Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2014, 00:19
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3-50

Aha okay, ja dann lass ich es lieber bleiben. Ich sehe auch viele Profis, besonders Ma Long und Co. die gerne ihren Schläger vor dem Match mit aller Kraft nochmal an die Platte drücken, damit der vor lauter Tuning auch schön hält XD

Besonders auf meinem Stiga, welches eine extrem glatt lackierte Obefläche hat wird sich der Belag schnell abkleben, na passt 3 Schichten sollten dann langen für den Test, 1 Woche Tuning ist das perfekte Exemplar für mich zum Testen + Kombi mit Vega Pro und RwXO.
Bin schon sehr sehr gespannt
Alt 18.05.2014, 00:21
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, habe das gute Stück getestet. ja, der Belag spielt sich wirklich gut, viel Spin, viel Gefühl, viel Kontrolle, ABEEEERRR der Belag ist zu weich. Besonders nach dem Tunen ist der Belag nicht mehr als medium. Vor allem der Schwamm ist einfach zu weich, obwohl ein gutes Grundtempo da ist, macht der Belag in den entscheidenen Topspins zu wenig Tempo.
Von daher kommt der Belag wieder runter, ich halte den Belag gut für harte Carbonhölzer und vor allem für Spieler, die ein bisschen kürzeren Arm haben, also mehr mit Unterarm spielen, aber bei meinem VH Topspin ist der Belag zu weich und zu langsam...

Ich bin jetzt mit dem Testen zu Ende, der beste Belag ist und ein bleibt ein provincial H3 NEO, aber bei meinem Trainig lohnt sich nicht der Aufwand den Belag zu bestellen, tunen etc. Vega Pro ist auch nicht so gut auf der VH, ih werde wahrscheinlich den Shark 3 spielen zukünftig, der war phänomenal und das sogar ungetunt.

Den Rest der Beläge werde ich verkaufen, könnt mal in den Verkaufsthread schauen greeeeeets

I
Alt 18.05.2014, 08:41
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Spinart und Grip-S bleiben noch und vielleicht noch der Xiom Vega China VM Obwohl ich vermute der Grip-S wird Dir zu weich sein. Sonst stimme ich auch zu, Tuning außen vor ist der Neo prov. das Beste. Tuning nervt aber.
Alt 01.08.2014, 10:48
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Den Hurricane 3-50 gibt es jetzt auch in einer Soft-Version.
Alt 01.08.2014, 13:58
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

hört sich eher nach leichter selektiert an^^
Alt 19.08.2014, 15:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hab mir den 3-50 für die RH gekauft (37° DHS-Skala). Den Aurus soft fand ich ziemlich gut, außer dass das OG zu hart war und der Spin für meinen Geschmack zu gering. VOm H3-50 erhoffte ich mir weniger Katapult und hoffentlich fast so viel Tempo wie bei den moderaten ESN Belägen und natürlich mehr Spin. Und ich wurde nicht enttäuscht. Getunt mit 3 Schichten Haifu hat der Belag eine Härte von 40-43° auf ESN Skala. Am Anfang bissl tot, aber jetzt nach gut 6 Stunden einspielen ist der Belag weit weg von "CHina-feeling". Ich finde der H3-50 muss getunt werden, auch wenn er genauso grobporig ist wie ein Vega Pro, sonst kriegt man aus dem #50 Schwamm mit der RH nix raus.
Die wichtigsten Punkte, verglichen mit moderaten ESN Belägen.
- weniger Katapult beim Rückschlag, Schupf
find ich gut und da ich nicht flippe, misse ich nicht den Katapult
- etwas weniger Tempo beim Topspin, Eröffnungstopspin, also wenns darum geht, das "Tempo-Limit" auszureizen
Eröffnungstopspin ist zwar sehr spinnig, aber etwas langsamer. Aber beim nachziehen hilft mir das etwas geringere Tempo.
- Blockverhalten ist absolut gleich
- viel mehr Spin durch H3-Obergummi
- Das H3-OG i.V.m. der reaktiveren weichen Schwamm führt zu einer spürbar höheren Schnittempfindlichkeit.

Pro: Mehr Kontrolle, mehr Spin, mehr Sicherheit beim nachziehen
Contra: ein ticken langsamer als die gängigen moderaten ESN Beläge, wenn man mit selber technik zieht. Wenn man etwas besser steht und kräftiger zieht, kriegt man genauso viel tempo raus. Das stört mich aber nicht, nur beim Eröffnungstopspin wünsche ich mir bissl mehr tempo, dafür ist der Spin sehr hoch.

Mit einem getunten H3-50 kriegt man so etwas wie einen moderaten ESN Belag mit mehr Spin, mehr Kontrolle, aber etwas weniger Endspeed.

Für die VH zu weich und viel zu wenig Power. Das ging aber schon aus den Berichten der anderen hier hervor. Aber man darf diesen belag nicht mit einem klassischen H3 vergleichen bzw daran dieselben Erwartungen stellen. Das ist wie ein Äpfel-Birnen vergleich. So wie z.B. ein Vega Europe weniger Power hat als ein H3, so ist das auch bei dem H 3-50 mit dem grobporigen #50 Schwamm. Ich werde bei gelegenheit den zugeschnittenen Belag mal wiegen.

Geändert von Zzangei (19.08.2014 um 15:39 Uhr)
Alt 20.09.2014, 11:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nach 6 Wochen hat er an Power verloren. Spin ist nach wie vor absolut Klasse. Man muss sich wirklich Zeit nehmen, wenn man mit der RH auf nen Block nen ordentlichen Topspin spielen will. Da der Belag kaum Katapult hat, braucht man ne saubere Bewegung. Ich empfinde das als Vorteil, weil es mir hilft, die richtige Technik einzufleischen. Im letzten Monat hat sich meine RH stark verbessert. Allein das wars schon wert. Obwohl ich denke, dass der 3-50 nur eine kurze Freude war. Für die Sommerpause ein guter Trainingsbelag. Für die Saison wohl eher doch nicht. Dazu braucht er zu viel Einkloppzeit und die Lebensdauer ist nicht gut genug, was den Schwamm angeht, wenn man tunt. Das OG ist typisch H3. Immer noch wahnsinnig klebrig. Schaut aus wie Hölle, aber immer noch top zum spielen.
Alt 20.09.2014, 21:19
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte einen in Rot zu verkaufen, 2 TE damit gespielt. Falls jemand Interesse hat.
Alt 29.09.2014, 11:42
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab ihn nun auch drauf, getestet wird heute abend und verglichen mit meinem h3 neo provincial. ( auf meinem tsp def classik, was ungefähr off- sein sollte)
eigentlich hatte ich gar keine lust mehr ihn aufzukleben, da ich nun mit meinem h3 frieden geschlossen habe, aber da er nunmal da ist...

als erstes fällt beim fummeltest der doch arg weiche schwamm auf, den ich locker bis aufs holz durchdrücken kann.
auf der verpackung steht auch "soft" ?! hab ich wohl nicht aufgepasst.

so langsam scheint er laut bouncetest nicht zu sein, aber ich hab vom drucktest schon so ungefähr ein gefühl dafür wann bei dem belag tempomäßig schluss ist.
das ist beim h3 halt das tolle, das du immer noch ne schippe drauf legen kannst, je nach spielsituation.

manchmal fühl ich mich beim h3 unwohl weil er mir soviel abverlangt, auf der anderen seite hab ich mit dem belag bis jetzt kein ligaspiel verloren

wir werden sehen, bin gespannt, testbericht folgt...
Alt 29.09.2014, 12:24
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab den Belag auf der Rückhand getestet und fand ihn seltsam. Habe seit vielen Jahren nur Chinabeläge gespielt, aber der ist anders. Obwohl er sehr klebrig ist, sind mir die Bälle beim langsamen Topspin durchgerutscht. Wenn ich schnittig schupfen wollte, dann sind sie mir runtergefallen, irgendwie war kein Druck dahinter, vermutlich wegen dem extremst weichen Schwamm. Spielt sich eher wie ein europäischer Belag, soweit ich das nach all den Jahren noch beurteilen kann. Konter/Block/Schuß ging sehr gut und sehr kontrolliert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »