Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2003, 19:25
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sieger HEM Nachwuchs (C-Schüler)

Zitat:
Zitat von sj
ne, leider nicht
Kemmler hat 11:4 im 5. Satz verloren.
War aber ein sehr ansehnliches Spiel, falls es dich tröstet
War wirklich ein Super-Spiel, das keinen Verlierer verdient hatte. Aber einen Hessenmeister habt ihr doch: Kemmler/Surnin im Doppel

Die Ergebnisse sind jetzt alle hochgeladen, Dank an K.G. der wieder rasend schnell informiert hat

Die Fotos lade ich jetzt hoch, sie werden ab etwa 21.00 Uhr auf
www.tt-fotos.de/hem03_sc

Übrigens: Daie Veranstaltung war absolut gelungen, schöne Halle, perfekte Organsiation durch ein junges Team, das ich größtenteils noch aus "guten alten" Schüler- und Jugendzeiten kenne. Die Verpflegunspreise waren äußerst "sportgercht". Hoffentlich bald wieder mal dort ...

/Peter
Alt 21.12.2003, 22:39
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Übrigens: Daie Veranstaltung war absolut gelungen, schöne Halle, perfekte Organsiation durch ein junges Team, das ich größtenteils noch aus "guten alten" Schüler- und Jugendzeiten kenne. Die Verpflegunspreise waren äußerst "sportgercht". Hoffentlich bald wieder mal dort ...

/Peter
freut uns sehr zu lesen!

ansonsten stimmt es, dass das finale der schüler c sehr ansehnlich war und - leider bis auf den fünften satz - jederzeit spannend und ausgeglichen war, so dass man eigentlich auch einen spannenden fünften satz erwartet hatte - schade, doch die beiden waren wie erwartet die stärksten und der vermeintliche favorit hat gewonnen, wobei ich persönlich den eindruck hatte, das man gemerkt hat, dass die beiden gute freunde sind und oft miteinander trainieren, sie kannten sich schon sehr gut, was aber von vorteil war, so wussten sie oft, wo die bälle hinkamen und es entstanden viele lange sehenswerte ballwechsel. beeindruckend, wie man in so jungen jahren schon so gut sein kann.
Alt 22.12.2003, 11:49
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
beeindruckend, wie man in so jungen jahren schon so gut sein kann.
Das fand ich auch.
Kann mir denn jemand sagen wielange der "Durchschnittsteilnehmer" bei den c-Schülern schon Tischtennis spielt?
Habe auch einige junge Spieler aber glaube nicht das sie nach 1,5 Jahren schon dort mitspielen könnten...
Oder anders, wiehoch ist das Trainingspensum? Gab es dort auchnoch Spieler die "nur" 3 mal pro Woche spielen?
oder haben die fast alle mit 6-7 Jahren bereits angefangen?
Alt 22.12.2003, 12:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Hessenmeister:
Lisa Pfeiffer
...
Fehlheim vor, noch ein To .... Titel

Glückwunsch Lisa!!!!!
Alt 22.12.2003, 12:35
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Villert
Das fand ich auch.
Kann mir denn jemand sagen wielange der "Durchschnittsteilnehmer" bei den c-Schülern schon Tischtennis spielt?
Habe auch einige junge Spieler aber glaube nicht das sie nach 1,5 Jahren schon dort mitspielen könnten...
Oder anders, wiehoch ist das Trainingspensum? Gab es dort auchnoch Spieler die "nur" 3 mal pro Woche spielen?
oder haben die fast alle mit 6-7 Jahren bereits angefangen?
Die beiden Finalisten haben schon früh angefangen, sind aber auch nicht der "Durchschnitt". Es waren schon sehr gute Spieler dabei, die noch nicht so lange und so intensiv trainieren
Alt 22.12.2003, 12:42
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Fehlheim vor, noch ein To .... Titel

Glückwunsch Lisa!!!!!
Jo, auch von mir. Insbesondere im Finale hat sie gut gespielt. Da gab es gegen Ende immer bessere Konterduelle, die sich sehen lassen konnten.
Obwohl das C-Schülerfinale nochmal deutlich spektakulärer war...aber die Mädels haben schon stark gespielt!

Leider hat unsere Bezirksmeisterin nichts reißen können, schade.

Glückwünsche auch an die ersten 4 bei den C-Schülern. Ich fand die haben - auch wenn sich Nr1 und 2 nochmal abgehoben haben - alle sehr stark gespielt. Und die beiden dritten konnten die anderen in den Halbfinals ganz schön ärgern. Soooo klar waren die Spiele nicht.

Und auch noch mal ein Lob an die Veranstalter. War wirklich eine schöner Veranstaltung in einer bestens geeigneten Halle.
Alt 22.12.2003, 13:05
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von Nullinger

Und auch noch mal ein Lob an die Veranstalter. War wirklich eine schöner Veranstaltung in einer bestens geeigneten Halle.
ja, es gab sogar ausreichend Steckdosen im Tribünenbereich, habe ich so noch nie gesehen! Die Renovierung der Halle haben die Handballer bezahlt (und wahrscheinlich geplant). Vielleicht sollte man die Sportler mehr an solchen Sachen beteiligen ...
Alt 22.12.2003, 16:28
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: HEM Nachwuchs

Also von Fabian Sandig (3. bei den C-Schülern) weiß ich, dass er so ca. 3 Jahre TT spielt. Und wenn er bald noch so einen Leistungssprung macht wie in den letzten Monaten, dann kann er auch vielleicht mal gegen Surnin gewinnen

Bei den C-Schülerinnen hat aber z.B. jemand mitgespielt, der ca. 1,5 Jahre erst TT spielt. Mit ein wenig mehr Selbstvertrauen wäre diese Person (Lisa Niederreiter) auch ins Viertelfinale gekommen ;(

Zum Thema Finale:
Bei den C-Schülern sah es besser aus, aber bei den Schülerinnen war es deutlich spannender

Zur Veranstaltung:
Naja, perfekt war sie nicht ganz, wir konnten nämlich nicht ahnen, dass ihr so verfressen seid
Über die Preise hatten wir uns bei der Vorstandssitzung damals schon Gedanken gemacht und waren uns da sehr schnell einig, dass wir es lieber ein wenig billiger machen. Wie man sieht, war es auch die richtige Entscheidung und verdient haben wir trotz dieser "Dumpingpreise" trotzdem dran

Und dann noch was Nostalgisches:
Auch ich kann mich noch gut an die Spiele Dorheim-Obertshausen erinnern.
Alt 22.12.2003, 17:01
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

matthias kemmler wurde von seinem vater schon sehr frueh
bei heimspielen der verschiedenen mannschaften mitgenommen.
irgendwann, ich glaube als er 5 oder 6 jahre jung war haben sie sich immer
in einer ecke eine platte aufgebaut und gespielt. matthias
konnte kaum ueber platte schauen, aber aus 1-2m hinter der platte
brachte er schon frueh einige baelle zurueck.
interessant waren haeufig sie reaktionen der gastmannschaften,
die die eigene spiele weniger aufmersam verfolgten als
das spielen von matthias.
er trainiert fast gar nicht bei uns in graef/schnepp, sondern
eher ausschliesslich in frankfurt. dort wurde er auch auf lange noppen
umgestellt. ausserdem diverse lehrgaenge an wochenenden.
da gregor auch in ffm trainiert kennen sich die beiden natuerlich
sehr gut.
gruss
Alt 22.12.2003, 19:18
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
er trainiert fast gar nicht bei uns in graef/schnepp, sondern
eher ausschliesslich in frankfurt. dort wurde er auch auf lange noppen
umgestellt. ausserdem diverse lehrgaenge an wochenenden.
da gregor auch in ffm trainiert kennen sich die beiden natuerlich
sehr gut.
gruss
lange noppen??? biste sicher oder hab ich mich einfach nur verguckt? sah so aus, als würde er kurze noppen spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »