Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 15.03.2014, 08:45
TT-Motivierter TT-Motivierter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2007
Alter: 53
Beiträge: 1.459
TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Amm/Friesl/WHV 2013/2014

Zitat:
Zitat von Sengwarden_TT Beitrag anzeigen
Oder mit uns.. (Da Varel auch früh gegen den HFC spielen musste passt das aber.)

Das Ganze ist aber leider nichts Neues. Letzte Saison mit 8:2 Punkten in die Rückrunde gestartet, die letzten vier Spiele dann 0:8

Ich persönlich glaube nicht an unglaubliches Verletzungspech, dafür passiert das inzwischen einfach zu häufig und kann darüber als Sportsmann und Aktiver in der Liga einfach nur den Kopf schütteln.

Gut, der HFC muss (und kann wohl) damit leben, dass in den Hallen ein nicht unbedingt freundlicher Tenor zu ihrem Verein angeschlagen wird (und es waren einige Hallen..) - Keiner spielt gerne in einer Liga, in der der Wettbewerb derart verzerrt wird.


Leute haltet mal die Kirche im Dorf... ich bin Verletzt und AU geschrieben und setze für TT bestimmt nicht meinen Job aufs Spiel. Mano hat sich gegen Niemeyer verletzt und konnte/kann dementsprechend ebenfalls nicht an den Tisch gehen.
Und da es für de 3te Herren noch um die Meisterschaft ging ist es doch wohl klar, dass wir in für uns unwichtige Spiele nicht die Nr 1+2 bei uns Festspielen lassen??!! Als wenn ihr ganzen Schlauschnaker das anders gemacht hättet. Immerhin können wir somit nächstes Jahr KL spielen. Und wenn jemand meine AUB sehen möchte schick ich gern ne Kopie.
Natürlich ist es blöd für die anderen Teams... aber sorry jeder ist sich selbst der nächste!!!!!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.03.2014, 11:31
Benutzerbild von Sengwarden_TT
Sengwarden_TT Sengwarden_TT ist offline
TuR Eintracht Sengwarden
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Hooksiel
Beiträge: 262
Sengwarden_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Amm/Friesl/WHV 2013/2014

Zitat:
Zitat von TT-Motivierter Beitrag anzeigen
Als wenn ihr ganzen Schlauschnaker das anders gemacht hättet.
Aber sicher doch!
Wir mussten z.B. fast die ganze Saison auf unseren Fünfer verzichten, und konnten trotzdem immer ein schlagkräftiges Team an die Tische schicken. Und dass obwohl wir ein viel kleinerer Verein sind als ihr und es für unsere Reserve ebenfalls um Alles geht und sich keiner festspielen konnte.

Und was ist mit Verlegen? Eure Dritte ist bereits seit einer Woche durch. Da hättet ihr noch gut einen ganzen Monat gehabt, um mit ner guten Truppe anzutreten.

Ich finde es auch seltsam, dass verletzungsbedingte Ausfälle bei euch (zumindest in der Fülle) erst dann eintreten, wenn es FÜR EUCH um nichts mehr geht. Siehe auch letzte Saison.

Aber möglicherweise kommt euch dein Ausfall auch ganz gelegen, ein paar mal zu 0 abgeschenkt und schon sind's 100TTR Punkte weniger - Stichwort Sperrvermerk (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt )

PS: Sollte ich mich mit meiner Meinung eurer Situation gegenüber gänzlich täuschen so entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür - Zumindest hätte ich mich aber als Abteilungsleiter bei solch einem unfassbaren Verletzungspech im Vorfeld hier im Forum bei den beteiligten Mannschaften entschuldigt und die Situation erklärt, um entsprechenden Schaden von meinem Verein abzuwenden. Aber wie ich schon schrieb "der HFC muss (und kann wohl) damit leben, dass in den Hallen ein nicht unbedingt freundlicher Tenor zu ihrem Verein angeschlagen wird"
__________________
tt-sengwarden.de
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.03.2014, 14:41
TT-Motivierter TT-Motivierter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2007
Alter: 53
Beiträge: 1.459
TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Amm/Friesl/WHV 2013/2014

Zitat:
Zitat von Sengwarden_TT Beitrag anzeigen
Aber sicher doch!
Wir mussten z.B. fast die ganze Saison auf unseren Fünfer verzichten, und konnten trotzdem immer ein schlagkräftiges Team an die Tische schicken. Und dass obwohl wir ein viel kleinerer Verein sind als ihr und es für unsere Reserve ebenfalls um Alles geht und sich keiner festspielen konnte.

Und was ist mit Verlegen? Eure Dritte ist bereits seit einer Woche durch. Da hättet ihr noch gut einen ganzen Monat gehabt, um mit ner guten Truppe anzutreten.

Ich finde es auch seltsam, dass verletzungsbedingte Ausfälle bei euch (zumindest in der Fülle) erst dann eintreten, wenn es FÜR EUCH um nichts mehr geht. Siehe auch letzte Saison.

Aber möglicherweise kommt euch dein Ausfall auch ganz gelegen, ein paar mal zu 0 abgeschenkt und schon sind's 100TTR Punkte weniger - Stichwort Sperrvermerk (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt )

PS: Sollte ich mich mit meiner Meinung eurer Situation gegenüber gänzlich täuschen so entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür - Zumindest hätte ich mich aber als Abteilungsleiter bei solch einem unfassbaren Verletzungspech im Vorfeld hier im Forum bei den beteiligten Mannschaften entschuldigt und die Situation erklärt, um entsprechenden Schaden von meinem Verein abzuwenden. Aber wie ich schon schrieb "der HFC muss (und kann wohl) damit leben, dass in den Hallen ein nicht unbedingt freundlicher Tenor zu ihrem Verein angeschlagen wird"
Na dann finde schon einmal die richtigen Worte um dich in der nächsten Saison beim Bier in aller Form bei mir zu entschuldigen!! Nochmals AU geschrieben und somit auch nicht die Möglichkeit an den Tisch zu gehen und meine Gegner zu ärgern! Ebenso Mano nach Zetel!
Und ich glaube nicht, dass mein Abteilungsleiter oder auch der Sportwart in diesem Forum zu gegen sind?! Ich werde ihn aber einmal darauf aufmerksam machen und vielleicht möchte sich einer der beiden ja dazu äußern. Und ehrlich gesagt hat diese "Feindselige" Darstellung anderer Vereine gegenüber dem HFC eher was mit meiner Person zu tun und meinem Wirken in den vergangenen 5 Jahren. Dies ist auch mit ein Grund dafür, warum ich alle Ämter in der Sparte niedergelegt habe! (obwohl ich FAST alles richtig gemacht habe...Grins)
Zu der Ersatzgestellung werde ich mich nicht äußern... diese habe ich teilweise zu Verantworten und dazu stehe ich.
Und einen Sperrvermerk habe ich nicht zu befürchten, da Mano + ich im nächsten Jahr wieder in der BL aufschlagen werden um dort nach Möglichkeit aufzusteigen.
Trotzdem kann ich natürlich den Ärger der anderen Teams verstehen.. aber schaut euch Frankfurt in der Bundesliga an... die verzichten gegen Bayern auch gezielt auf ihre gefährdeten Spieler. Man muss halt auch an die Mannschaften unter einem denken.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.03.2014, 14:51
Benutzerbild von Sengwarden_TT
Sengwarden_TT Sengwarden_TT ist offline
TuR Eintracht Sengwarden
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Hooksiel
Beiträge: 262
Sengwarden_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Amm/Friesl/WHV 2013/2014

Nun gut, für meinen Teil ist alles gesagt.
Zurück zum Sportlichen:
Gestern einige überraschende Ergebnisse, heute wohl auch wieder..
Unser 8:8 gegen Varel gestern hat super viel Spaß gemacht, einen Bericht dazu und ein paar Videos auf unserer HP.
__________________
tt-sengwarden.de
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.03.2014, 01:04
Benutzerbild von janto
janto janto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 41
Beiträge: 289
janto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Amm/Friesl/WHV 2013/2014

Zitat:
Zitat von TT-Motivierter Beitrag anzeigen
Zu der Ersatzgestellung werde ich mich nicht äußern... diese habe ich teilweise zu Verantworten und dazu stehe ich.
Und einen Sperrvermerk habe ich nicht zu befürchten, da Mano + ich im nächsten Jahr wieder in der BL aufschlagen werden um dort nach Möglichkeit aufzusteigen.
Im letzten Spiel hat der HFC fünf direkte Punkte weggeschenkt... in der Halle waren mit Lippert und Purmann zwei Spieler, die kein Einzel spielen konnten. Nur durch das Umstellen der Doppel konnten sie überhaupt ins Geschehen eingreifen.

Zudem ist all dies leider ein massiver Eingriff in den Abstiegskampf.

Für mich ist es eine Frage des sportlichen Anstandes, solche Situationen zu vermeiden. Floskeln wie "jeder ist sich selbst der nächste" sind für eine Mannschaft wie den WSSV, den es vermutlich als Absteiger treffen wird, der blanke Hohn.

Du sagst mit dem uns bekannten breiten Grinsen, dass du alles richtig gemacht hast, Bauer. Da würde ich noch mal darüber nachdenken, ob der HFC vier Wochen vor Saisonende nicht mit Optionen wie "Verlegen" oder "irgendwie mit Ersatz auflaufen" dem Gebot der Fairness hätte gerecht werden können!

__________________
www.vfl-wilhelmshaven.de
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 17.03.2014, 01:09
Benutzerbild von janto
janto janto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 41
Beiträge: 289
janto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Amm/Friesl/WHV 2013/2014

Zitat:
Zitat von TT-Motivierter Beitrag anzeigen
... aber schaut euch Frankfurt in der Bundesliga an... die verzichten gegen Bayern auch gezielt auf ihre gefährdeten Spieler.
Und das hat einen eigenen Beitrag verdient... ich habe selten einen derart unpassenden und schlechten Vergleich erlebt.

Du wirst auf deinen alten Tage noch zum Zyniker...
__________________
www.vfl-wilhelmshaven.de
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.03.2014, 19:47
Benutzerbild von reflecta
reflecta reflecta ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Bad Zwischenahn
Alter: 49
Beiträge: 113
reflecta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Amm/Friesl/WHV 2013/2014

Zitat:
Zitat von janto Beitrag anzeigen
I

Für mich ist es eine Frage des sportlichen Anstandes, solche Situationen zu vermeiden.
Naja, in der letzten Saison gab es ja auch eine Mannschaft, die direkt in den Abstiegskampf eingegriffen hat. Einmal wurde nicht angetreten, weil man ja zu viert nicht spielen wollte. Da wundert man sich manchmal, aus welcher Richtung die Kritik sehr laut wird.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.03.2014, 07:46
Benutzerbild von janto
janto janto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 41
Beiträge: 289
janto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Amm/Friesl/WHV 2013/2014

Berechtigter Einwand... aber wir waren damals drei Leute+1. Spieler aus der 5. Kreisklasse. Zeitgleich hatte unsere 3. Mannschaft ein Spiel, so dass wird dort keinen Ersatz finden konnten.

Nicht anzutreten ist immer die schlechteste Lösung - wir haben damals intensiv versucht, das Spiel zu verlegen. Als dies scheiterte und wir realisierten, dass wir mit drei Leuten sportlich nicht den Hauch einer Chance haben, haben wir diese Entscheidung getroffen. Dies ist uns nicht leicht gefallen und ich fand es damals sehr gut, dass ihr beim Bier in Ekern keinen Groll gehegt habt!

Uns in dieser Situation mit dem HFC zu vergleichen, finde ich recht gewagt!
__________________
www.vfl-wilhelmshaven.de
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.03.2014, 08:38
sengwarden sengwarden ist offline
Registered User
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 29
sengwarden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Amm/Friesl/WHV 2013/2014

Das Ganze ist schon ein ziemlich trauriges und unsportliches Thema, welches hier diskutiert wird, aber meines Erachtens auch diskutiert werden sollte.

Die Unsportlichkeit des einen mit der Unsportlichkeit des anderen abzuwägen, halte ich für nicht legitim und noch weniger für sinnvoll.

Dennoch halte ich die Einstellung des HFC für grob unsportlich. Wie wir an den neuesten Ergebnissen sehen können, hat unser Sportsfreund Bauer seine eigene Argumentation
Zitat:
Und da es für de 3te Herren noch um die Meisterschaft ging ist es doch wohl klar, dass wir in für uns unwichtige Spiele nicht die Nr 1+2 bei uns Festspielen lassen??!!
selber widerlegt, da dieses augenscheinlich nicht der Grund für die nicht vorhandene Ersatzstellung war.
Zitat:
Zu der Ersatzgestellung werde ich mich nicht äußern... diese habe ich teilweise zu Verantworten und dazu stehe ich.
Die Gründe für dieses Verhalten des HFC, welches sich ja leider nicht nur in dieser Saison finden lässt, lassen sich von meiner Seite aus nicht finden und die Ausführungen von Bauer bleiben für mich aus sportlicher Sicht nicht nachvollziehbar.

Für mich persönlich bleibt die Erkenntnis, dass für einige unserer "Sportler" eine sportlich faire Saison nur solange sinnvoll ist, solange die persönlichen Ziele noch erreicht werden können. Sind diese Ziele verfehlt, interessieren diese Grundsätze nicht mehr.

Soweit von mir.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.03.2014, 14:30
Benutzerbild von WHVer
WHVer WHVer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2006
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 37
Beiträge: 220
WHVer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Amm/Friesl/WHV 2013/2014

Unfassbar, 26 verletzte Spieler beim HFC...
Kleinster Verein Norddeutschlands bekommt noch so gerade 4 Spieler zusammen.




Allen eine gute Besserung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. Bezirksklasse Am/Fri/WHV 2013/2014 TVF Bezirk Weser/Ems 40 20.06.2014 22:23
Bezirksklasse SÜD 3 2013/2014 Vergeber Bezirk West 71 13.04.2014 09:41
Bezirksklasse Gr.3 2013/2014 Sögi Bezirk Süd 39 10.04.2014 10:01
2. Bezirksklasse Amm/Friesl/WHV 2012/2013 reflecta Bezirk Weser/Ems 134 18.05.2013 15:30
2. Bezirksklasse Amm/Friesl/WHV 2011/2012 Hannoveraner 1972 Bezirk Weser/Ems 288 16.05.2012 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77