|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga Süd-West Herren 2014/2015
Es geht nicht um viele hätte. Es reicht eine Mannschaft die nicht 3. Liga meldet und Grenzau wäre mit oben.
|
||||
|
||||
Sagen wir einfach, ich weiß aus relativ zuverlässiger Quelle, daß Grenzau nächste Saison 3. Liga spielt.... Ohne Antizipation. But, we will see
|
|||
|
|||
Vermutlich suchen deswegen alle Spieler ab Position 2 neue Vereine!
|
|
|||
|
|||
Ich glaube das auch nach dem was ich so gehört habe. Nur weiß ich bis jetzt nicht wer verzichten sollte .
|
|||
|
|||
Wie ich gehört habe spielt Bietigheim nächstes Jahr regional/ Oberliga
|
|
|||
|
|||
Das ist mir bekannt. Mir fehlt noch jemand anderes damit es für Grenzau reicht. Oder eben es steigen sowohl Hip als auch Saarbrücken II auf.
|
||||
|
||||
Grenzau II steigt dann in die 3. BL auf, wenn neben dem Meister der 3. BL Süd (vermutlich HIP) auch noch der 2. (vermutlich FCS II) in die 2. BL aufsteigt. Darüber entscheidet das Relegationsturnier des 9. der 2. BL mit den beiden 2. der 3. BL Nord und Süd (Brackwede/FCS II) am WE 25./26.04.. Die ersten beiden des Relegationsturniers erhalten das Startrecht in der 2. BL. Sollte Weinheim am Ende 9. der 2. BL werden, gibt es nur ein Relegationsspiel zwischen Brackwede und dem FCS II und nur der Sieger steigt in die 2. BL auf.
Grüße hans-claus |
|
|||
|
|||
Grenzau II plant fest für die 3. Liga. Gehen davon aus, dass der 2. Platz reicht.
Aufstellung wohl Fucec (aus Birkmannsweiler), Mino, Jost (aus Mainz) und Sauer (von uns) Gruss |
|
||||
|
||||
Das deckt sich auch mit meinen Informationen. Danke!
|
||||
|
||||
mein fazit der abgeschlossenen runde:
1)grünwettersbach 2:wie auch schon in liga 2, waren sie auf dem papier am stärksten besetzt, und wurden dieser favoritenrolle letztlich dann auch einfach gerecht. damit stehen die karlsruher vorstädter 2015 mit 1.liga, und 3.liga erstmal blendend da. man darf gespannt sein, wie lang dieser höhenflug andauern wird... 2)grenzau 2:auch wenig überraschend, dass sie so weiter vorne landen konnten, ebenso eine starke truppe, die mit vielen ausländern bestückt wurde. nächstes jahr nun also auch startrecht in liga 3. mit der angekündigten truppe, sollten sie damit gleich wieder oben mitspielen. daraus ist leicht zu folgern dass präsi gstettner nun wohl doch weiter die hand aufhält (wohl weiter denn je...), nach zum teil auch andersverlautbaren ankündigungen. sonst kannst du nicht 1.liga, dieses jahr sogar play off, und 3.liga (und das wohl auch noch oben) mitspielen... 3)birkmannsweiler:sicherlich ne truppe die mit starken söldern besetzt war. chaaib soll dazukommen, fucec nach grenzau 2. als dieserjähriger dritter, (und die ersten 2 sind weg) für mich dann nächste saison der logische aufstiegsfavorit, falls sich nichts gravierendes tun sollte, wovon ich zumindest nicht ausgehe... 4)wendlingen:grundsolide truppe, die mit dem erspielten rang sicherlich einverstanden sein dürfte. ich würde mal behaupten (so sie denn so zusammen bleiben sollten) da geht auch in zukunft weder nach oben, noch unten was. leicht überdurchschnittliches reg-level eben... 5)freiburg:der aufsteiger präsentierte sich mit verstärkter aufstellung spielstark und entpuppte sich als team das den ansprüchen der liga locker gerecht werden konnte. 6)leiselheim:eric jouti mit 37:1 bilanz klar der beste spieler der liga. die wormser vorstädter wissen genau bei wem sie sich bedanken müssen, dass die klasse knapp gehalten werden konnte. ohne jouti wäre das im leben nicht möglich gewesen. er wird wohl vermutlich nicht mehr all zu lang zu halten sein, es sei denn sie haben irgendwo stillgelegte schatzkammern... 7)bad rappenau: hätte man wohl mehr erwarten dürfen. der rückzug kommt doch für außenstehende wie aus heiterem himmel, denn rappenau galt doch seit geraumer zeit als adresse, bei der nicht gerade zwingend am hungertropf genagt wurde. aber offenbar hat sich die lage auch da verschlechert, so dass sie sich zum rückzug gezwungen sahen. man darf gespannt wohin sie zurückziehen werden, und wie sie in zukunft auflaufen werden... 8)heilbronn:ist mir ein rätsel warum sie den junger mayer vorne reingestellt haben, (vr alles zudem abgeschenkt) um sich stetig prügel abzuholen. sicherlich ein talent, aber die stärke für reg oben, oder nächste saison 3.liga hat er jetzt einfach noch nicht (heist aber natürlich nicht dass das immer so bleiben muss). da wären kleinere schritte für die entwicklung wohl vorteilhafter gewesen (reg hinten, ol mitte), aber gut letzlich muss das jeder selbst wissen. hn jetzt reli gegen die starken, neureichen wöschbacher. für mich sind die da auch nur außeneiter (inklusive kaiserslauern aber die sollten wohl chancenlos bleiben), höchstwahrscheinlich hn damit nächste runde nur noch ol, dazu der weggang von mayer. schade, aber der schleichende nierdergang des heilbronner tischtennis hat sich doch schon über jahre weg abgezeichnet... 9-11)kerpen illngen, limbach, mainz 2 : da gibt es kein vertun, diese teams haben kein reg-level, und profitierten lediglich von der spielklassenreform... Geändert von Turboblock (22.04.2015 um 01:51 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|