt ihm das Recht, über solche minimalen Regelverstöße hinwegzusehen. Oder aber man kann direkt zum Verband rennen und dort senkt der nächste Verfechter von strikter Zucht und Ordnung dann den Daumen. Wozu das führt sehen wir in einem wundervollen Anschauungsbeispiel gerade.
Regeln sind kein Selbstzweck sondern dafür da um von Personen mit Machtbefugnissen mit Augenmaß und Verantwortungsbewußtsein angewendet zu werden.
Hier hat man jedoch aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Und wenn jemand dazu nicht fähig ist, dann vergib mir dass ich nicht in den Staub falle vor dem Ehrenamt.

Im Übrigen konnte mir auch beim 3. Versuch noch niemand erklären warum 15 Minuten verspäteter Beginn einen Spielverlust zur Folge hat.
Die Belegung anhang des Regelwerks würde ich gern sehen und nachvollziehen können.

Ansonsten schließe ich mich Noppenfuzzi an und beglückwünsche Onolzheim zur souveränen Meisterschaft.
Und ich möchte fast meine Wartemarke des Finanzamts darauf verwetten dass diese Truppe auch den Landesligameister nächste Saison stellt.
Und wer weiß: Vielleicht ist bis nächste Saison der Inhaber der Wartemarke ja bis zum Veranwortlichen vorgedrungen?
Zum letzten Satz würde ich sagen,dass dies bestimmt nicht unwahrscheinlich ist.Sollte er die gleiche Klasse nochmal machen würde ich das unter Masochismus einordnen.
Alt 23.04.2013, 21:52
hecanwhat hecanwhat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hecanwhat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sport hat gesiegt - Oberrot - Beilstein wieder umgewertet, Oberrot somit Absteiger - siehe Tabelle - Wertung aufgehoben, Wertung wie gespielt (Urteil Schiedsgericht 5 S 2012/2013 vom 22.04.2013)
Alt 23.04.2013, 22:39
Benutzerbild von TT_NICO_TT
TT_NICO_TT TT_NICO_TT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT_NICO_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hecanwhat Beitrag anzeigen
Der Sport hat gesiegt - Oberrot - Beilstein wieder umgewertet, Oberrot somit Absteiger - siehe Tabelle - Wertung aufgehoben, Wertung wie gespielt (Urteil Schiedsgericht 5 S 2012/2013 vom 22.04.2013)
Unglaublich aber doch Realität. Oedheim hat Einspruch eingelegt. Die Frage ist jetzt , ob nicht auch Heilbronn da die Finger im Spiel hatte ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »