|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)
Jie Schöpp, vier gebürtige Chinesinnen, man kann da natürlich jedweden Gedankengang von sich weisen, aber das Bild was man damit nach außen verkörpert ist doch schon sehr Vorurteils behaftet :-(
Weiß man denn jetzt was mit Irene ist?
|
|||
|
|||
|
Ich bin und war kein Fan von Bitzi.
Aber unter ihm hatte Irene die Fitness, die Sie für ihr Spiel braucht. Sie müsste sich mal an Pavlovich orientieren. An der ist kein Gramm zu viel Fett. Bei der Körpergröße von Ivancan kippt das Spiel gern mal ins "behäbige". So hat man derzeit keine Chance. Vielleicht hat ie soviel Energie augewandt, um so weit nach vorne zu kommen, dass sie etwas ausgebrannt ist. Und dann war sie ja auch öfters mal verletzt. |
|
|
|||
|
|||
|
Klar, die deutschen Damen haben nun hervorragende Chancen den Titel zu holen. Aber mal ganz ehrlich: Könntet ihr euch über diesen Titel freuen??
Schuld an diesem Dilemma ist die ETTU. Es war eine der vielen Fehlentscheidungen der ETTU, die Einbürgerungsregelung der ITTF nicht zu übernehmen. Ein Team in der Besetzung Silbereisen, Ivancan, Solja, Winter und Mittelham hätte mit etwas Glück auch eine Medaille holen können und die hätte mich dann richtig mit Stolz erfüllt. Ich finde es auch etwas unglücklich, dass mit Jie Schöpp eine eingebürgerte Chinesin im Damenbereich allein das Sagen hat, die sicherlich für die anderen Exilchinesinnen Symphatien hat (im Falle von Barthel wird das besonders deutlich). Da sie in Deutschland keine aufstrebende Jugendspilerin war, kennt sie die Situation nicht. Für den Nachwuchs ist es schon demotivierend, selbst wenn du Jugendeuromeisterin wirst, hast du keine Chance für die Nationalmannschaft nominiert zu werden. Talentierte Sportlerinnen tuen gut daran, sich eine andere Sportart auszusuchen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
genau so sieht´s aus! |
|
|
|||
|
|||
|
Winter gewinnt World Tour in Weissrussland -
Mittelham steht im Junioren-Endspiel in Brasilien (jetzt live auf YouTube) - ist das die Antwort auf die EM-Nominierungen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
kackt auf die funktionäre und den dttb und zeigt in der liga und auf der pro tour, was ihr könnt. der dttb war eh schon immer eine vetternwitschaft, vor allem im damenbereich... ist bestimmt auch für den laien, der sich mal tt-damen ankuckt, interessant, wenn bei deutschland nur (ex)-chinesinnen spielen, so lockt man bestimmt die leute vor die glotze... zu den herren: filus hätte es definitiv verdient gehabt, für ihn schade. für bene freuts mich aber trotzdem, der jugend kann man immer eine chance geben, auch wenn es wohl noch zu früh für ihn kommt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke der DTTB ist sich der Negativwirkung nicht bewusst, wenn mal ein Spiel mit der Mannschaft (oder auch im Einzel) übertragen wird und der Reporter "nur" asiatische Namen vorliest bzw. diese aisatischer Abstimmung sind (optisch). Das ist nicht vermittelbar. Wenn die deutschen Volleyball-Damen gestern mit lauter russischen Namen aufgelaufen wären, hätte jeder gesagt; "Ist doch klar, dass die das nicht ohne fremde Hilfe hinbekommen", aber so war es halt eine sympatische Mannschaft "junger Mädels". Die Botschaft, die Frau Schöpp sendet ist falsch, zumindest in diesem Ausmaß. Was wäre denn bei 6 Spielerinnen falsch gewesen, eine junge zum Lernen mitzunehmen, die alles mitbringt und auch noch sympatisch rüberkommt. Außerdem wirkt Mittelhams Spiel sehr sportlich. Wenn ich jungen Mädels den Anreiz geben wollte, mit TT anzufangen oder sich weiter zu verbessern und hätte Videos von Shan und Han sowie von Nina Mittelham zur Auswahl, würde ich klar das von Nina nehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Da haben wir in der Außendarstellung ein Problem", klagt Schimmelpfennig. Er glaubt, dass die Authentizität und die Emotionen leiden, wenn eine große Anzahl eingebürgerter Chinesinnen bei europäischen Turnieren startet - und dann auch meistens gewinnt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Einfach nur amateurhaft sowas. Wenn man zum einen immer auf Anerkennung aus den anderen Sportarten und von Zuschauern aus ist, aber dann so stümperhaft agiert darf man sich nicht wundern. Vor allem es mangelt noch nicht mal an Talent aus dem Nachwuchsbereich.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|