Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2013, 15:09
tsg urgestein tsg urgestein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tsg urgestein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2013/2014

Ohne regelmäßige Einsätze von Bluhm glaube ich kaum, dass Grünwettersbach ganz vorne mitspielen kann.

Grundsätzlich finde ich dieses Taktieren mit den Aufstellungen extrem nervig. Wird wohl bei Adelsheim auch so sein, dass Orlovas und Matuszewski nur gegen vermeintliche Aufstiegskonkurrenten spielen. Damit verzerrt man die Liga unter Umstände wieder.

Muss man Ersatz für die höhere Mannschaft stellen ist das natürlich etwas anderes.
Alt 10.07.2013, 16:35
lachgummi lachgummi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lachgummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Mein Kenntnisstand:
- Es ist nicht unter Bluhms Würde! Habe ihn auch als fairen Sportsmann kennengelernt.
- Er hatte schon vor der letzten Saison, wo er u.a. Verletzungsprobleme hatte, angekündigt, nur sporadisch spielen zu wollen. Er hat dann aber doch komplett durchgespielt. Würde er jetzt in der zweiten Mannschaft Ersatz spielen und zusätzlich fest in der dritten, hätte er am Ende sogar mehr Spiele gemacht als letztes Jahr!
- Bluhm ist definitiv erster Ersatzmann der zweiten Mannschaft, zurecht. Puntemäßig müsste er auch vor Winter spielen. Da Markovic in der Ersten erst im September wieder ins Training einsteigt, wird es vermutlich schon zu Saisonbeginn zu Bedarf an Ersatzspielern geben. Ob Bluhm danach überhaupt noch in der dritten Mannschaft eingesetzt werden darf, muss man abwarten.
- Die Verbandsligamannschaft plant erst einmal ohne Bluhm, der also auf keinen Fall komplett spielen wird. Sollte es aber zu der Situation kommen, dass man im Kampf und Auf- oder Abstieg auf jeden Punkt angewiesen ist, so ist ein Einsatz von Bluhm durchaus eine Option. Zum Beispiel gegen die direkten Aufstiegskonkurrenten.

Ohne die anderen Mannschaften zu kennen, denke ich jedoch, dass ein Aufstieg sehr schwer wird, wenn Matthias Bluhm nur ab und zu oder sogar gar nicht zum Schläger greift!

Einfach mal abwarten und Tee trinken...

Ergänzung:
Zum Thema Winter: Manuel Winter ist aber auch ehrgeizig genug, um unbedingt Oberliga spielen zu wollen und mit seinen jungen Trainingskollegen die Regionalliga anzupeilen. Bedenkt man, dass die Verbandsliga vorne dieses Jahr extrem stark ist, dass Winter aufgrund seines Berufsfreiwilligendienstes und des guten Trainings im Verein durch einen Wechsel viel aufs Spiel setzen würde, ist die Frage aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen, warum das so gemacht wurde...
Aber es wird Gründe dafür gegeben haben. Sonst hätten die Grünwettersbacher das sicher nicht so gemacht.

Naja warten wir mal ab. Die Grünwettersbacher werden schon wissen was sie machen. Das Bluhm aber alles für einen Verein machen würde, sei mal dahingestellt sein. Da habe ich von manchen auch schon ganz andere Dinge gehört. So wie ich auch schon von Spielern der Verbandsligamannschaft gehört habe sind die nicht begeistert von den Aussagen von Bluhm. Laut den Aussagen hat Bluhm verkündet definitiv nicht in der 3. Mannschaft spielen zu WOLLEN!!! Das hat mit der 2. Mannschaft dann überhaupt nichts zu tun. Das einzige was für ihn zählt ist der Sohn. Dafür würde er alles tun
Dass Winter in der Oberliga spielt war für mich von vorne herein klar. Er ist in der Mannschaft glaube ich ein sehr beliebter Spieler. Die Mannschaft hätte ungern ohne ihn gespielt. Vom Niveau sind die Spieler sehr dicht aneinander und werden in der Oberliga durchmaschieren.
Alt 10.07.2013, 18:11
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von lachgummi Beitrag anzeigen
Naja warten wir mal ab. Die Grünwettersbacher werden schon wissen was sie machen. Das Bluhm aber alles für einen Verein machen würde, sei mal dahingestellt sein. Da habe ich von manchen auch schon ganz andere Dinge gehört. So wie ich auch schon von Spielern der Verbandsligamannschaft gehört habe sind die nicht begeistert von den Aussagen von Bluhm. Laut den Aussagen hat Bluhm verkündet definitiv nicht in der 3. Mannschaft spielen zu WOLLEN!!! Das hat mit der 2. Mannschaft dann überhaupt nichts zu tun. Das einzige was für ihn zählt ist der Sohn. Dafür würde er alles tun
Dass Winter in der Oberliga spielt war für mich von vorne herein klar. Er ist in der Mannschaft glaube ich ein sehr beliebter Spieler. Die Mannschaft hätte ungern ohne ihn gespielt. Vom Niveau sind die Spieler sehr dicht aneinander und werden in der Oberliga durchmaschieren.
Ich bin selbst Spieler dieser Verbandsligamannschaft
Alt 10.07.2013, 20:20
lachgummi lachgummi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lachgummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mag schon sein. Allerdings bist du nicht der einzigste
Ist ja auch egal jetzt. Beenden wir das Thema. Ich bin mir sicher das die Verantwortlichen in Grünwettersbach das richtige machen. Wie immer bisher. Ich trainiere jetzt noch ein Stündchen mit meinen alten Cracks. Etwas für mein Übergewicht tun
Alt 10.07.2013, 22:54
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lachgummi Beitrag anzeigen
Ich trainiere jetzt noch ein Stündchen mit meinen alten Cracks. Etwas für mein Übergewicht tun
Nicht eher gegen?
Alt 11.07.2013, 10:17
tauchernoppe tauchernoppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tauchernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Etwas für mein Übergewicht tun[/QUOTE]

mache ich anders, ich sag mir, um mein gewicht zu halten muss man auch mal zwischendurch was essen, auch wenn man keinen hunger hat!!!
und zum tischtennsis...warum soll matuschewsky nicht alle spiele machen? er wohnt u arbeitet in adelsh.
Alt 11.07.2013, 13:37
Doctor Niclas - Fan Doctor Niclas - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doctor Niclas - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gebe tsg-urgestein Recht, dass Mannschaften die mit ihren Spitzenspielern nur in ausgewählten Spielen antreten den Wettbewerb verzerren können.

Persönlich sehe ich Karlsdorf (die vermutlich wieder mit 6 Stammspielern durchspielen werden) in der Abschlusstabelle vor Teams wie Adelsheim und Grünwettersbach.

Bei der Aufstellungsdiskussion über Grünwettersbach stellt sich auch die Frage ob sie überhaupt aufsteigen wollen um mit einer dritten (!) Mannschaft Badenliga zu spielen...warten wirs ab...
Alt 11.07.2013, 16:03
tsg urgestein tsg urgestein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tsg urgestein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tauchernoppe Beitrag anzeigen
warum soll matuschewsky nicht alle spiele machen? er wohnt u arbeitet in adelsh.
Na ja, es ging ja um komplett spielen. Das wäre Matuszewski UND Orlovas. Beide zusammen kostet halt auch bisschen was. War letztes Jahr bei Adelsheim nicht anders. Sobald es um nichts mehr ging ist Orlovas im Bett geblieben. Glaube kaum, dass es dieses Jahr sehr viel anders sein wird, da man schon Aussagen à la "Wir spielen nur gegen die vier Konkurrenten um den Aufstieg komplett" aus der Adelsheimer Ecke gehört hat.
Alt 11.07.2013, 16:26
Antizipator Antizipator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antizipator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tsg urgestein Beitrag anzeigen
...da man schon Aussagen à la "Wir spielen nur gegen die vier Konkurrenten um den Aufstieg komplett" aus der Adelsheimer Ecke gehört hat.
Wenn die Adelsheimer dieses Vorhaben konsequent (!) umsetzen, kann ich da keine (!) Wettbewerbsverzerrung erkennen - weder im Aufstiegs- noch im Abstiegskampf.
Alt 11.07.2013, 16:29
tauchernoppe tauchernoppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tauchernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von antizipator Beitrag anzeigen
wenn die adelsheimer dieses vorhaben konsequent (!) umsetzen, kann ich da keine (!) wettbewerbsverzerrung erkennen - weder im aufstiegs- noch im abstiegskampf.
korrekt!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »