|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2014/2015 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Die Meldung hört sich für mich auf jeden Fall realistischer an als SB oben.
Franziska nach DD wird ja schon länger gemunkelt und könnte passen. Timo versteht sich gut mit ihm, man hätte wohl die deutsche Nr. 2 und bald Nr. 3 dann an Bord + Süß (Nr. 6) + Achanta viell. doch noch. Fulda hätte weiterhin ne gute Mannschaft .. Wang Xi wird seine Bilanz halten können, Filus kann noch bisschen stärker werden + Baum, der in Fulda, warum nicht, auch aufblühen könnte aufs Neue! Bin mal gespannt wer bei den Oxen kommt (für Ryu) und ob sich in SB was tut. Ich denke da eher an Tokic, der schon lange da ist ... Steger + Apolonia werden bleiben.
|
||||||||
|
||||||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2014/2015 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Zitat:
Es gibt aber auch "große Wechsel" von "großen Spielern" anderer Nationen. Darunter sind zwei "ganz Große" die an ihren Plätzen in der TTBL Lücken hinterlassen werden, die es nicht nur spielerisch zu schließen gilt, sowohl für deren Vereine, als auch für die TTBL selber, wenn es nicht gelingen sollte, wenigstens einen der beiden (von einem anderen Verein) punktuell in der Liga zu halten. Den anderen könnte man vielleicht in einer anderen Position sehen. Dieses Jahr tut sich sehr viel, vor allem auch in der Spitze, nachdem "die halbe Liga" jeweils ihre Nummer 1 verlieren wird. Zitat:
Zitat:
Zitat:
wäre. Darf der Scheich deinen Satz etwas umstellen? "Samsonov ist momentan utopisch, aber da er auch nicht jünger wird..." könnte, kann, passt, Deal. Zitat:
Es ist auch nicht ganz unüblich, dass Düsseldorf den ein oder anderen Spieler ausleiht, aber derjenige weiterhin der Trainingsgruppe angehören wird. Zitat:
Zu guter letzt gibt es jetzt noch einen Fakt und ein kleines Rätsel: Chuang Chih-Yuan verlässt Werder Bremen. Ein weiterer Wang kommt in die Bundesliga. Jetzt müsst ihr nur darauf kommen, zu welchem Verein er wechselt und um welchen Wang es sich handelt, denn alleine in den TOP-100 der Weltrangliste gibt es momentan vier Wangs und einer von denen wurde verpflichtet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Chuang verlässt Bremen (der andere ganz große). Den könnte man (sollte man) eventuell woanders holen... oder? Ist der im Düsseldorfer Lostopf mit drin? Die halbe Liga verliert die Nummer 1? Bremen, Ochsenhausen, Grenzau, Plüderhausen (Mattenet wird vermutlich nicht 2. Liga spielen wollen), und dann eben noch ein Team... Bei den Neulingen kenn ich mich nicht so gut aus, aber die haben auch keine herausragende Nummer 1, im Vergleich zu den anderen. Deshalb wäre vor allem Frickenhausen verdächtig, auch wegen dem Satz: Zitat:
Zitat:
Aber Wang Zeng Yi wär auch witzig, nachdem der "letzte Penholder" ja die Bundesliga verlassen muss... vielleicht als bezahlbarer Spieler für Bergneustadt, wo ja auch Kollege Dyjas spielt? Den Kanadier kenn ich nicht. Wang Hao - wäre krass, aber will er das, nach Familiengründung, neben der Nationalmannschaft + Superliga? So, das Schrot ist alle. Mal schauen ob ich morgen wenigstens ne Blutspur im Wald finde...
|
||||
|
||||
Muss mich auch nochmals näher damit befassen bald ..
aber Baum geht weg .. OK .. Zu einem Verein nicht ganz so südlich wie Ochsenhausen? wie SB? Auf was bezieht sich das südlich? Könnte dann wirklich Fulda sein Tokic bleibt .. OK .. Die anderen 2 auch? Geht doch noch Steger (da viele 1er wohl wegbrechen, Steger lt. WRL ja die 1 in SB ist) ? Oha, Verlust für Bremen erstmal ..
|
|||
|
|||
Wang Hao denke ich nicht, eher Wang Liqin jetzt nach dem Ende seiner internationalen Karriere.
Steger bleibt sicher in Saarbrücken. Wenn Tokic auch bleiben sollte, dann trennt man sich wahrscheinlich von Apolonia, von dem man mehr erwartet hat und ersetzt den durch Patrick Baum. Patrick Franziska geht anscheinend nach Frickenhausen (auch Butterfly Club). Ochsenhausen beendet wahrscheinlich ihr Jugendkonzept, da sie in der Liga deutlich den Ansprüchen hinterher hinken. |
|
||||
|
||||
dieses jahr braut sich wohl tatsächlich ein größeres gewitter an...
chuang verlässt bremen ist schon ne dicke meldung. darf der scheich auch vermelden warum? chuang spielte außergewöhnlich gut in bremen. hat er ein noch besseres angebot bekommen? verlangte er zu viel geld für bremen? bei franziska hieß es bei dd deal. wie man dann noch auf frickenhausen kommen kann ist mir ein rätsel. lesen bildet koki niwa hat heimweh und geht wohl zurück nach japan... ryu wohl zurück nach südkorea als trainer... baum geht wohl nach fulda... ochsenhausen wird wohl tatsächlich kaum ein stein auf dem anderen lassen nach dieser miserablen vorrunde das gilt wohl bereits jetzt als so gut wie fix... Geändert von Turboblock (06.01.2014 um 03:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Ma Lin, Wang Liqin, or Chen Qi, maybe you are interested to come and take part in the German Bundesliga and join the Dusseldorf Club?" This could be wonderful development in table tennis however, schedule might still be a challenge. Although Wang Liqin has said that he will not be playing the Super League next season, his job as the new director of Shanghai's Table Tennis and Badminton Centre could be demanding. |
|
||||
|
||||
Was soll das denn für eine Internetquelle sein??? Das ist ein selbst geschriebener Text, den keiner bzl. einer Quelle nachvollziehen kann. Das kann ja jeder schreiben oder geschrieben haben.
ZÄHLT NICHT! Gruß Pulex
|
||||
|
||||
Sind das vertrauenswürdige Informationen oder hast du dir das zusammengereimt? Dass Ochsenhausen keinen Stein auf dem anderen lässt würde mich wundern... Pitchford wird gerade immer besser und Gauzy ist 18(!). Neuer Einser rein und die sind wieder weiter vorne zu finden, bei der Vorrunde muss man eindeutig auch von Pech reden, nicht von "Verschulden der Spieler".
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Wangs würde ich schon auf den Kanadier tippen, der klingt von allen am realistischsten (ist ja aktuell schon in Europa, Zagreb/Saarbrücken) und wäre ein solider Spieler. |
Lesezeichen |
Stichworte |
1.bundesliga, ttbl |
|
|