Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 01.10.2013, 13:24
Prost Prost ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort: pott
Beiträge: 605
Prost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2013/2014

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass man sich die Begrüßung am Anfang auch sparen kann. Es weiß ja sowieso jeder wo er gerade hingefahren ist und wann er an den Tisch muss

Übrigens, vor ungefähr 100 Jahren, gab es das Aufstellen nach dem Spiel in der Regionalliga schon, auch in Hessen. Ich war dabei
Bei uns hats am Wochenende sogar mit der Verabschiedung geklappt. Obwohl mit Obertshausen ein hessischer Vertreter da war ;-). Ok, die Jungs waren etwas verunsichert beim Abklatschen danach, aber ich denke mit ein oder zweimal üben klappt das schon ;-).
Übrigens ein echt sympathisches Team, hat richtig Spaß gemacht mal gegen neue Leute zu spielen. Unabhängig davon, dass wir gewonnen haben...

Grüße aus Wuppertal,

Bernd Ahrens
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.10.2013, 15:55
Benutzerbild von zZzZzZz...
zZzZzZz... zZzZzZz... ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 224
zZzZzZz... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2013/2014

Glückwunsch nochmals zum gelungenen saisonauftakt!
Es war ein würdiges Regionalligaspiel mit ansehlichen, spannenden und stets sehr fairen Matches. Leider haben wir in dem ein oder anderen Spiel enge Niederlagen einstecken müssen, wodurch uns ein knapperes Endergebnis verwehrt wurde. Ich persönlich hätte gerne das Schlussdoppel gesehen, was von der Papierform klar zu unseren Gunsten ausgegangen wäre .
Für uns heißt es jetzt, nicht die Köpfe in den Sand zu stecken, zumal ich davon ausgehe, dass man in diesem Jahr mit einer guten Tagesform jeder Mannschaft gefährlich werden kann.
Zur Verabschiedung: Ich verspreche euch, dass wir das bis zum Rückrundenspiel in Obertshausen besser machen.
In diesem Sinne, guten Tag.
Andrija Dragicevic

Geändert von zZzZzZz... (01.10.2013 um 17:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.10.2013, 21:05
Prost Prost ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort: pott
Beiträge: 605
Prost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2013/2014

Ich bin jetzt schon gespannt ;-)

Geändert von nevada (04.10.2013 um 06:54 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.10.2013, 07:46
Benutzerbild von King of Swing
King of Swing King of Swing ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 166
King of Swing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2013/2014

Da hier so wenig los ist...tippe ich einfach mal den Spieltag

Wuppertal - Seligenstadt 9:7
Wuppertal - Buschhausen 7:9
Holzbüttgen - Seligenstadt 4:9
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.10.2013, 14:36
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Regionalliga West 2013/2014

Donnerwetter:
Wuppertal braucht 7,5 Stunden für ein 9:5
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 24.10.2013, 12:52
Hans im Glück Hans im Glück ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.06.2005
Beiträge: 514
Hans im Glück ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2013/2014

Scheinbar sind die Hessen etwas schlechter als die NRW Teams?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.10.2013, 13:00
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2013/2014

Zitat:
Zitat von Hans im Glück Beitrag anzeigen
Scheinbar sind die Hessen etwas schlechter als die NRW Teams?
Nur scheinbar?
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.10.2013, 14:54
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2002
Beiträge: 434
Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2013/2014

Zitat:
Zitat von Hans im Glück Beitrag anzeigen
Scheinbar sind die Hessen etwas schlechter als die NRW Teams?
Ich denke, dass es zum großen Teil daran liegt, dass praktisch keines der hessischen Teams (durchweg) komplett antritt und gehe davon aus, dass dies aber die Grundlage für die entsprechend hohen Einschätzungen war, die zumindest im Westen vorherrschten.

Auch im Westen gibt es die ein oder andere Mannschaft bei denen das "formell" so ist, aber da man diese halt hier besser kennt, hat man direkt im Kopf mit der tatsächlichen Aufstellung gerechnet, also z.B. Wuppertal ohne Bing. Also würde ich sagen: ja, in der bisherigen Form sehe ich das durchaus so, aber fast alle dieser Teams haben theoretisch(?) noch die Möglichkeit, personell etwas draufzusetzen...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.10.2013, 18:24
Clipper junior Clipper junior ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 153
Clipper junior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2013/2014

Zitat:
Zitat von Hans im Glück Beitrag anzeigen
Scheinbar sind die Hessen etwas schlechter als die NRW Teams?
Das ist ein interessantes Thema. Die Frage ist jetzt, wie genau ist denn die Stärke einer Regionalliga? Aus hessischer Sicht muss ich sagen, dass die Westmannschaften in eine andere Liga gehören, da die meisten Mannschaften von der Stärke her, viel stärker sind, als die Topmannschaften vom letzten Jahr in der RL Südwest. Nieder-Roden zum Beispiel , 3. letztes Jahr in der RL Südwest, 9:2 wegzuschießen, zwar ohne Prause, von einer momentan "mittelmäßigen" Mannschaft in der RL West, ist schon erschreckend.

Aber die Runde hat noch viel zu bieten, denke ich.

Ich möchte nur nicht, dass die Westler den Eindruck bekommen, die Hessen könnten kein Tischtennis spielen.

Gruß

Clipper Junior
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.10.2013, 11:30
Prost Prost ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort: pott
Beiträge: 605
Prost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2013/2014

Zitat:
Zitat von Clipper junior Beitrag anzeigen
Das ist ein interessantes Thema. Die Frage ist jetzt, wie genau ist denn die Stärke einer Regionalliga? Aus hessischer Sicht muss ich sagen, dass die Westmannschaften in eine andere Liga gehören, da die meisten Mannschaften von der Stärke her, viel stärker sind, als die Topmannschaften vom letzten Jahr in der RL Südwest. Nieder-Roden zum Beispiel , 3. letztes Jahr in der RL Südwest, 9:2 wegzuschießen, zwar ohne Prause, von einer momentan "mittelmäßigen" Mannschaft in der RL West, ist schon erschreckend.

Aber die Runde hat noch viel zu bieten, denke ich.

Ich möchte nur nicht, dass die Westler den Eindruck bekommen, die Hessen könnten kein Tischtennis spielen.

Gruß

Clipper Junior
Wenn bei Seligenstadt in der Rückrunde Dennis Müller wieder mitspielen kann, dann sind sie kaum zu schlagen, vielleicht noch von Bönen, wenn die auch komplett antreten. Die beiden Mannschaften sind meiner Meinung nach in kompletter Besetzung am stärksten (bei uns in Wuppertal wird Bing nicht spielen, da er in China wohnt und arbeitet).
Viktoria Preußen kann ich nicht wirklich einschätzen, anscheinend ist Haberle verletzt und Sestak hat nur 2 Spiele bestritten. Wenn da auch alle fit sind und spielen, werden sie sicherlich noch einige Punkte sammeln. Nieder-Roden ist ganz klar auf Prause angewiesen. Ohne ihn wird es ganz schwer ein Spiel zu gewinnen, dafür sind die anderen Mannschaften zu ausgeglichen. Obertshausen spielt bisher ohne die Nummer 2, ich denke, wenn er zum Einsatz kommt sieht auch wieder alles anders aus.

Macht auf jeden Fall richtig Spaß die Saison bisher und es ist schön mal gegen andere Spieler zu spielen und nicht zum 100.sten Mal gegen die Gleichen zu spielen.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Überraschend stark fand ich übrigens Holzbüttgen, die ich als klaren Absteiger gehandelt habe, aber anscheinend können sie an einem guten Tag auch vielen gefährlich werden...

Grüße aus Wuppertal, Bernd Ahrens
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Damen Regionalliga West, Saison 2014/2015 Tamo-Peng Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 11 11.05.2015 16:44
Herren Regionalliga West, Saison 2014/2015 TT-Anhänger Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 34 09.05.2015 22:42
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2014/2015 cdmz Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 58 24.04.2015 08:09
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2013/2014 R.M. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 60 21.04.2014 13:23
Herren Regionalliga Süd (Süd-Ost), Saison 2013/2014 TT-Rossi Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 54 13.04.2014 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77