Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2007, 19:37
BusFahrer85 BusFahrer85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BusFahrer85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Banda Waldner

Ich hab das Holz hier, aber auch shcon ewig nicht mehr damit gespielt. Zudem hat ist es am Griff oben etwas gebrochen, daher habe ich es auch zu testzwecken nicht verwendet. Empfand es aber früher als recht ausgeglichenes nicht zu schnelles Holz.
Alt 17.04.2007, 20:47
j_n j_n ist offline
...beobachtet.
Junior-Forenmitglied

j_n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
problem mit banda waldner

hey leute,
bin in den genuss gekommen ein sehr gut erhaltenes banda waldner zu bekommen. hab ich natürlich gleich gespielt, jetz hab ich aber das problem, dass wenn ich meine beläge nachm kleben wieder abziehen will das nur sehr schwer geht und die beläge danach ziemlich schlaff aussehen . sieht aus als seien fasern vom oberen furnier dran, aber so als ob es nich versiegelt wäre, sieht es auch nicht aus

kennt sich einer nen bisschen mit dem holz aus?
was habt ihr so für erfahrungen, auch vom spielgefühl her damit gemacht?
Alt 17.04.2007, 23:20
Benutzerbild von swissping
swissping swissping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: problem mit banda waldner

Das Holz 1x versiegeln, trocknen lassen, mit einem 230 Schleifpapier leicht anschleifen und dann denselben Vorgang nochmals widerholen.

Dann sollte das Problem behoben sein. Probier mal den TSP Racket Coat, mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruss aus der Schweiz

Roger
Alt 18.04.2007, 14:15
j_n j_n ist offline
...beobachtet.
Junior-Forenmitglied

j_n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für die antwort ich werd es mal versuchen, muss ich beim schleifen was genaues beachten?
Alt 18.04.2007, 15:19
Benutzerbild von swissping
swissping swissping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von j_n Beitrag anzeigen
danke für die antwort ich werd es mal versuchen, muss ich beim schleifen was genaues beachten?
Die Lackschicht nur ganz kurz anschleifen, bis sie nicht mehr rauh ist. Jedoch die Lackschicht nicht wegschleifen, gelle!
Alt 06.05.2007, 08:34
bandawaldner bandawaldner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bandawaldner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BANDA WALDNER problems

hello,

I'm sorry that I can't write German but I can read German by Google translate system.
I'm a waldner's fan. Does anyone knows what blade waldner used during 1980-1984.

I know waldner had used three kind of banda waldner
1 banda j.o.waldner 2000 with a dark-brown griff, in the logo write :
BANDA
j.o.waldner
sweden
Waldner used it about 1985
2.banda waldner off with a light-brown griff,in the logo write:
WALDNER
BANDA
Waldner used it during 1987-1989
3.banda waldner off st with a grap griff ,in the middle of the griff ,there is blue-yellow line. Waldner used it during 1990-1993

If someone has a banda waldner blade(1 or 2) for sale ,please tell me.
my email: bandawaldner.1974@yahoo.com.cn

What blade had Waldner used during 1980-1984? I know he used must be a banda blade, but what kind of banda it is?
Does someone has a old banda prodution catalog?
Alt 14.06.2007, 17:54
Benutzerbild von Sriver D13
Sriver D13 Sriver D13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sriver D13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
Ich spiele die 3te Version der Banda Waldner Reihe und bin damit eigentlich zufrieden.
G.Sriver D13
Alt 15.06.2007, 09:16
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du glücklicher

Das waren Spitzenhölzer - weiß jemand zufällig wie die aufgebaut sind?
Ich weiß nur das die Banda (und Donic) Waldner Hölzer 5-schichtig waren.

Aber ne Ballrückmeldung das es ein Traum ist!
Alt 06.05.2008, 20:29
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Liebe Leute,

jetzt lasst euch doch mal von dem größten Materialexperten aller Zeiten aufklären!
Ihr habt ja alle Recht, aber ihr kennt alle nur ein bestimmtes Waldner-Modell. Das Holz hat es in mehreren Versionen gegeben.

1.) Das erste Banda Waldner trug die Bezeíchnungen 2000, 2005, 2010. Diese Bezeichnungen beziehen sich auf die Griffform. Der griff war dunkelbraun, wobei dunkelbraun ein relativer Begriff ist.
2.) Das Nachfolgemodell hatte einen anderen Griff (eher hellbraun) und die Griffform wurde verändert. Zusätzlich zu dem 2000, 2005, 2010 gab es jetzt ein 3000 -> konisch!
3.) Wieder wurde der Griff modifiziert, andere Form und neues Design: hellgrau mit einem dünnen Streifen längs der Mitte entlang (hellblau/gelb)
4.) J.O. Waldner wurde von DONIC unter Vertrag genommen. Nun gab es ein DONIC Waldner Holz. Es war identisch mit der Version 3.), nur wo vorher BANDA gestanden hatte, stand nun DONIC.
5.) Es wurde noch ein paar Mal das Design des Griffes verändert, bis hin zúm heutigen Modell. An dem Holz hat sich aber seit Version 3.) nichts geändert. Es wurde nur immer bunter, damit es den Jugendlichen gefällt und es sich so immer gut verkaufen ließ.
Hallo,
durch so eine Art Zufall bin auf das folgende Holz gestoßen:

Entspricht es der o.g. Version 1? Habt ihr noch ein paar Infos zu dem Holz? Wie spielt es sich (wie schnell?, elastisch/steif?) ? Ist es mit alten Stiga Hölzern zu vergleichen?

Fragen über Fragen. Ich wäre über jegliche Infos dankbar.

Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01133.JPG (405,0 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01134.JPG (387,6 KB, 118x aufgerufen)
Alt 06.05.2008, 21:38
Fourly Fourly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fourly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Basicchannel
Wenn ich mich nicht täusche, könnte es der Vorgänger zu meinem Banda Waldner sein (blaue Linse, dunkles Griffholz).
Meines ist ca. 22 Jahre alt, also müßte Deines noch älter sein.

Leider sind bei mir die Bilder von Basti irgendwie "ausgeixt", sodaß ich mir sie nicht ansehen kann.
Dann könnte ich evtl. mehr dazu sagen.

Wenn Du dieses Holz auf Deinen Fotos bekommen kannst, zu einem guten Preis, würde ich an Deiner Stelle nicht 2mal überlegen....

P.S.: Habe selbst schonmal eine e-mail aus USA bekommen wegen meinem geliebten Banda Waldner, da bot man mir 100€ +Versand....
Habe natürlich nein gesagt....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »