|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksliga Staffel 4 Saison 2014/2015
Wir setzen uns heute weiter ganz hinten in der Tabelle fest. Immerhin wurde heute das erste 5-Satzspiel der Saison gewonnen. Demnächst folgt sicher auch der erste Sieg im mittleren Paarkeuz. Und dann gibt es kein halten mehr
|
||||
|
||||
|
Ronnenberger Kämpfer bezwingen Marienwerder - keine Stimmen dazu?
Und wir heute: GEIL! Obwohl wir quasi mit drei Punkten Rückstand gestartet waren (Artur und Carsten nicht einsatzfähig heute, letzterer musste allerdings), konnten wir Bücken m.E. verdient bezwingen. Mit etwas mehr Fortune für Joni wäre sogar ein 9:4 drin gewesen, sodass Carstens zweites Einzel nicht mehr gezählt hätte. Wir sind jedenfalls hochzufrieden und schauen gespannt auf die kommenden Aufgaben, die wir hoffentlich mit halbwegs gesunder Truppe bewältigen können
|
||||
|
||||
|
Gute Leistung heute gegen immer schwer zu spielende Ronnenberger. Zum Glück zeigen sich alle "wirklichen" Stammspieler und toller Form und steuern 7 Punkte bei. War aber unglaublich knapp, vor allem da im zweiten Durchgang zwei Rückstände in Fünfsatz-Siege (auch unter intensiver Nutzung der Extremstellen des Tisches) umgemünzt werden konnte.
Mal gucken, wann der Rest des Teams wieder gesund wird...
|
|||
|
|||
|
Wir konnten gestern unseren ersten Punkt verbuchen; allerdings stark begünstigt durch das Verletzungspech der Markloher Gäste.
Oben dadurch 3:1. In der Mitte 1:3, wobei Thomas trotz Grippe mit 3:2 gegen Bernd punktete. Unten gab es für uns nichts zu holen, dafür gingen aber alle drei gespielten Doppel an uns. Der Abstand zum rettenden Ufer sieht momentan ziemlich groß aus, aber die direkten Duelle gegen die vermeintlichen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf kommen ja noch ... Wir sind also noch guter Dinge. Nächstes Wochenende geht es gegen Frielingen und nach Ronnenberg. Geändert von Jens1970 (08.11.2014 um 12:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Starke Leistung, vor allem unserer Ersatzmänner. Gegen Gümmer war es jederzeit eng, wobei wir den deutlich besseren Start erwischen, zwei Fünfsatz-Siege im oberen Paarkreuz, Dominik musste sogar einen Matchball abwehren, bevor er seinen vierten verwerten konnte. Im ersten Durchgang der Mitte überzeugend, im Duell der tischnahen Akteure kann Toto Wolfgangs weiße Weste besudeln. Ganz wichtig für uns auch die beiden Punkte aus dem unteren Paarkreuz, die viel Sicherheit gaben. im zweiten Durchgang gehe ich mit Jörg-Peter über die volle Distanz, nachdem ich meinen Matchball durch einen Fehlaufschlag vergebe und dann drei Stück abwehren muss, bevor ich mich glücklich über die Ziellinie retten kann.
Wir sind jetzt also erstmal Tabellenführer, das fühlt sich gut an. Allerdings stehen uns noch drei schwere Spiele bevor. Mal gucken, was am Freitag in Uchte möglich ist.
|
||||
|
||||
|
[Selbstgespräch]
Ein 8:8 in Uchte das ingesamt gesehen in Ordnung geht, bei dem man aber nach 8:6-Führung mehr mitnehmen möchte. Wir heute erneut stark gehandicapt, in wahrscheinlich der schwächsten Aufstellung der laufenden Saison (Artur muss abschenken, zusätzlich ein Ersatz und nicht einmal den Kleinen im Gepäck) gegen Aufsteiger aus Uchte, die zwar am unteren Ende der Tabelle standen, aber noch einige gleichwertige Gegner vor sich haben. Für uns lief es trotz der schlechten Vorzeichen erst einmal ganz gut, weil sich auch alle an den Plan hielten: zwei Doppel, einer oben, zwei Toto, zwei Marc. Leider gesellte sich nach meinem Einzelsieg gegen Olli kein weiterer Extrapunkt mehr dazu, den wir von Joni oder Dirk im Einzel oder aber unserem bis dato ungeschlagenen Schlussdoppel erhofft hatten. Netter Schnack dann noch beim Après-TT, das jedoch aufgrund später Stunde und langer Rückfahrt leider etwas zu kurz ausfiel. Wir sind heiß auf Stuhr! [\Selbstgespräch]
|
|||
|
|||
|
Moin Flo,
Genauso viele Schreiber hier, wie vor Wochen. 8:8 ist echt mager, aber unter den Umständen. Good luck gegen Stuhr, glaube aber, das Ihr ne 9:5 Reibe bekommt. Könnte trotzdem zum Reli Platz reichen. Dixi |
|
|
|||
|
|||
|
In der Tat: Nach dem 6:8 haben wir unsere Felle schon davonschwimmen sehen.
Aber Torben behält im 5. Satz die Nerven und Olli und Jürgen gewinnen das Schlussdoppel mit 3:0 - nach den vorher in den Einzeln (und auch im Eingangsdoppel) gezeigten Leistungen unserer Gäste hätte das wohl keiner für möglich gehalten.Jetzt geht es also morgen nach Ronnenberg. Hoffentlich gibt uns dieser zweite unerwartete Punktgewinn, durch den wir immerhin schon zwei Tabellenplätze gutmachen konnten, weiteren Auftrieb. |
|
|
|||
|
|||
|
Gegen die in Bestbesetzung (also unter anderem mit 6 spielfähigen Akteuren) angetretenen Ronnenberger stand uns das Glück leider nicht so zur Seite wie zuvor.
