|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Landesliga Sachsen 2013/14
Zitat:
Zitat:
Die anderen Hinweise erklären nur warum eine Relegation überhaupt eingeführt wurde. Das ist komplett was anderes. Wie gesagt, eine Relegation ist ja nicht schlecht, nur dann bitte schön nicht so ein Mammutturnier bei dem man mal huschhusch den Sieger ermittelt. Wenn Relegation, dann auch bitte schön mit gleichen Chancen für alle Teams. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hin-/Rückspiel bei den Zweiten sowie Hin-/Rückspiel zwischen dem Sieger und dem Achten. Wäre terminlich bis Mitte Mai sicherlich auch machbar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
... und in den Ferien, an Feier- und Brückentage sollen die Relegationsspiele natürlich auch nicht stattfinden ... Geändert von Steffen Dörfler (08.10.2013 um 14:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
das scheint er nicht zu verstehen, das mehr Termine NICHT erwünscht sind bzw. NICHT machbar sind...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Dann muss halt die Relegation ganz weglassen werden, wenn man's nicht schafft diese unter gleichen Bedinungen für alle Teams durchzuführen. Was spricht den gegen Samstag Nachmittag Hinspiel, Sonntag Nachmittag Rückspiel? Dann gäbe es an einem Wochenende eine Entscheidung zwischen den Bezirksligazweiten. Da muss man dann auch flexibel sein und schauen ob ein Termin evtl. gesperrt ist wegen RL oder ähnlichen Veranstaltungen. Geändert von fox_tt (08.10.2013 um 15:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
@fox_tt:
Spieltermine müssen langfristig feststehen und können nicht kurzfristig nach der Zusammensetzung der Teilnehmer der Relegationsspiele festgelegt werden. Aus diesem Grund müssen wir alle Termine im Blick haben: Senioren-, Damen/Herren- und Nachwuchstermine. Ick kann ja noch nachvollziehen, dass man bei einer Relegation auf neutralen Tischen ein Spiel Zweiter gegen Zweiter durchführt und der Sieger in einem zweiten Spiel gegen den Achtplatzierten der über geordneten Mannschaft spielt. Natürlich ist das eine Möglichkeit. Aber selbst in Bayern wird die Relegation nicht an 4 Tagen mit Hin- und Rückspiel gespielt. Im Spieljahr hat man max. 9 Spieltage bei einer Zehnerliga und da packen wir noch 4 Spieltage (fast 50% der normalen Spielserie) drauf. Die Vereine, außer Pulsnitz und der Rest Deiner Mannschaft wahrscheinlich auch, würden uns ja für verrückt erklären. Genau wie wir spielen, wird auch teilweise die Relegation beim DTTB durchgeführt. Unsere Herren (siehe Link) hat auch an einem Tag um die OL mit drei Mannschaften gespielt.http://dttb.click-tt.de/cgi-bin/WebO...3&group=196931 Es mag ja Deine Meinung sein, dass das kein schöner Ablauf ist, das heißt aber noch nicht, dass dies eine Mehrheitsmeinung ist. Wir werden unseren Ablauf der Relegationsspiele weiter beobachten und uns dazu Meinungen von den beteiligten Mannschaften einholen. Sollte es mehrheitliche Korrekturwünsche geben, werden wir sie nach Möglichkeit berücksichtigen. |
|
||||
|
||||
Das alles waren von mir auch nur Vorschläge um den bisherigen Modus besser zu machen.
Falls 4 Termine nicht machbar sind wäre der bessere Kompromiss sicherlich EIN Spiel der beiden Zweitplatzierten und der Sieger spielt dann gegen den Achten in einem 2. Spiel. Dabei kann man das Heimrecht des ersten Spiels den punktbesten Zweiten zusprechen. In der NFL wird dies auch so gehandhabt. Damit sind auch automatisch die letzten Spiele einer Saison wichtig, auch wenn evtl. der zweite Platz schon vergeben ist. Um sich den Heimvorteil zu erarbeiten muss man weiter Punkte sammeln. Im zweiten Spiel 'Sieger Spiel 1 vs Achter' kann man das Heimrecht, so wie es bisher gehandhabt wird, dem Achten zusprechen. |
|
||||
|
||||
Am letzten WE gabs ne nette Dreierrunde in der OL zwischen Dresden, Döbeln und Bautzen. Der Spieltag ging von 11 Uhr bis 01:30 Uhr und ich hab von keinem die Uhrzeit als Ausrede gehört. Man muss sich innerhalb der Mannschaft auch bisschen mögen,wenn man eine gewisse Zeit miteinander in der Halle verbringt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher bin ich der Meinung, dass dieser Relegations-Modus - so wie er zur Zeit praktiziert wird - einige Mannschaften klar benachteiligen kann und somit keine Gleichbehandlung der Teams zu sehen ist, so wie es der Steffen versucht hat darzustellen. |
|
|||
|
|||
Meine Meinung: Ich habe nichts gegen Relegationsspiele, jedoch immer den ersten Schritt vor den zweiten Schritt machen.
1. Das Regelwerk auf Vordermann bringen, (die nächste Sportausschusssitzung im Dezember laut Steffens Aussage). 2. Bevor Relegation angedacht wird, wäre dieses Forum zwecks Meinungsbildung sehr hilfreich. Dies hätte gleich nach dem Verbandstag, ab April, geschehen müssen. Warum und weshalb so kurzfristig Relegation eingeführt wird, diese Gründe, konnten von den Verantwortlichen im Vorhinein erläutert werden. So wie es jetzt gemacht wird, ist Demokratie in weiter Ferne und D......... ganz nah. 3. Alle Staffeln erst auf "10er" bringen, und das geht vor dem nächsten Spieljahr erst mal gar nicht. Ist dies dann gegeben, so haben wir auch keine Terminnot. Immerhin bei 11er/12er Staffeln sind 11 Termine in der Rückrunde nötig. Bei 10er Staffeln brauchen wir 9 Spieltermine. Ergo haben wir zwei freie Termine für Relegation, egal wie dann der Modus aussieht. 4. Ganz große Bauchschmerzen habe ich, wenn im Dezember das Regelwerk in geänderter Form vom Sportausschuss beschlossen wird und sofort zur Geltung kommt. Bisher traten Änderungen immer erst mit Beginn des neuen Spieljahres in Kraft. Ich lasse mich überraschen! |
|
||||
|
||||
Ich hab Deinen Standpunkt bereits vorher verstanden, nun kennst du meinen.
|
Lesezeichen |
|
|