Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.05.2014, 22:03
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nina-Hess Gedächtnisturnier: Ein Katastrophe

Osterfelder Osterturnier waren in 3 Klassen keine Nachmeldungen mehr möglich, wurde auch sofort im Internet angekündigt. Geht also schon, wenn man will und nicht nur Geldgeil ist.
Alt 07.05.2014, 22:23
gazelle_64331 gazelle_64331 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gazelle_64331 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von externer Blick Beitrag anzeigen
Man hatte ein bisschen das Gefühl, es ginge nur darum, so viel wie möglich Startgeld "einzufahren".
Ich denke es geht auch bei solchen Veranstaltungen nur um den finanziellen Gewinn.
Alt 07.05.2014, 22:46
gazelle_64331 gazelle_64331 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gazelle_64331 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn die Nina wüsste, was ihr GSV mit ihrem Namen für einen Shitstorm erzeugt, sie würde sich im Grab umdrehen.

Zum Glück muss ich mir das Turnier nicht mehr antun. Habe einmal meine Klasse gewonnen (Matchball Nachts um 03:00 Uhr), damit Haken dahinter und eine andere Baustelle beackern, die ich noch nicht gewonnen habe. Aber die Woche in Spanien war schon ne geile Siegprämie damals.
Alt 08.05.2014, 08:58
tim-buktu tim-buktu ist offline
Noppenteufel
Forenmitglied

tim-buktu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gazelle_64331 Beitrag anzeigen
wenn die Nina wüsste, was ihr GSV mit ihrem Namen für einen Shitstorm erzeugt, sie würde sich im Grab umdrehen.
Jetzt muss ich das erste Mal lachen, vielleicht würde Nina das auch tun, wenn sie wüsste was ein Shitstorm ist.

Jedenfalls sind 5 Seiten mit größtenteils sachlicher Kritik und konstruktiven Vorschlägen etwas anderes...

Es ist auch eher zu erwarten, dass die Namensgeberin des Turniers sich über 1007 Starter und drei reibungslos verlaufene Turniertage freuen würde. Und sie würde sich vielleicht Gedanken machen, wie man es in Zukunft verhindert könnte, dass es an einem Tag zu solch langen Wartezeiten kommt...

Geändert von tim-buktu (08.05.2014 um 09:01 Uhr)
Alt 08.05.2014, 09:42
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hawky Beitrag anzeigen
Bei offenen Turnieren sind Nachmeldungen eigentlich üblich. Da müsste man dann konsequent ein Limit pro Klasse setzen, aber was machste, wenn 63 angemeldet sind und 2 Freunde kommen?

Habe grad die Zeiten der Spielklassen gesehen, real waren die gar nicht so schlimm. 10 Stunden bei einer Spielklasse mit 99 Spielern von Anfang bis zum letzten Spiel ist eigentlich nicht schlecht. Nebenbei noch alle Jugendklassen in je unter 5 Stunden abgewickelt. und auch noch Doppel teilweise gleichzeitig.
Bei den Turnieren bei denen ich bin. Sind auch nicht so wenige sind Nachmeldungen nur möglich wenn noch Platz ist. Also konsequentes Limit. Kenne ich im TTVWH eigentlich auch wirklich nicht anders.
Und dabei sind durchaus auch Turniere mit 500 und 1000 Teilnehmern dabei.

Da scheint es in anderen Gegenden eben anders gehandhabt zu werden. Ist mit den Doppelstarts ja auch so. Im TTVWH ist dies in der WO verboten. Außerdem schließt sich da eh schon ziemlich aus, da man nur 1 Klasse laut WO höher spielen darf als es die eigenen Punkte zulassen.

Die Spielzeiten berücksichtigen aber auch nicht wie lange nach offiziellen Beginn gestartet wurde, oder? (hab keine Ahnung ob das da der Fall war)
Alt 08.05.2014, 11:10
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zeit hab ich genommen vom offiziellen Beginn der Klasse bis zur Ergebniseingabe des letzten Spiels. Ob danach noch was andres war weiss ich nicht, ich war ja nicht dort
Alt 08.05.2014, 20:25
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Außerdem schließt sich da eh schon ziemlich aus, da man nur 1 Klasse laut WO höher spielen darf als es die eigenen Punkte zulassen.
Diese Regelung finde ich absolut sinnvoll und würde ich mir im HTTV auch wünschen.

Da gibt es nach der TTR-Einführung noch was nachzubessern. Vielleicht kommen dann auch mehr Spieler_innen gleichen Niveaus auf Turniere, wenn das die Punktejägermentalität etwas einschränkt. Ich höre immer öfter, dass Leute lieber höher als in der eigenen Klasse spielen, weil ihnen in der eigentlichen Klasse das TTR-Verlust-Risiko zu groß ist. Und das ist nicht im Sinne des Erfinders ...
Alt 15.05.2014, 19:57
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500

Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glück das ich nicht gefahren bin... Kurz davor gewesen und dann an letztes Jahr erinnert. -> Ganz enspannt die Idee wieder fallen gelassen.
Wenn eine Klasse über 5 Stunden später startet als angedacht...
Schade das der Veranstalter nicht dazu lernt.
Ich werde erst wieder fahren, wenn ich 3 positive Jahre hier lesen kann.
Hoffe das ich dann noch einen Schläger halten kann
Sollte man mal Bezahlung erst 5 Minuten vor dem 1. Ballwechsel einführen.
Mal schauen, ob die Leute dann auch über 5 Stunden warten würden...

Gottseidank werden es immer weniger Turniere, wo sich eine weite Anfahrt lohnt. Spart Spritkosten, gut für die Umwelt
Alt 17.05.2014, 14:19
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Absolut Mikkky, ich hatte mir das auch überlegt. Und wenn ich schon wieder von Doppelstarts lese, dann wird mir wieder schlecht!

Ich bin nicht hingefahren, da ich aus meiner Erfahrung gelernt habe, und wie man sieht hier noch nicht.

An sich ein schöner Rahmen für ein Turnier, aber immer wieder mit den gleichen Fehlern ...
Alt 17.05.2014, 15:03
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Diese Regelung finde ich absolut sinnvoll und würde ich mir im HTTV auch wünschen.

Da gibt es nach der TTR-Einführung noch was nachzubessern. Vielleicht kommen dann auch mehr Spieler_innen gleichen Niveaus auf Turniere, wenn das die Punktejägermentalität etwas einschränkt. Ich höre immer öfter, dass Leute lieber höher als in der eigenen Klasse spielen, weil ihnen in der eigentlichen Klasse das TTR-Verlust-Risiko zu groß ist. Und das ist nicht im Sinne des Erfinders ...
Statistisch gesehen, kann ich diese These aber widerlegen

Was manche sagen und was hinten raus kommt, sind 2 Dinge. Es wollen ja auch immer alle aufhören wenn Regeln geändert werden, tun aber die wenigsten

1 Klasse höher als man spielen darf, diese Regel find ich auch super!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »