|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Banda Waldner
Ich hab das Holz hier, aber auch shcon ewig nicht mehr damit gespielt. Zudem hat ist es am Griff oben etwas gebrochen, daher habe ich es auch zu testzwecken nicht verwendet. Empfand es aber früher als recht ausgeglichenes nicht zu schnelles Holz.
|
|||
|
|||
problem mit banda waldner
hey leute,
bin in den genuss gekommen ein sehr gut erhaltenes banda waldner zu bekommen. hab ich natürlich gleich gespielt, jetz hab ich aber das problem, dass wenn ich meine beläge nachm kleben wieder abziehen will das nur sehr schwer geht und die beläge danach ziemlich schlaff aussehen . sieht aus als seien fasern vom oberen furnier dran, aber so als ob es nich versiegelt wäre, sieht es auch nicht aus kennt sich einer nen bisschen mit dem holz aus? was habt ihr so für erfahrungen, auch vom spielgefühl her damit gemacht? |
|
||||
|
||||
AW: problem mit banda waldner
Das Holz 1x versiegeln, trocknen lassen, mit einem 230 Schleifpapier leicht anschleifen und dann denselben Vorgang nochmals widerholen.
Dann sollte das Problem behoben sein. Probier mal den TSP Racket Coat, mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Gruss aus der Schweiz Roger |
|
|||
|
|||
danke für die antwort ich werd es mal versuchen, muss ich beim schleifen was genaues beachten?
|
|
||||
|
||||
Die Lackschicht nur ganz kurz anschleifen, bis sie nicht mehr rauh ist. Jedoch die Lackschicht nicht wegschleifen, gelle!
|
|||
|
|||
BANDA WALDNER problems
hello,
I'm sorry that I can't write German but I can read German by Google translate system. I'm a waldner's fan. Does anyone knows what blade waldner used during 1980-1984. I know waldner had used three kind of banda waldner 1 banda j.o.waldner 2000 with a dark-brown griff, in the logo write : BANDA j.o.waldner sweden Waldner used it about 1985 2.banda waldner off with a light-brown griff,in the logo write: WALDNER BANDA Waldner used it during 1987-1989 3.banda waldner off st with a grap griff ,in the middle of the griff ,there is blue-yellow line. Waldner used it during 1990-1993 If someone has a banda waldner blade(1 or 2) for sale ,please tell me. my email: bandawaldner.1974@yahoo.com.cn What blade had Waldner used during 1980-1984? I know he used must be a banda blade, but what kind of banda it is? Does someone has a old banda prodution catalog? |
|
||||
|
||||
Hi,
Ich spiele die 3te Version der Banda Waldner Reihe und bin damit eigentlich zufrieden. G.Sriver D13 |
|
|||
|
|||
Du glücklicher
Das waren Spitzenhölzer - weiß jemand zufällig wie die aufgebaut sind? Ich weiß nur das die Banda (und Donic) Waldner Hölzer 5-schichtig waren. Aber ne Ballrückmeldung das es ein Traum ist! |
|
||||
|
||||
Zitat:
durch so eine Art Zufall bin auf das folgende Holz gestoßen: Entspricht es der o.g. Version 1? Habt ihr noch ein paar Infos zu dem Holz? Wie spielt es sich (wie schnell?, elastisch/steif?) ? Ist es mit alten Stiga Hölzern zu vergleichen? Fragen über Fragen. Ich wäre über jegliche Infos dankbar. Gruß |
|
|||
|
|||
@Basicchannel
Wenn ich mich nicht täusche, könnte es der Vorgänger zu meinem Banda Waldner sein (blaue Linse, dunkles Griffholz). Meines ist ca. 22 Jahre alt, also müßte Deines noch älter sein. Leider sind bei mir die Bilder von Basti irgendwie "ausgeixt", sodaß ich mir sie nicht ansehen kann. Dann könnte ich evtl. mehr dazu sagen. Wenn Du dieses Holz auf Deinen Fotos bekommen kannst, zu einem guten Preis, würde ich an Deiner Stelle nicht 2mal überlegen.... P.S.: Habe selbst schonmal eine e-mail aus USA bekommen wegen meinem geliebten Banda Waldner, da bot man mir 100€ +Versand.... Habe natürlich nein gesagt.... |
Lesezeichen |
|
|