Matthias spielt im 4. Satz 7(!) Matchbälle gegen Lennart heraus, doch der wehrt sie allesamt mit beherztem Spiel ab. Das war schon sehr stark. Am Ende mussten wir nach einer mitunter unnötig hitzigen Partie erneut feststellen, dass uns für die Bezirksliga (noch) eine Kleinigkeit fehlt. So stehen wir am Freitag gegen die Mitaufsteiger aus Klein Heidorn wieder gehörig unter Druck, wollen aber mit der nötigen Lockerheit den ersten Sieg landen. |
|
|
|||
|
|||
|
Nun gut, damit Flo und Jens hier nicht so (fast) alleine sind, will ich auch mal wieder was schreiben.
In der Tat sind wir nun zum zweiten Mal in (vollständig spielfähiger) Bestbesetzung angetreten. Ob dies möglich ist, hängt ja in der Regel allein an mir bzw. den Schmerzen in meinem (Tennis-)Arm. Ich kann weiterhin überhaupt noch nicht sagen, ob es damit mal wieder richtig gut wird, im Moment scheint jedenfalls der ultralangsam wirkende Prozess einer kleinen Besserung anzuhalten. Während ich nach dem ersten richtigen Einsatz vor 2 Wochen noch sicher war, die Woche drauf schmerzbedingt nicht sofort wieder spielen zu können, scheint es heute etwas besser zu sein. Wer weiß, vielleicht geht es nächsten Sonntag sogar schon wieder, wäre ja echt ein Ding. Weiß ich aber heute noch nicht, jetzt schmerzt es erstmal wieder. Insgesamt ist das natürlich schon irgendwie blöd, medizinisch vernünftig wäre jetzt wohl wieder eine kleine Schonphase, aber wenn ich mitspielen kann, sind wir im Normalfall allein deshalb schon stärker, weil niemand aufrücken muss. Das erschwert die wöchentliche Entscheidungsfindung... Ärgern tut mich persönlich noch immer ein bisschen, dass ich nicht in der Lage war, eine 9:2-Führung im dritten Satz gegen Oliver in eine 2:1-Satzführung umzumünzen, das darf eigentlich nicht passieren und zu diesem fiesen Kantenball gegen mich dann bei 10:9 hätte es erst gar nicht kommen dürfen. Aber zum Glück war das für das Endergebnis nicht entscheidend. Respekt an Oliver für diesen Kampfgeist (und den tollen "Ball des Tages" von hinten zum 9:10). Ansonsten gab es doch ein paar Einzel, bei denen wir auch im Hinblick auf Netz und Kante gestern die Glücklicheren waren. Und natürlich das schon angesprochene Schlüsselspiel mit den vielen Matchbällen, das Lennart mit tollem Kampfgeist noch umbiegen konnte. So konnten wir mit 8:6 und nicht 7:7 in die letzten beiden Partien gehen. Wer weiß, ob unsere Jungs dann das Schlussdoppel genau so sicher gewonnen hätten, so konnten sie von Anfang an recht locker aufspielen, weil es im letzten Einzel durchweg nach dem neunten Punkt aussah (auch wenn jeder Satz richtig knapp war), der dann ja auch kam, so dass das Doppel nicht mehr zählte. Die Partie fand ich übrigens nur einmal ganz kurz etwas hitzig, ansonsten liefen alle (anderen) Partien tadellos, beidseitig fair und mit in meinen Augen angenehmer Atmosphäre ab. Die Spannungen wegen dieses einen gestörten Ballwechsels mögen vielleicht wirklich unnötig gewesen sein. Wir haben übrigens die versöhnliche Geste von eurem "Auslöser" direkt nach dieser Partie sehr zu schätzen gewusst, das war schon richtig sympathisch. Die kurzfristig leicht angespannte Atmosphäre nach diesem Ballwechsel fand ich persönlich auch etwas schade. Lag vielleicht auch daran, dass der strittige Punkt im Grunde nicht sofort aufgearbeitet wurde. Ich kann durchaus verstehen, wenn ihr sagt, so ein Versehen passiert nun einmal, da muss man dann nicht unnötig anfangen zu diskutieren, gehört dazu und war ja keine Absicht. Ich glaube aber auch, dass man das auf Nachfrage unseres Spielers einfach gleich so hätte sagen können und es wäre akzeptiert worden. Das wortlose Weggehen in die Satzpause und mehrfache Ignorieren dieser Nachfrage war so vielleicht dann auch nicht nötig. Ein Tick mehr Gelassenheit bei einem von beiden hätte die Situation wahrscheinlich sofort aufgelöst, aber so toll und intensiv wie die beiden gekämpft haben, da sollte man dafür beidseitig Verständnis haben. Aber hey, viele Worte für etwas, wo eigentlich gar nichts Schlimmes passiert ist. Niemand hat auch nur ein einziges unhöfliches Wort benutzt, die Sache mit dem strittigen Punkt hier war dann ja auch schnell wieder vorbei und alle 15 Verlierer der Doppel und Einzel haben sich als faire Verlierer gezeigt. Wir haben euch jedenfalls als nette Truppe wahrgenommen und die leichte Hektik schon wieder vergessen. Beim Rückspiel geht es dann bestimmt auch ganz ohne. Wäre schön, wenn ich wieder dabei sein könnte ...
|
|