Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Herford
Registrieren Hilfe Kalender

Themen-Optionen
Alt 06.06.2004, 13:46
tve-tom tve-tom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tve-tom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?!

Zitat:
Zitat von Manfred
Sicher ist ein für die Kreise positives Urteil aber nicht, denn die Gerichte versuchen sich möglichst aus inneren Streitigkeiten der Sportorganisationen rauszuhalten.
Gestern die "Verhandlung" war nach meiner Meinung eine Farce.
Mit einem positivem Urteil war nach diesem scheinbar unabhängigem
Gremium nicht zu rechnen.

Ich finde es gut und richtig, dass die Vereine aus dem Kreis HF
sich wehren. Wir dürfen uns doch nicht alles gefallen lassen...
Alt 11.06.2004, 08:05
cvjm obi cvjm obi ist offline
cvjm obi
Forenmitglied

cvjm obi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?!

Liebe Sportkollegen,
wie bekannt, fand am letzten Samstag in Löhne eine Verhandlung des Spruchausschusses Ost zu dem Einspruch aller Vereine im Kreis Herford sowie des Kreises Herford statt.

In diesem Verfahren wurden die Einsprüche der Vereine abgelehnt, weil nach
§ 35,1 der Satzung der Vorstand über die Zusammensetzung der Bezirke und Kreise beschliessen kann.
In § 35,2 steht allerdings, dass die Belange der Vereine berücksichtigt werden
müssen und den Ausschlag bei der Entscheidung geben sollen. Diese Belange sind vom Vorstand nicht berücksichtigt und auch von der
Spruchkammer nicht berücksichtigt worden. Allein die Verhandlungsführung war schon ein "Witz".
Alle Vereine waren sich nach der Sitzung einig, das Verfahren fortzusetzen und Berufung gegen den Spruchkammer-Beschluß einzulegen, was zwischenzeitlich auch innerhalb der Rechtsmittelfrist von 8 Tagen erfolgt ist.
Es wird zu einem erneuten Verfahren, allerdings zeitlich erst nach den
Sommerferien, kommen. Hier wird allerdings nur entschieden, ob die Spruchkammer sich korrekt verhalten hat. Das das nicht der Fall war, konnte jeder "Laie" gut erkennen.

Soweit die Information zum Stand Auflösung des TT-Kreises Herford.
Alt 12.06.2004, 13:41
Niels69 Niels69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niels69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ano
Komischer Satz - hört sich irgendwie nach Rundlauf an.

Also ich freue mich über jedes Jahr, in dem ich z.B. in einer netten Mannschaft spielen kann, oder z.B. in einem netten Verein. Alles was mit Kreis zu tun hat, war mir bis jetzt relativ egal. Offenbar habe ich da jahrelang die völlig falsche Einstellung gehabt... :confused:
Ja es gibt immer Leute , mit dem ein geselliges nach dem Spiel nicht möglich ist . Aber im Kreis nicht ganz so viele .
Alt 12.06.2004, 13:46
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niels69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?!

Zitat:
Zitat von aiwa
Für die Nachwuchsspieler wird es mit sicherheit spannender, da die Konkurenz wesentlich grösser ist. Ein guter Nachwuchsspieler wird sich immer durchsetzen. Wenn er oder sie es dann nicht schaffen, haben sie auf bezirksebene auch nichts zu suchen.

MFG
AIWA
Möglcherweise habt ihr jemanden dem es egal ist wie weit er den Nachwuchs fahren muß , wir nicht
Alt 12.06.2004, 13:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Warum heist es eigentlich ( Kreisklasse -liga ). Wenn ich weiter fahren wollte würde ich Bezirksklasse spielen .
Alt 16.06.2004, 10:33
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war ja, wie man meinen Postings auch entnehmen kann, nie so ein radkaler Gegner der Auflösung, aber die Vorkommnisse der letzten Wochen haben mich doch zum Umdenken gebracht.

Wie hier mit dem Kreis und den Verantwortlichen umgegangen wird, ist eine Frechheit. Nur ein Beispiel, es kann doch nicht sein, dass unser Kreisvorsitzender am Montag nach der Verhandlung am Samstag, einen Brief von Tellermann (ich glaube Bezirksvorsitzender) in der Post hat, aus dem hervorgeht, dass Tellermann schon den Ausgang der Verhandlung gewusst hat. Das bedeutet dann ja, dass das Urteil auf jeden Fall schon vorher bekannt gewesen sein muss, da der Brief ja auf alle Fälle am Samstag eingeschmissen worden sein muss! Das ist meiner Meinung nach skandalös, da es eindeutig das abgekaterte Spiel des Verbandes mit dem Spruchausschuss zeigt und noch einmal bestätigt, dass diese ganze Verhandlung eine reiner "Schauprozess" war. (Böses Wort, gibts doch sonst nur in Diktaturen?)

Weiter hat sich der Verband jetzt auf die Zahl "60" versteift. Man muss also 60 Mannschaften auf Kreisebene spielen haben, um als Kreis zu funktionieren. Das finde ich lächerlich. Ich meine gerade jetzt, wo sich in unserem Kries etwas in der Nachwuchsarbeit tut, wäre es fatal für das Engagement der Helfer ihn auf zu lösen. Nur zwei Beispiele, wir hatten einen Kreisenscheid bei den Mini-Meisterschaften mit ca. 90 Teilnehmern. Wir hatten Ortsentscheide in Mennighüffen, Gohfeld, Wehrendorf, Herford, Rödinghausen. (Wenn ich einen vergessen habe, tut mir das leid). Der Kreis Lippe hatte nur einen!!
In den Bezirrksendranglisten stehen insgesamt 14 Spieler aus dem Kreis Herford. Dass macht bei insgesamt 64 Teilnehmern, einen Prozentsatz von 21,875. Bei 9 Kreisen im Bezirk eine sensationelle Quote.

Von daher finde ich, dass Vorgehen des Kreises richtig! Natürlich musste Widerspruch gegen die Verhandlung eingelegt werden, da in einer Demokratie, undemokratische Verhandlungen nicht geduldet werden können. Deswegen ist es auch richtig einen "ordentlichen" Anwalt ein zu schalten, da von Verbandsebene keine gerecht Verhandlung zu erwarten ist. Ob das dann Erfolg bringt, bleibt dahin gestellt. Aber meiner Meinung nach ist es richtig, das man sich dagegen wehrt, da es skandlös ist, wie mit den Vereinen umgegangen wird.

Ist jetzt doch irgendwie recht lang geworden. Aber ich finde, dass gehörte hier mal hin, auch evtl. für andere Kreise, die in derselben Lage sind.
Alt 18.06.2004, 10:45
Yeti24 Yeti24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Yeti24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Niels69
Möglcherweise habt ihr jemanden dem es egal ist wie weit er den Nachwuchs fahren muß , wir nicht
Ihr habt ja doch nur eine Jugendmannschaft, also betrifft euch das Problem fast garnicht.
Alt 18.06.2004, 10:51
Jörn Jörn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jörn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Yeti24
Ihr habt ja doch nur eine Jugendmannschaft, also betrifft euch das Problem fast garnicht.
Vorsichtig mit solchen Äußerungen! Exter hatte letzte Serie 3 Schülermannschaften! Und ich finde, dass ist für eine relativ kleine Abteilung mit nur rund 15 Herrenspielern verdammt viel! Wenn jeder Verein so eine Quote hätte, dann müsste man sich keine Nachwuchssorgen machen!
Alt 20.06.2004, 15:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schüler haben wir auch , und durch weitere wege werden es auch bestimmt nicht mehr
Zitat:
Zitat von Yeti24
Alt 22.06.2004, 13:08
Yeti24 Yeti24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Yeti24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Niels69
Schüler haben wir auch , und durch weitere wege werden es auch bestimmt nicht mehr
Aber auch bestimmt nicht weniger, es sei denn man erzählt den Kurzen von Anfang an, das das sowieso Mist ist mit den doch ach so weiten Fahrten.
Aber das mit den 3 Mannschaften wusste ich nicht. Wusste nur von der einen Schülerinnen Mannschaft und die wird meines Wissens komplett von dem einen Vater betreut.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »