Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: War es sinnvoll für Boll, anzutreten ?
Nein, wenn er nicht fit ist, hat er eh keine Chance und sollte sich lieber schonen 9 20,00%
Ja, immerhin hat er versucht, den Fans was für Ihr Geld zu bieten 11 24,44%
Ist für einen Aussenstehenden nicht zu beurteilen, das muss er ganz alleine von seinem Zustand abhängig machen 25 55,56%
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2009, 23:26
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Spielen mit schwerer Erkältung

Zitat:
Zitat von Florian L. Beitrag anzeigen
Was sagen Eure Arbeitgeber/ Schulen/ Eltern zu diesem Thema?
Ob man spielt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich kenne auch Leute, die mit nem Bänderriss gespielt haben, weil sie meinten es unbedingt zu müssen.

Zu bedenken gebe ich aber auch, wenn man krank ist und auch vom Arzt krank geschrieben wurde, hat man in der Halle nichts verloren.
Alt 26.01.2009, 16:52
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich war bisher noch nie so richtig krank wenn ein Spiel war, mit ein wenig Schnupfen habe ich dann schon gespielt.
Alt 26.01.2009, 16:54
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Ob man spielt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich kenne auch Leute, die mit nem Bänderriss gespielt haben, weil sie meinten es unbedingt zu müssen.

Zu bedenken gebe ich aber auch, wenn man krank ist und auch vom Arzt krank geschrieben wurde, hat man in der Halle nichts verloren.
Ja da kenne ich auch einen, mein Freund der sich beim Kickboxen einen Sehnenriss zugezogen hatte, musste wohl unbedingt spielen und kam sogar ins Training mit solch einer Verletzung, er hat gemeint mit einer Schiene am Bein ginge es.
Alt 29.01.2009, 18:09
Benutzerbild von Daesou
Daesou Daesou ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daesou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war letztens auf einem Turnier und hab schon beim Einspielen gemerkt, dass es eigentlich nich geht (war ziemlich erkältet).
Als ich dann aber meine Gruppe erfahren hab, in der wirklich nur richtig schlechte Spieler waren, und da ich zum Qualifikation für ein anderes Turnier nur die Gruppe überstehen musste, hab ich dann doch gespielt.
Ich hab zwar die Gruppe ohne Probleme überstanden, aber danach musste ich
eine Woche das Bett hüten.
Hätte ich bessere Spieler in der Gruppe gehabt, wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen zu spielen.
Alt 30.01.2009, 12:41
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also wenn ich mit einer Erkältung gespielt hab, hat mir das sogar geholfen, weil ich dann schwitze. So kuriert sich das gut aus.
Alt 30.01.2009, 12:43
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Also wenn ich mit einer Erkältung gespielt hab, hat mir das sogar geholfen, weil ich dann schwitze. So kuriert sich das gut aus.
Aber ich denke nur solange, wie man sich nicht körperlich verausgabt. Denn dies wäre Gift bei einer Erkältung und würde meiner Meinung nach nicht zur Besserung beitragen, sondern eher im gegenteil, zur Verschlechterung!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »